Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich für den AUDI A3 2.0 TDI mit 170PS.
Momentan fahren wir noch einen 320ci Cabriolet, jedoch fährt mein Vater fast kaum noch und ist dieser vom Unterhalt und vom Verbrauch zu teuer, dass ich ihn übernehmen würde.
Seit langem interessiert mich der Audi A3 8P.
Bin mir aber ziemlich unsicher von der Farbe her. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein momentaner Favorit ist zwar schwarz, aber so ein dunkles Silber sieht auch ganz gut aus.
Von der Ausstattung werde ich mich wahrscheinlich für eine Stoff/Leder Kombination entscheiden. Pakete werden wohl S Line Sportpaket Plus und Exterieur Paket.
Hab dazu ne Frage bei dem Sportpaket Plus. Wer fährt dieses und wie extrem straff ist das Sportfahrwerk? Ist da auch schon das 3 Speichen Multifunktionslenkrad mit S-Line Emblem und den roten Nähten enthalten?
Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen. Die S-Line Felgen die im Sportpaket enthalten sind, gefallen mir irgendwie nicht. Was haltet ihr von den 18 Zoll 5-Speichen Felgen?
Und ne ganz wichtige Frage, hat der Diesel von AUDI jetzt mittlerweile die geraden Auspuffrohre trotz Diesel oder?
Vielen Dank im Voraus!
359 Antworten
Hmm warst echt nicht da? Es gab aber einen Baart dort...vielleicht hat er nen anderen Nick 😉
Klar ist es ne schöne Farbe, besonders das es anders als das standart Silber war ja auch einer meiner Kaufgründe! Nur wenn man es halt andauernd sieht nervt es schon irgendwie!
Ja also danke erstmal für die Antworten mal wieder, echt top 😉
Das Rot sieht auf jedenfall auch gut aus, hat was. So einer ist ja auch im Audi A3 Prospekt drin, jedoch mit anderen Felgen.
Also ich glaube Avus oder Silber fallen schonmal weg. Ich denke es wird sich auf schwarz oder evtl rot hinauslaufen.
Schiebedach wird auch wegfallen und Multifunktionslenkrad auch.
Bin wie gesagt echt am schwanken wegen der Farbe und den 3 Felgen mittlerweile 😉 :
1. 5 Arm Speichen Felge 18"
2. 7 Doppelspeichen Design 18"
oder in Titan 😉:
3. 14 Speichen Design 18"
Dann würde ich zur ersten Felge tendieren! Die 2te und 3te gefällt mir persönlich am A3 nicht und die 4te Variante ist auch nicht ganz meins!
Titanoptik würde wenn, nur zu Rot passen, bei schwarz find ich es nicht soo gut!
Und genau HIER liegt das Problem.
Das ist halt sowas von subjektiv, das man so eine Frage nicht hier stellen kann.
Ich kann von den von dir vorgeschlagenen Felgen grade der ersten am wenigsten abgewinnen... :-/
Die letzte würde für mich auch wegfallen, bleibt also die 7 Doppelspeiche... Ob Titan, oder nicht, kommt auf die Außenfarbe an, aber das müsste man mal am Auto sehen.
Sowas kann nur der Käufer für sich entscheiden.
Fragen, wie "ob das Lichtpaket was taugt" oder ähnliches, kann man noch bei anderen nachfragen, aber grad Farbe, oder Felgen, da gehen die Meinungen nicht nur meilenweit auseinander, sondern bis ins unendliche 😉
Ähnliche Themen
Ja klar ihr habt auch sowas von recht 😉
Brauch jedoch immer mal Meinungen anderer muss ich sagen 😉
Mir persönlich gefällt die 2. Felge eigentlich am besten , weil ich schon viele Leute kenne die nen A3 fahren und die 1. haben.
So gerade hab ich mein Motorrad verkauft, ein Schritt näher bin ich damit zum A3 😉
Zitat:
Original geschrieben von Underkill
Brauch jedoch immer mal Meinungen anderer muss ich sagen 😉
Es ist ja auch dein Recht, aber wenn sagen wir mal 20 Leute "teilnehmen", dann sagen 5 die erste, 5 die zweite, 5 die dritte und die letzten 5 die vierte.
Dann ist man irgendwie nicht wirklich schlauer 😉
Oder wenn alle sagen die z.B. vierte, die dir aber vielleicht von Anfang an am wenigsten von den vieren gefallen hat, aber halt grad so noch in der Auswahl war... 🙂
Mein AH hatte zum Glück sehr viele Vorfühwagen, wo ich viele Sachen in Natura anschauen konnte.
Das ist nämlich auch nochmal ein Unterschied zu Bildern.
Aber du wirst dein Auto schon zusammenstellen 😉
Ja ich hoffe doch 😉
Werde auch mal die nächsten Wochen zu einem Händler gehen mit dem sprechen und vielleicht doch nochmal eine Probefahrt vereinbaren 😉
Bin auch schonmal den 120d von BMW gefahren und ich muss sagen der Motor hat wirklich sehr sehr viel Druck, nur gefällt mir der Wagen einfach absolut nicht :/
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Wenn man keine Individuallackiereung hat, dann sieht man alle Farben im Straßenverkehr wieder...
Mal davon abgesehen, dass ich z.B. im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen noch keinen weiteren Avus SB gesehen. Kann mich also nicht beschweren.
gib mir ne Dreiviertelstunde und du siehst einen 😉
ne aber mal Scherz beseite, bei uns in der gegend gibt es diese Farbe genau 2x jedenfalls hab ich sie erst 2x gesehn
und das bin erstens ich und ein A6 😉
Ich bin jedenfalls mit meiner Farbe ganz zufrieden, wobei ich sagen muss, hätte ich gewusst das ich meinen kleinen so gerne putzen werde (was ich vorher von mir nicht kannte) hätte ich Schwarz genommen 😁
Wegen der Felgen, was habt ihr nur alle mit den 5Arm Felgen.. also mir gefallen die nich wirklich.. Ich würd entweder die 18" Doppelspeichen nehmen oder die Grauen Doppelspeichen je nach Autofarbe..
Was mir auch gut gefällt sind die Felgen von dem roten A3, den mit dem Schwarzen Grill.
Aber das ist geschmackssache 😉
Edit:
Hat jemand ein Bild von einem Avussilbernen A3 mit diesen Felgen:
http://cgi.ebay.de/...50122216420QQihZ005QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem
?
btw gehn die auf nen a3 sb drauf ?
Ohne das es mit dem S-Line Sportfahrwerk schleift?
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
Edit:
Hat jemand ein Bild von einem Avussilbernen A3 mit diesen Felgen:
http://cgi.ebay.de/...50122216420QQihZ005QQcategoryZ9888QQcmdZViewItem
?
btw gehn die auf nen a3 sb drauf ?
Ohne das es mit dem S-Line Sportfahrwerk schleift?
Nein, gehen sie nicht, weil die ET zu klein ist.
Die Felgen schauen aus den Radkästen raus und das ein ganzes Stück.
Klar die originalen RS4 sind die schönsten, aber die ET ist halt für den A3 mist... 😉
verdammt 😁
wie schimpft sich eigentlich diese Felge?
http://download.audi4ever.at/.../...97c461a97e0b86699034a80223c259.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
verdammt 😁
wie schimpft sich eigentlich diese Felge?
http://download.audi4ever.at/.../...97c461a97e0b86699034a80223c259.jpg
Die schimpft sich MEINE Felge 😉
http://www.team-blade.de/audi/RIF_6136.JPGDas ist die (einzige soweit ich weiß direkt von Audi für den A3) zweiteilige 20 Speichen.
Gibts nur eine im Konfi, oder im Prospekt.
Soweit ich weiß ist die Felge von BBS.
Also die Audi RS4 Felge sieht ja richtig geil aus, aber die 18" Doppelspeichenfelge kommt doch dieser schon sehr nahe 😉
Ich denke die wird es sein, ob Alu oder Titan muss ich mal gucken 😉
Was mir noch als Frage eingefallen ist, wie sieht es denn beim normalen A3 mit den hinteren Scheiben im Fond aus, kann man die eigentlich öffnen, zumindest kippen oder sind die immer zu?
beim Nicht-Sportback sind die immer zu, eine Ausstell-Funktion haben die Scheiben nicht....aber egal, wer sitzt denn hinten? :-)