neuer A3 klappern...

Audi A3

... habe einen neuen A3,2.0FSI an sich ein schönes Auto,aber es klappert überall!Fahrersitz,Gurtstraffer,Türverkleidung,irgendwelche Klappergeräusche aus Richtung Fond. Bin ich da der einzige???

19 Antworten

Also bei meinem 2,0 TDI klappert absolut nichts! Die einzige Beanstandung bzgl. Verarbeitung die ich bis jetzt (1200 km) habe ist, dass die Fahrertür nicht ganz sauber schließt.
Einen zerkratzen Kotflügel habe ich mir leider selbst zuzuschreiben. Sch....!!!

Gruß

da kannst du ja von glück reden,daß da nichts klappert! Das mit dem unfall mußt du halt anders deklarieren!!!

Mein A3 macht keine Klapper oder Knackgeräusche,toitoitoi.Fahr in die Werkstatt,hast schließlich Garantie.

Gruß

klappern

also ich habe bei mir keine klappergeräusche festegstellt BEI ca 3000 km auch nicht bei 225KM7H auf der autobahn und nicht bei voll aufgerisssenem bose sound sytem mit viel bass!!!! also wie schon gesagt toitoitoi ...

gruß floh

Ähnliche Themen

Nein Du bist nicht der Einzige. Bei mir in meinem A3 klappert es auch. Irgendwas ist mit der Kofferklappe nicht in Ordnung und außerdem klappert der Fahrersitz und die Türverkleidung auf der Beifahrerseite....
Das kann einen echt whnsinnig machen....
Gruß
Ratze

Bei mir ist auch was mit der Verkleidung oder Gurt auf der Beifahrerseite am Klappern! 🙁

Bei mir klappert bzw. knistern auch was auf der Beifahrerseite im bereich der B - oder C Säule. War deswegen schon zwei mal in der Werkstatt. Aber die richtige Ursache ist bisher noch nicht gefunden. Jetzt fängt es auch auf der Fahrerseite (Türverkleidung) an zu knarzen. Also ab, wieder in die Werkstatt.

Ich mußte bei mir auch schon das Bremspedal ölen, da es gequietscht hat wie die Sau! 🙁 Das mit dem Klappern auf der Beifahrerseite werden die nie finden, weil ich mir sicher bin, dass die NIX machen! Da müßte man die Verkleidung abnehmen, was nicht ganz so einfach ist ohne das Auto komplett zu demontieren! Da sagt es sich einfacher -> Sorry, nicht gefunden! 😉

Was da hinten rechts klackert im Bereich C-Säule ist mit Sicherheit das Schloß der Rückbank. Sags dem Freundlichen und der überklebt das bzw geht mit Teflonband oder Spray ran. Falls das nichts nützt wird es ausgetauscht. War schon zu Golf IV-Zeiten die Ursache

Könnte tatsächlich sein, da es wenn jemand hinten sitzt nicht klappert! 🙂

Also als erstens bei 8P bei Klappergeräuschen sollten die Schlösser (egal ob Türen oder Heckklappe) auf genauen sitz des Schlosses mittig im Fanghaken geprüft werden.

Wir hatten auch schon einen der fürchterlich auf der FS geklappert hat bei unebenheiten, war nur ne Einstellung des Schlosses. Ist wie beim 4er Golf , das Schloss liegt auf dem Fanghaken auf und klappert dort.

Ansonsten hab ich bisher nur was von Sitzen gehört.

Klappern !!!!!!

8P 25.08.03 9100km

Bei mit klappert die Mühle auch .....

links an der Fahrerseite Gurt(B-Säule oder so......
Kofferraum auch.
Mittelarmlehne wenn sie hoch geklappt ist .....

Und was mich am meisten bald aufregt ..... sind die
lauten geräusche bei nasser Strasse, ich meine immer
die Türen sind auf .... besonders leicht schließen die
übrigens auch nicht.

ich hatt vor ca. 8-9 Jahren einen Golf 2 Fire & Ice der
hat weniger gekleppert ....... kotzt mich an ......

Zitat:

Original geschrieben von finsterle2003

Und was mich am meisten bald aufregt ..... sind die
lauten geräusche bei nasser Strasse, ich meine immer
die Türen sind auf .... besonders leicht schließen die
übrigens auch nicht.

Ab zum Händler und einstellen lassen,das ist nicht normal.

hallo, in den 1. paar beitragen habe ich noch toi toi toi gesagt aber siehe da, jetzt klappern meine fenster! wenn ich die fenster ein stück aufmachen dann hört es fast auf wenn der heber ganz oben ist ist auf beiden seiten ein klappern zu hören, hat jemand ähnliches ?

gruß floh

Deine Antwort