neuer A3 bestellt(mj 2011)
Hallo ihr, ich bin der Neue 😉
Les hier schon seid einiger Zeit sehr interessiert und habs nun endlich au geschafft mich anzumelden ...
Bin nun seid 4 jahren im besitz eines A3 s.... Hat mich in dieser Zeit auch nie im Stich gelassen ( 1.6 ambition ohne sonderliche ausstattung.. ) hat mich monatlich 240 € bei 15 000 km/j gekostet und 3000 anzahlung......
Nun wurde es Zeit für einen neuen Leasingvertrag...
Habe nun den Neuen MJ 2011 bestellt und wollte eure Meinung dazu gerne hören bzw. Anregungen etc. ihr wisst schon 😉
Ambition 2.0 TDI 6-Gang 103(140) kW(PS)
Ibisweiß
Interieur
Material: Sitzbezüge in Stoff
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
Sonderausstattung
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Dynamik-Design
460,00 EUR
Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)
390,00 EUR
Außenspiegel beheizbar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
125,00 EUR
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
420,00 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
0,00 EUR
Xenon plus
870,00 EUR
S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)
255,00 EUR
Komfortklimaautomatik
1.425,00 EUR
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn
0,00 EUR
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
315,00 EUR
Mittelarmlehne vorn
125,00 EUR
Sitzheizung für die Vordersitze
330,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage
270,00 EUR
Einparkhilfe hinten
400,00 EUR
Radioanlage concert
290,00 EUR
Bluetooth-Schnittstelle
300,00 EUR
Gesamtpreis:32 725 €
bei jährlicher fahrleistung von 20 000 km komm ich nun auf 410 € monatlich ohne anzahlung....
(über einen bekannten bei audi )
Ist denk ich mal n guter Preis....
Musste die ausstattung so wählen- war ein besonderes angebot......
Hätte sonst eigentlich das optikpaket schwarz weggelassen- da der neue ja sowieso einen hochglanzschwarzen grill hat... Naja nun is er eben mattschwarz....
was meint ihr ? darf ich mich freuen ?
bin schon sehr auf den neuen motor gespannt- hatte bisher ja nur ne 102 ps benziner rübe 😉
Schonmal Danke im Vorraus für eure Posts und Anregungen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Ja, bei Ambition schon!Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Ist ein Ambition, aber auch da ist es serienmäßig.
Nee, auch bei Ambiente! Ergo: Nur beim Attraction ist es aber Werk nicht mit dabei (es sei denn, man bestellt es EXTRA), ok?
Zitat:
Nee, auch bei Ambiente! Ergo: Nur beim Attraction ist es aber Werk nicht mit dabei (es sei denn, man bestellt es EXTRA), ok?Zitat:
Ja, bei Ambition schon!
Ja das stimmt - aber es ging ja um einen Ambition - den Ambiente wollen wohl nur die wenigsten behaupte ich mal...
Zitat:
Ja das stimmt - aber es ging ja um einen Ambition - den Ambiente wollen wohl nur die wenigsten behaupte ich mal...Zitat:
Nee, auch bei Ambiente! Ergo: Nur beim Attraction ist es aber Werk nicht mit dabei (es sei denn, man bestellt es EXTRA), ok?
Die Anteile sollen in etwa bei je 40% für Ambition und Attraction liegen, bleiben noch demzufolge noch 20% für den Ambiente, das ist wirklich nicht viel -> Rarität! 😁
Zitat:
Ja das stimmt - aber es ging ja um einen Ambition - den Ambiente wollen wohl nur die wenigsten behaupte ich mal...
Wenn`s um das WOLLEN geht, dann dürfte wohl der Attraction hinten liegen, da geht`s wohl mehr ums MÜSSEN (Geldfrage)...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wußte gar nicht, dass der A3 ab 2011 einen schwarzen Grill ab Werk hat, dachte den gibt es nur mit dem Optikpaket?
Beim Optikpaket ist der Chromrand schwarz, er meint das hochglanzschwarz lackierte Innenteil des Grills (die Streben usw.) ab MJ2011, unabhängig vom Rand.
ich würd den Himmel noch in schwarz nehmen!
grad bei deiner Kombi passt das perfekt meiner meinung nach!
Hallo zusammen,
deine Konfiguration ist echt super, haben uns auch vor 1 1/2 Wochen einen bestellt, wir haben ihn am Donnerstag den 22.04. bestellt. An diesem Tag erfolgte wohl die Modellumstellung von 2010 auf 2011. Da ich unbedingt die 18" Titanoptikfelgen haben wollte und es diese nur beim Modelljahr 2010 gab, haben wir uns für das Modelljahr 2010 entschieden. Am nächsten Tag haben wir einen Anruf bekommen das es diese Felgen überhaupt gar nicht mehr gibt...! Als Kompromiss aber mit grosser Enttäuschung haben wir dann die 5-Arm Rotordesign Felgen genommen aber dann auch das Modell 2011...!
Hier mal unsere Bestellung:
- A3 Sportback Ambition - 2.0 TFSI (147KW/200PS) mit S-Tronic
- Ibisweiss
- 18" 5-Arm-Rotor Design, Titanoptik glanzgedreht
- Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- Leder-Alcantara Kombination
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
- Bluetooth-Schnittstelle
- Bose Sound System
- Audi Musik Interface
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Xenon Plus
- Dachreling aluminum eloxiert
- Anhängevorrichtung
- S Line Dachkantenspoiler
- Stahl-Winterräder 6 J x 16
- Reserverad platzsparend
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Reifendruckkontrolle
- Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten
- Komfortklimaautomatik
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorn
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Mittelarmlehne vorn
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Anschlussgarantie 3 Jahre
Das Fahrzeug soll ca. 3 Monate Lieferzeit haben, wir haben 13% Rabatt bekommen und 2000 Euro zusätzlich für unseren 12 Jahre alten Wagen. Und im Moment gibt es die Sonderfinanzierung über 1,9% eff. Jahreszins bei 36 Monaten Laufzeit und 2,9% bei 48 Monaten - wir haben uns für das letztere entschieden...! Mich würde mal interessieren, was sie dir für eine Lieferzeit gesagt haben!?
Die 7Doppelspeichen Felgen in Titan Optik gibts leider seit dem Modelljahr 2011 nicht mehr 🙁
bin froh noch das 2010ner gekriegt zu haben mit den TitanFelgen 😁😁😁
sry hab dein Beitrag zu spät gesehen ^^
finde es aber auch schade, da grad zu Ibisweiß die Felgen sowie die Komplett alles in schwarz Optik hammer war find ich!
sind die neuen Felgen "rotor dings da" vom mj 2011 nicht ähnlich wie die vom A5?
Top Konfig, bis auf den Totalausfall mit den Stahlwinterfelgen 😁 Die Karre liegt doch locker bei 40k€ und dann sowas, das geht doch besser 😉 😁
@ flutschi
schöne konfi, open sky würde ich bei weiß noch nehmen
aber der motor muss ja echt zum vergessen sein, seit wann ist den der im programm?
ein 2.0TFSI mit nur 20PS😁
Zitat:
Tja, downsizing 😉
Zitat:
Original geschrieben von flood249
Tja, downsizing 😉Zitat:
Mal anders herum 😁
60+ PS erst mit 6 Zylindern! 😉
warum nimmst du nicht gleich nen S3 ?
Hallo,
danke erstmal.
@Audi-A3fan: Im nachhinein bin ich gar nicht mehr böse darum, das ich die 7-Speichen Felgen nicht bekomme...! Ich denke es sollte einfach so sein und im grunde genommen stelle ich mir diese Felgen http://data.motor-talk.de/.../5-arm-rotor-design-43987.jpg richtig geil an dem weissen Auto vor...!
@patrickx: naja, im Winter lege ich nicht soviel Wert auf das aussehen, da soll es eher nützlich sein...
@mlkzander: Tja, eigentlich ne gute Frage, aber man sagte mir das beide Motoren den gleichen Hubraum haben (ich habe nachgeguckt, es timmt) und beim S3 einfach nur ein grösserer Turbolader verbaut wäre und der Motor dadurch nur "aufgeblasen" wird. Hätte er mehr Hubraum wäre es kein Thema. Ich habe da nicht so die Ahnung von aber klingt irgendwo logisch... Aber muss auch nicht unbedingt sein...
@flood249: ja das sieht schon geil aus, aber irgendwo muss man auch mal abstriche machen. DAS musste nicht unbedingt sein...!
@all other - oje, ich habs schon geändert...!!!
ist auch nicht so
der s3 hat nen ganz anderen motor, der entsprechend verstärkt wurde....
wurde hier aber unendlich oft behandelt das thema, auch das der s3 ausstattungsbereinigt kaum teurer ist
ob der kleinen preisdifferenz vom 2.0 tfsi zum s3 musst dir wirklich wegen einer umbestellung gedanken machen😉