neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unclesam777
falls noch nicht gepostet, hier ein interessanter Video-Bericht über den neuen:
Danke für den Link. Hat mir den Morgen versüßt.
Zitat:
Original geschrieben von Nakaron
Danke für den Link. Hat mir den Morgen versüßt.Zitat:
Original geschrieben von unclesam777
falls noch nicht gepostet, hier ein interessanter Video-Bericht über den neuen:
Mir auch. Toll. Danke "unclesam777"... 😛
MfG,
Rudi
Klingt wirklich sehr cool, der neue 313 PS TDI 🙂 Fast wie mein Fünfzylinder 😉
Vielleicht sollte man das nochmal herausheben, weil die meisten Redakteure anscheinend zu beschränkt sind das zu kapieren: der Sound kommt nicht aus einem Lautsprecher! Der Lautsprecher im Abgasstrang ist nur dazu da, ungewünschte Töne (z.B. das Diesel "Nageln"😉 durch Überlagerung wegzufiltern bzw. erwünschte Töne dem Klangspektrum hinzuzufügen. Es ist mitnichten so, dass einfach ein V8-Sound aufgenommen wurde und der dann über einen Lautsprecher abgespielt würde beim Fahren. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Klingt wirklich sehr cool, der neue 313 PS TDI 🙂 Fast wie mein Fünfzylinder 😉Vielleicht sollte man das nochmal herausheben, weil die meisten Redakteure anscheinend zu beschränkt sind das zu kapieren: der Sound kommt nicht aus einem Lautsprecher! Der Lautsprecher im Abgasstrang ist nur dazu da, ungewünschte Töne (z.B. das Diesel "Nageln"😉 durch Überlagerung wegzufiltern bzw. erwünschte Töne dem Klangspektrum hinzuzufügen. Es ist mitnichten so, dass einfach ein V8-Sound aufgenommen wurde und der dann über einen Lautsprecher abgespielt würde beim Fahren. 🙄
Der Sound kommt aber nur durch den Einsatz des Lautsprechers zustande und da ist doch egal ob aktiv oder passiv.
aktiv= abgespielter V8 Sound
passiv = Schallwellen erzeugen um Störgeräusche zu filtern.
Ein Lautsprecher gehört in den Innenraum und nicht in den Auspuff !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,genau und Elektronik gehört in der Sondermüll. Teufelszeug 🙄
Gruß
Wusler
sofern sie nicht funktioniert - klares Ja !
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
sofern sie nicht funktioniert - klares Ja !Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,genau und Elektronik gehört in der Sondermüll. Teufelszeug 🙄
Gruß
Wusler
btw. was macht der RS? 😁
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
btw. was macht der RS? 😁Zitat:
sofern sie nicht funktioniert - klares Ja !
Sondermüll 😁 Werde wohl kaufmännisch abwickeln, leider.
Habe diese Woche einen größeren Lackfehler am Dach (C-Säule) entdeckt. Unter dem Klarlack sind auf eine Länge von ca. 20cm eine Art "Wolkenbildung" zu sehen mit einem Farbunterschied. Sieht aus wie grauer Basislack obwohl es Braun sein sollte.
Zitat:
Sondermüll 😁 Werde wohl kaufmännisch abwickeln, leider.Zitat:
btw. was macht der RS? 😁
Habe diese Woche einen größeren Lackfehler am Dach (C-Säule) entdeckt. Unter dem Klarlack sind auf eine Länge von ca. 20cm eine Art "Wolkenbildung" zu sehen mit einem Farbunterschied. Sieht aus wie grauer Basislack obwohl es Braun sein sollte.
und dann holste Dir wieder nen RS5 oder...?
Zitat:
und dann holste Dir wieder nen RS5 oder...?Zitat:
Sondermüll 😁 Werde wohl kaufmännisch abwickeln, leider.
keine Ahnung, ich lass mich überraschen was Audi mir so anbietet. Ein RS5 als Cabby wäre nett wenn es optisch passt. Auf jeden Fall wieder einen V8, sonst ist es ja ein Rückschritt 😎
Zitat:
keine Ahnung, ich lass mich überraschen was Audi mir so anbietet. Ein RS5 als Cabby wäre nett wenn es optisch passt. Auf jeden Fall wieder einen V8, sonst ist es ja ein Rückschritt 😎Zitat:
und dann holste Dir wieder nen RS5 oder...?
jo 🙂
für nen großen Fuffi kannste derzeit meinen schiessen, aber mit der Leistung kommste ned klar als RS5 Fahrer 😁
Zitat:
jo 🙂Zitat:
keine Ahnung, ich lass mich überraschen was Audi mir so anbietet. Ein RS5 als Cabby wäre nett wenn es optisch passt. Auf jeden Fall wieder einen V8, sonst ist es ja ein Rückschritt 😎
für nen großen Fuffi kannste derzeit meinen schiessen, aber mit der Leistung kommste ned klar als RS5 Fahrer 😁
Der Friedl ist ein lustiger Gesell, ha ha, nen Fuffi. 😁
Auweh... wenn ich mir das Video ansehe beschelicht mich doch der Gedanke.... hätte ich besser den A6 als den Q5 ordern sollen!?!
Verkannte Teufelskarre und Schreck von etwa 80% aller Mittel- und Oberklasse Vehikel! *Träum* 😉)
Zitat:
Der Aktor ist serienmäßig im Audi-drive-select®-Paket für den A6 enthalten. Der Fahrer kann zwischen unterschiedlichen Klangkulissen wählen: In der Stufe „dynamic“ beeinflusst die ActiveSound-Technologie gezielt bestimmte Frequenzen für einen sportlich-kräftigen Abgasanlagenklang.
Es gibt aber mindestens noch die Stellung 'comfort' , wo das Geräusch sicherlich anders ist, vielleicht flüsterleise?.