neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Es ist sehr interessant, das ein Slogan immer nur auf den Motor bezogen wird, und nicht auf das gesamte auto, dazu kommt, das man nicht immer in jeder Fahrzeugklasse alles revolutionieren kann. Ein Slogan muss auf den ganzen Konzern bezogen betrachtet werden!
Vllt weil der Motor das Herzstück eines jeden Autos ist? 😁 Du musst wohl selber zugeben, dass der Slogan von Audi teilweise ein Witz ist : BMW hat diesen Motor schon seit Jahren und Audi zieht jetzt erst nach, da kann man wohl kaum von Vorsprung durch Technik sprechen. Design hat nunmal nichts mit Technik zu tun. 🙂 Aber das scheint Audi nun endlich begriffen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Donald89
Vllt weil der Motor das Herzstück eines jeden Autos ist? 😁 Du musst wohl selber zugeben, dass der Slogan von Audi teilweise ein Witz ist : BMW hat diesen Motor schon seit Jahren und Audi zieht jetzt erst nach, da kann man wohl kaum von Vorsprung durch Technik sprechen. Design hat nunmal nichts mit Technik zu tun. 🙂 Aber das scheint Audi nun endlich begriffen zu haben.Zitat:
Es ist sehr interessant, das ein Slogan immer nur auf den Motor bezogen wird, und nicht auf das gesamte auto, dazu kommt, das man nicht immer in jeder Fahrzeugklasse alles revolutionieren kann. Ein Slogan muss auf den ganzen Konzern bezogen betrachtet werden!
Da bin ich ja froh das Leute wie du nicht in den Positionen der Automobilhersteller sitzen, die etwas zu entscheiden haben.
Natürlich ist der Motor wichtig, aber dafür wird ja nicht alles andere unwichtig! Audi macht seinen Slogan eben in anderen Berreichen war, bspw durch die Aktive Spurhaltung, oder durch ACC, oder ANC/AEM beim neuen S8, es geht doch nicht nur um den Motor!
BMW hat sich eben den Motor auf die Fahnen geschrieben, und das machen sie auch sehr gut, desshalb sind sie eben bei anderen Sachen nicht so gut wie Audi, und Mercedes ist wieder bei anderen Sachen Vorreiter. Ein Auto nur auf seinen Motor zu beziehen ist lächerlich
Tja. Dafür war Audi der erste Hersteller mit LED Tagfahrlicht, LED Scheinwerfern, LED Rückleuchten, zusammen mit VW der erste mit Doppelkupplungsgetriebe, Quattro ist noch immer fast unschlagbar. Und man möge sich an das Procon-ten System im Audi 80 erinnern, sowie den Alu Space Frame, der nicht nur leichter ist, sondern auch die Kräfte bei einem Unfall deutlich besser aufnimmt. Das alles ist mMn etwas mehr Wert als nur ein Bi-Turbo Motor und iDrive. 😉
Zitat:
Da bin ich ja froh das Leute wie du nicht in den Positionen der Automobilhersteller sitzen, die etwas zu entscheiden haben.Zitat:
Vllt weil der Motor das Herzstück eines jeden Autos ist? 😁 Du musst wohl selber zugeben, dass der Slogan von Audi teilweise ein Witz ist : BMW hat diesen Motor schon seit Jahren und Audi zieht jetzt erst nach, da kann man wohl kaum von Vorsprung durch Technik sprechen. Design hat nunmal nichts mit Technik zu tun. 🙂 Aber das scheint Audi nun endlich begriffen zu haben.
Natürlich ist der Motor wichtig, aber dafür wird ja nicht alles andere unwichtig! Audi macht seinen Slogan eben in anderen Berreichen war, bspw durch die Aktive Spurhaltung, oder durch ACC, oder ANC/AEC beim neuen S8, es geht doch nicht nur um den Motor!
BMW hat sich eben den Motor auf die Fahnen geschrieben, und das machen sie auch sehr gut, desshalb sind sie eben bei anderen Sachen nicht so gut wie Audi, und Mercedes ist wieder bei anderen Sachen Vorreiter. Ein Auto nur auf seinen Motor zu beziehen ist lächerlich
ACC hat BMW doch auch und hast du schon getestet, ob es schlechter ist als bei AUDI? Ich nicht, aber wird wohl kaum schlechter sein. Vorallem weil alle die selben hersteller größtenteils nehmen. Siehe ZF für Automatik Getriebe. Und ich sagte ja auch Herzstück, der Rest ist auch wichtig keine Frage, aber der Motor ist das wichtigste. Achja und wenn wir schon bei Technik sind das Headup Display ist bei BMW 100 mal besser gelöst als bei Audi, kannst du sogar hier nachlesen in diversen Foren von Audi Anhängern !
Ähnliche Themen
Es geht darum wo es zu erst war.
Natürlich BMW hat das bessere Headupdisplay, das glaube ich dir ja auch, und das kann auch gut sein. Ich sage ja nicht Audi bei allem besser oder erster ist, denn jeder AUtomobilhersteller war bei irgendetwas der erste und das ist ja auch gut so. Seien wir doch froh, das die großen deutschen Hersteller sich ständig überbieten. BMW ist eben oft der Vorreiter bei den Motoren, Audi dafür in sachen Leichtbau und anderen dingen.
Ich sage ja nur das man ein Auto nicht auf seinen Motor reduzieren kann, wenn er für dich das wichtigste ist, ist das doch in Ordnung, aber dafür sit nicht alles andere schlecht
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Tja. Dafür war Audi der erste Hersteller mit LED Tagfahrlicht, LED Scheinwerfern, LED Rückleuchten, zusammen mit VW der erste mit Doppelkupplungsgetriebe, Quattro ist noch immer fast unschlagbar. Und man möge sich an das Procon-ten System im Audi 80 erinnern, sowie den Alu Space Frame, der nicht nur leichter ist, sondern auch die Kräfte bei einem Unfall deutlich besser aufnimmt. Das alles ist mMn etwas mehr Wert als nur ein Bi-Turbo Motor und iDrive. 😉
WOhaha LEd Tagfahrlicht, toll was eine Revolution. LED Scheinwerfer hatte Lexus schon lange vor Audi. Quattro unschlagbar woher hast du das? Und selbst wenn Quattro ist für 90% der Kunden überflüssig. Mehr gewicht, mehr Verbrauch. Siehste doch diesen Winter noch kein Schnee oder sonst was. Die 0,3 Sekunden von 0-100 kriegste geschenkt bei den vielen unzähligen Ampelrennen die wir alle machen. 😁 Zylinderabschaltung hatte Mercedes damals schon. Das DKG von Audi/Vw mag sicherlich gut sein, aber die Wandlerautomaten von BMW sind da sicher nicht schlechter, vorallem die neue 8 Gang ( hat übrigens auch der Touareg 2 glaub ich ).
🙂
Witzig. Sind doch alles gute Autos. Jedes hat seine Stärken und Schwächen. Einer mags, der Andere nicht. Und ob nund 300 oder 350PS am Ende ist es doch genug Leistung um die freiwillige Beschränkung von 250 zu fahren.
Energieeffizienzklasse C hab ich vorhin im Audi-Konfigurator entdeckt als ich drin war. Limo Diesel mit 313 PS.
Kombi vielleicht B da er ja ein höheres Gewicht hat. Oder andere Gründe.
Edit: stimmt, Kombi hat B, Limo hat C. Da sieht man deutlich wie sinnvoll die Einteilung ist 🙂
Zur Orientierung dient sie aber schon.
Zitat:
Tja. Dafür war Audi der erste Hersteller mit LED Tagfahrlicht, LED Scheinwerfern, LED Rückleuchten...
hier eine kleine zusammenfassung wer was hatte - inkl. einigen richtigstellungen wer wo der erste war falls es interessiert ....
tagfahrlich als designelement gibts bei bmw schon seit jahren (coronaringe), xenon (1991 7er), LED rückleuchten schon im Z8 (Jahr 2000) danach E46 reihe usw. jetzt werden laserscheinwerfer entwickelt bla bla .... ist das wirklich alle so wichtig ?!
die meisten entwicklungen kommen doch vom zulieferer mit denen alle zusammen arbeiten so what
Zitat:
Es geht darum wo es zu erst war.
Natürlich BMW hat das bessere Headupdisplay, das glaube ich dir ja auch, und das kann auch gut sein. Ich sage ja nicht Audi bei allem besser ist oder erster ist, jeder AUtomobilhersteller war bei irgendetwas der erste, und das ist ja auch gut so, seien wir doch froh, das die großen deutschen Hersteller sich ständig überbieten, BMW ist eben oft der Vorreiter bei den Motoren, Audi dafür in sachen Leichtbau und anderen dingen.
Ich sage ja nur das man ein Auto nicht auf seinen Motor reduzieren kann, wenn er für dich das wichtigste ist, ist das doch in Ordnung, aber dafür sit nicht alles andere schlecht
Richtig alles andere ist nicht schlecht. Aber hier hört sich alles so an, als sei Audi heilig und alles was sie erstellen sei perfekt.
Zitat:
LED Scheinwerfer hatte Lexus schon lange vor Audi.
Nein. Lexus hatte lediglich LED Abblendlicht. Audi hatte Voll LED Scheinwerfer schon 2003 in der Le Mans Studie, aus dem später der R8 wurde, der ab 2008 Voll-LED Scheinwerfer hat. Also Stand-, Abblend-, Fernlicht, Blinker und Tagfahrlicht.
Das ist hier doch überall das gleiche, die meisten BMW Fahrer (im Forum) sagen bmw ist am besten, die meisten Audi Fahrer, sagen das Audi am besten ist, das gleiche bei Mercedes, ist doch klar, das die Leute hinter ihrem Auto stehen, dafür haben sie es ja auch gekauft, dann ist es doch egal wer was vorher hatte.
Wir sind doch Froh das es so einen kampf gibt
Zitat:
Nein. Lexus hatte lediglich LED Abblendlicht. Audi hatte Voll LED Scheinwerfer schon 2003 in der Le Mans Studie, aus dem später der R8 wurde, der ab 2008 Voll-LED Scheinwerfer hat. Also Stand-, Abblend-, Fernlicht, Blinker und Tagfahrlicht.Zitat:
LED Scheinwerfer hatte Lexus schon lange vor Audi.
Ja gut mag sein, aber Abblendlicht ist wohl das wichtigste oder? Und der Rest ist ja wohl leicht umzusetzen. Audi verbessert immer nur vorhandenes. Aber große technische Neuerungen konnten sie noch nicht auffahren. Nur die kleinen Dinge können sie als groß anpreisen und alle glauben es.
Hab's gerade getan:
von A6 Avant TDI 245PS auf 313PS umbestellt! 🙂😁😁
Hoffe die Lieferzeit bleibt gleicht (April 2012)
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim diskutieren über Belanglosigkeiten wie LED-Licht, BMW,....
Gruß aus Oberfranken
Gratuliere. Wird sicher viel Spaß machen das Auto.
Wobei ich immer noch am schmunzeln bin wegen dem Sounddesign.
Frage mich ob das wirklich einem seriösen Audi steht.
Na vermutlich wird man sich daran gewöhnen.
Hast Du blind oder nach Probefahrt umdisponiert?
Muss man blind bestellen. Probefahrten wirds erst in ein paar Monaten geben, vorrausgesetzt man hat einen freundlichen in der nähe der sich den 313PS Motor als Vorführer hinstellt. 😁