neuer A3, wie findet Ihr meine Konfiguration?
Hallo A3 Liebhaber,
ich werde mir in diesem Jahr erstmalig einen Audi kaufen. Da ich keinen so großen Wagen brauche habe ich mich für den A3 entschieden.
Meine Konfiguration:
A3 Ambition, 2.0 TDI
Sonderausstattung:
Ablagepacket, acousting parking system, Außenspiegel beheizbar, Dekoreinlage in Alu Medial silber, Fußmatten Velours, Getränkehalter, Innenlichtpaket, Komfortklimaautomatik, Metallic-Lackierung schwarz, Licht-/Regensensor, Make-up-Spiegel beleuchtet, Mittelarmlehne vorne, kleines Navi, Reifendruckkontrollanzeige, Radioanlage concert, Bose Soundsystem, Sitzheizung vorne
was ich gerne noch hätte aber dann zu teuer wird:
Xenon Licht, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Sportsitze in Leder-Alcantara Version, CD-Wechseler, Schiebedach, großes Navi, Multifunktionslenkrad, Außenspiegel anklappbar, S-Line Sportpaket plus
Na, was haltet Ihr von meiner Konfiguration, wie gesagt der untere Teil ist mein Traum, dass macht mein Geldbeutel aber nicht mit.
Was würdet Ihr mir raten vielleicht aus meiner Konfig. rauzunehmen bzw. zusätzlich mit reinzunehmen.
Des Weiteren hatte ich überlegt, ob ich mir das DSG Getriebe bestellen solle, es gefällt mir zwar ganz gut, bin allerdings auch noch kein 2.0 TDI ohne DSG gefahren. Außerdem bemerkt man den Gangwechsel so stark, dass der Schub etwas auf sich warten läßt. In der Zwischenzeit bin ich lieber mit dem Gangwechsel selber beschäftigt, dann hab ich was zu tun :-))
Wäre dankbar eure Meinungen zu hören. Bis dann...
26 Antworten
Re: neuer A3, wie findet Ihr meine Konfiguration?
Zitat:
Original geschrieben von Divad1975
.....
..............
Ablagepacket.... Getränkehalter
Das ist - meine ich - nicht möglich. Beim Ablagepacket bekommt man eine kleine Schublade anstatt des Getränkehalters.
ICH würde das Ablagepaket weglassen (hatte ich selber auch und muss ehrlich sagen dass man es net wirklich braucht).
Ausserdem die Reifendruckkontrollanzeige und das kleine Navi sowie das Radio Concert. Nimm stattdessen das grosse Navi (Radio Concert+kleines Navi dafür weg) und Xenon.
Nimm das S-Line Paket und das Lichtpaket ist mit drin (zusätzlich noch die anderen Sachen wie Fahrwerk usw. und du hast dann schon mal Teilleder mit drin.) Gegen geringen Aufpreis kannst du Alcantara (willst du ja haben) anstatt Stoff nehmen. (Leder aussen/Alcantara innen)
greetz,
ric
Re: stehe auch
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
vor der entscheidung, xenon dazu oder nicht? - hab hier schon öfters gelesen: man kann sich die audi xenons sparen?! weil die qualität bzw. leistung im vergleich zu anderen marken so schlecht sei? hab aber selber keine erfahrung mit den audi xenons!
Schwachsinn... Würde nie ein Auto ohne Xenon nehmen! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab es erst letztens feststellen müssen, als ich in der Nachtschicht mit nem Polizeiauto (Audi A4) ohne Xenon fahren musste. Was meinst du, wie froh ich war, als ich wieder in meinem A3 mit Xenon gesessen hab.
MfG, Tobi
o.k. o.k. o.k.
ihr habt mich überredet 😉 - klingt nach sehr *eindeutigem* ergebnis 😉
danke für das rasche feedback!!! noch ist er ja nicht geordert, da der händler noch auf die bestellfreigabe für das neue modelljahr wartet...
Re: Re: bis
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
*Gähn*
Das ist ja MEGAGEIL!!! 🙂
*sofortaufmdesktopspeichern*
greetz,
ric
Ähnliche Themen
Moin!
Na das klingt doch schon mal super! Aus meiner Erfahrung würde ich folgendes machen:
Raus:
- Ablagepaket
(hast du wirklich so viel zu transportieren)
- Bose Soundsystem
(is zwar geil, aber nur wirklich
sinnvoll, wenn man viel Klassik hört; finde die Aktivlautsprecher schon ziemlich gut - satter Sound)
- Reifendruckkontrollanzeige
(is zwar net so teuer, aber den Reifendruck kann ich schon selbst checken und ich mache sehr oft einen Sichtblick)
- Licht- und Regensensor
(1. Ich weiß selbst, wann ich das Licht anmachen muss; 2. wie 1., aber nur mit Tropfen)
- Getränkehalter
(trinkst du tatsächlich so viel?, hast ja unter Mittelarmlehne einen)
Rein:
- Multifunktionslenkrad
(wie oft habe ich das mir schon gewünscht; nur wirklich sinnvoll im Zusammenhang mit FSE)
- Xenon
(ist nicht nur Geschmacksfrage, sondern auch ein Sicherheitsaspekt - du siehst mehr und andere sehen dich schneller)
- FSE
(denn nichts ist komfortabler als fix einen Anruf im Auto annehmen zu können)
Den Rest finde ich persönlich nicht so wichtig.
mfg
amaso02
fußmatten würd ich nachträglich kaufen.... sind dann ca 15 euro billiger 😉 statt 45 bei der konfiguration nur noch ca 30
und statt dem bose system würd ich eher xenon nehmen... lohnt einfach mehr.... da der klang eh schon gut genug is 😉 und xenon unerläßlich ist 😁
und war das lichtpaket dabei? kann mich nich mehr an deine zusammenstellung erinnern... sorry
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
und statt dem bose system würd ich eher xenon nehmen... lohnt einfach mehr....
Auf jeden Fall Xenon!
Einmal mit----->niewieder ohne!!!!
MfG
Moin !
Schönes Auto, aber ich kann mich nur allen anschließen, die Dir mindestens noch Xenon empfohlen haben.
Ich habe in meiner Sportbacke auch erstmalig Xenon und möchte nicht mehr darauf verzichten. Ist echt ein Mega-Unterschied.
Nicht zu vergessen: Ich glaube, Guildo Horn hat mal gesagt, dass Xenon die Lichter sind, die man bei anderen verflucht und geil findet, wenn man sie selber hat ! 🙂
Ich genieße daher momentan jede Nachtfahrt und bin schon fast enttäuscht, dass mich bisher noch niemand genervt "angeblinkt" hat 🙂 🙂
Greetings
Overhead
Zitat:
Original geschrieben von Overhead
Ich genieße daher momentan jede Nachtfahrt und bin schon fast enttäuscht, dass mich bisher noch niemand genervt "angeblinkt" hat 🙂 🙂
das passiert auch eigentlich nur bei bmw's, da diese irgendwie eine freche xenonhöheneinstellung haben... die von audi ist recht moderat und dennoch sehr gut *g*
ist mir aber dennoch auch im audi schonmal passiert... besonders schön ist es wenn man dann sein flutlicht dazuschaltet und der andere ganz schnell so tut als ob er garnichts gemacht hat 😁
konfiguration ist immer irgendwie geschmackssache.
was aber fakt ist, und viele nicht wissen:
das radio concert hat keinen tmc empfang.
wenn du also tmc haben möchtest, geht das beim kleinen navi nur mit dem doppeltuner des symphonie.
und die kombination rechnet sich nicht wirklich gegen das große navi mit bildschirm, europa dvd (statt deutschland cd) und mp3-sd karten slots.
mal von der optik und dem wiederverkauf ganz zu schweigen.
- Sitzheizung (ist bei Stoffsitzen unnötig
Diese MEinung kann ich nicht teilen. Habe die Sitzheizung in Verbindung mit Stoffsitzen und bin an manchen kalten Tagen froh, daß ich die Sitzheizung habe. Draußen -10° innen den A....Grill auf Stufe 6 und genießen !
Ganz deiner Meinung. Man merkt den Unterschied ganz erheblich, wenn man bei Minustemperaturen ins Auto steigt. Sitzheizung an, und schon wird´s mollig. Ich habe Rückenprobleme, und da tut die Wärme wirklich s**gut.