Neuer A3 BJ09... was meint Ihr zu dem Preis

Audi A3 8P

Hi,
Meine Freundin ist letzte Woche beim gewesen.
Sie möchte den neuen A3 haben

folgendes Angebot hat Sie bekommen

also hier das Angebot. inkl 3 Jahre Garantie und 3 Jahre Audi Vollkaskoversicherung.

Audi A3 Sportback Attraction 1.4TFSI 92Kw 6-Gang

Grundpreis ab Werk 22.600€
Lack: Kondorgrau Metallic 615€
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Sonderaussattung:
Aschenbecher 0,00€
Komfortklimaautomatik 1,435€
Mittelarmlehne vorn 125€
Reserverad 0,00€
Gesamt 1.550€

Fahrzeugpreis 24.765€
- Kalkulationsabschlag 2.942€
+ Werksauslieferung/KFZ Brief 477,50€

Wir spielen mit dem Gedanken evntl die nächstgrössere Ausstattung zu nehmen wegen dem FIS und der GRA.. aber das ist erstmal nebensache.
Was geht derzeit beim Audihändler ?
Laut Berechnung hat er uns 11,88% Nachlass gegeben auf den Neuwagen.
Ein Vergleich mit einem weiteren Audihändler zeigte, dass er das Angebot um nur 80cent unterbieten konnte. Aber so richtig kann ich das nicht glauben.

22 Antworten

versuchs noch bei anderen freundlichen 🙂 und lass dir ca. das selbe fahrzeug berechnen und dann entscheide dich..

aber attraction ausstattung ist net besonders...
dann lieber ambiente oder ambition

Versuch es mal mit einen Internetvermittler, z.B. unter www.neuwagen-schnaeppchen.de der gibt so um die 16%!!! Da musst du dann halt das Auto im Werk abholen!

Ich würde mich beim Händler ausführlich beraten lassen und dann beim Vermittler bestellen!

Das beste was du machen kannst.

hab ja ganz unten stehen das wir noch ein weiteres Angebot eingeholt haben das nur 80cent unter diesem Preis gewesen ist.
Das Angebot ist das erste gewesen was wir einholten mit dieser Ausstattung wir sind aber zur erkenntnis gekommen das wir eine andere Ausstattung brauchen.... :-)
Es geht jetzt nur allgemein um diesen Preis

Mal ganz unanhängig vom Preis, denk bitte an die ewig lange Wartezeit bei dem Motor.

Ähnliche Themen

Hallöle,

naja Attraction ist halt nicht unbedingt meine Wahl. Bei Ambition wäre schon mehr drin. Je nach Zahlungs. bzw. Finanzierungsart kann man ja den Rabatt verhandeln.

Ich habe ohne Abwrackprämie 17% erhalten. Allerdings nur, weil ich Alles auf einmal bezahle und die 2500 Euro zusätzliche Abwrackprämie von Audi noch bekomme.

Gruß

Locke Loki

nichts überstürzen - in aller ruhe informieren.

attraction is nicht mein ding. und der preis is auch nicht sooooo dolle.

geh, wie schon gesagt, mal die konfiguration durch, und rechne mit etwa 16% rabatt von nem onlinevermittler. da kannst du dann zusammenstellen, wie du willst, musst aber eben in ingolstadt oder neckarsulm abholen (was sich auf alle fälle lohnt).

ich persönlich würde immer unbedingt klima plus, xenon plus, radio concert (wegen mehreren boxen) und das sline-interieur wählen, allein wegen eventuellem wiederverkauf.

ansonsten: konfigurier doch einfach mal ein bisschen rum.

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

nichts überstürzen - in aller ruhe informieren.

attraction is nicht mein ding. und der preis is auch nicht sooooo dolle.

geh, wie schon gesagt, mal die konfiguration durch, und rechne mit etwa 16% rabatt von nem onlinevermittler. da kannst du dann zusammenstellen, wie du willst, musst aber eben in ingolstadt oder neckarsulm abholen (was sich auf alle fälle lohnt).

ich persönlich würde immer unbedingt klima plus, xenon plus, radio concert (wegen mehreren boxen) und das sline-interieur wählen, allein wegen eventuellem wiederverkauf.

ansonsten: konfigurier doch einfach mal ein bisschen rum.

kann Dir nur zustimmen, bis auf das S-Line Paket (das ist Geschmackssache und ne Kostenfrage 🙂)

Wenn Ihr nicht über einen Onlineanbieter gehen wollt, sind die 14 bis 16 % auch realistisch.

Gruß

stimme ich dir zu, mit dem sline. is mehr optik; dennoch sind die stoff-leder-sportsitze der hammer ^^

attraction: 22 600 € mit dem 1.4 tfsi

Die Ausstattungslinie enthält die folgenden Ausstattungen:

Dekoreinlagen Perlglanz in Türverkleidung und Mittelkonsole
Sitzbezüge in Stoff Frequenz
Stahlräder inklusive Radvollblende, Größe 6,5 J x 16 mit Reifen 205/55 R 16
Lenkrad, umschäumt, im 4-Speichen-Design

ambition: 24 400 € mit dem 1.4 tfsi

Dekoreinlagen Micrometallic platin, in Türverkleidung und Mittelkonsole
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
Sitzbezüge in Stoff Dynamik
Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17
Beifahrersitz höhenverstellbar
Fahrerinformationssystem mit weißem Display inklusive Funkuhr und digitaler Geschwindigkeitsanzeige
Nebelscheinwerfer, Halogen, in die Frontschürze integriert
Sonnenschott für die Heckscheibe
Sportfahrwerk (auch mit Standardfahrwerk bestellbar)
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, inklusive Schaltknauf und Handbremsgriff in Leder
Sportsitze vorn

ambition incl sline: 26 070 € mit dem 1.4 tfsi

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17, optional auch im 9-Speichen-Design oder im 10-Speichen-Design; ebenso optional: Aluminium-Gussräder, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18 im 20-Speichen-Design, 5-Arm-Design, 7-Doppelspeichen-Design oder im 5-Segmentspeichen-Design
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 25 mm (gegenüber Normalfahrwerk)/um 10 mm (gegenüber Ambition)
S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlackoptik schwarz
Sportsitze vorn
S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, in Leder schwarz mit S line Emblem (bei S tronic mit Schaltwippen); optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen - jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem, wahlweise auch unten abgeflacht
Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz
Make-up-Spiegel beleuchtet

Für Sitzbezüge und Außenlackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten:

Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder oder Leder Vienna jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Misanorot Perleffekt und Monzasilber Metallic
Scroll upScroll down

ambiente 24 250 € mit dem 1.4 tfsi

Dekoreinlagen Vavonaholz bernstein, in Türverkleidungen und Mittelkonsole
Sitzbezüge in Stoff Meridian
Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design, Größe 6,5 J x 16 mit Reifen 205/55 R 16
Ablagepaket
Beifahrersitz höhenverstellbar
Fahrerinformationssystem mit weißem Display inklusive Funkuhr und digitaler Geschwindigkeitsanzeige
Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, inklusive Schaltknauf und Handbremsgriff in Leder, Mittelarmlehne vorn

also...überlegs dir gut ^^ ambition würde ich mir dringendlcihst überlegen :P

also wir sind am überlegen. was die Ausstattung betrifft.
aber meint Ihr wirklich das 14 bis 16% möglich sind ?
weil 2 Händler das gleiche Angebot gemacht haben, bzw nur 80Cent unterschied.

internetvermittler bieten definitiv 16% auf den listenpreis.

genau das ist aber der ansatz.
listenpreis auf die original Ausstattung, wir haben aber 11,88% mit der Zusatzausstattung bekommen,

Listenpreis 22.600€ plus 1550€ Zusatz - 11,88% fast 3000€
Internetpreis 22.600€ - 16%. ohne Zusatz da bin ich bei Audi derzeit besser dran

Naja deine Rechnung oben war aber noch anders... was fürn Zusatz soll das sein?

Audi Umweltprämie? Dann bescheisst dich der Händler- gibt da nciht 1550€ sondern 2500€ und zwar ZUSÄTZLICH auf den Rabatt! Aber nur bis zum 30.06.

Also

Listenpreis
- 16% (auf alles!)
- 2500€ Audi Umweltprämie
- 2500€ staatl. Umweltprämie

--> Den Preis wird dir kein Autohaus vor Ort unterbieten können!

Bei Verhandlungen hier hat man zwischen 13 udn 14% vor Ort erziehlt.

Die Audi Vollkasko würde ich zudem mal mit günstigen Online Versicherern vergleichen! HDI24 z.B oder andere.

Oben genanntes gilt natürlich nur bei Barzahlung...

mit Zusatz meinte ich Sonderaussattung.
Farbe-klima und mittelarmlehne

mit Zusatz meinte ich Sonderaussattung.
Farbe-klima und mittelarmlehne

ahso und laut händler heißt es.

das die 2500€ Audi Prämie es nur gibt wenn wir die Versicherung nicht nehmen.
Wenn wir selbst versichern bekommen wir die zusätzlichen 2500€

Deine Antwort