neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Gerade in dem Land wo man "töffs" fährt macht so ein Fahrzeug wirklich keinen Sinn. Erstaunlicherweise ist das aber immer noch das Land mit den statistisch meisten PS - aber irgendwo muss die Überflusskohle ja hin... 😉

Ich muß dich enttäuschen wenn du meinst ich käme aus der Schweiz!

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Gerade in dem Land wo man "töffs" fährt macht so ein Fahrzeug wirklich keinen Sinn. Erstaunlicherweise ist das aber immer noch das Land mit den statistisch meisten PS - aber irgendwo muss die Überflusskohle ja hin... 😉

😁

Luxemburg? 😉

Gut erkannt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

😁

Für Luxemburg dürfte sogar ein E-Bike reichen ;-) Und es kommt noch hinzu: Wieso ausgerechnet im Tankpreisparadies 'nen Diesel fahren?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

😁

Für Luxemburg dürfte sogar ein E-Bike reichen ;-) Und es kommt noch hinzu: Wieso ausgerechnet im Tankpreisparadies 'nen Diesel fahren?

Ich denke mal, einfach weil der "Dicke" Diesel so Spaß macht, oder??? 😁

Zitat:

... immer wieder die selben dummen Aussagen!

1. Wer glaubt, Leistung (ob PS oder Nm ist egal, da Leistung aus deren Verbindung entsteht) brauche man nur für die BAB, soll mal mit dem Fahrrad Passstrassen hochfahren. Vielleicht geht ihm durch die dafür benötigte Leistung ein Lichtchen auf 😉

2. Die bekannten Schweiz-Vorurteile "Schokolade - Geld - Matterhorn" sind längst abgedroschen. Wer heute immer noch drauf herumreitet und so seinen Futterneid Ausdruck verleihen muss, zeigt lediglich, dass er so ziemlich beschränkt und nicht lernfähig ist.
😕

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

... immer wieder die selben dummen Aussagen!

1. Wer glaubt, Leistung (ob PS oder Nm ist egal, da Leistung aus deren Verbindung entsteht) brauche man nur für die BAB, soll mal mit dem Fahrrad Passstrassen hochfahren. Vielleicht geht ihm durch die dafür benötigte Leistung ein Lichtchen auf 😉

2. Die bekannten Schweiz-Vorurteile "Schokolade - Geld - Matterhorn" sind längst abgedroschen. Wer heute immer noch drauf herumreitet und so seinen Futterneid Ausdruck verleihen muss, zeigt lediglich, dass er so ziemlich beschränkt und nicht lernfähig ist.
😕

ich habe keinen Futterneid (ich darf ja schließlich selbst ein nicht gerade untermotorisiertes Fahrzeug bewegen 😉), sondern fahre dort fast wöchentlich bzw. ca. 10-15 tkm pro Jahr und fühle mich von der dortigen übertrieben vorsichtigen Beschilderungswut nebst stationären Radarfallen regelrecht gequält 😁.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, ist es mir völlig unverständlich, wie sich ein Volk verkehrstechnisch selbst so "kasteien" kann und eine nicht unerhebliche Einwohnermasse dennoch viel Geld für hochmotorisierte Fahrzeuge ausgibt - mit denen man unter solchen Randbedingungen nun wirklich wenig anfangen kann ...

Aber ich gönne natürlich jedem solventen Schweizer sein Spaßauto und erfreue mich desöfteren in Genf, Zürich, usw. z.B. an Lambos in freier Wildbahn, ohne dafür gleich nach Dubai oder die Cote d'Azur fahren zu müssen 😁

Damit das klischée auch gleich erfüllt wird für luxemburg (nicht nur für die schweiz):

Der Nachbar hat nen C63 AMG, S6 und nen gallardo. Das allerbeste ist allerdings, er hat nur eine Garage für 3 Autos 😁 😁

Unser schweizer Freund nix4free hat es genau richtig beschrieben! Wer meint 313 PS seien nur für die Autobahn ist ein armer Geist, das Drehmoment im hügeligen Gelände ist es was am meisten Spass macht. Wer möchte schon freiwillig autobahn bolzen, mehr als 100 km am Tag ist für mich einfach nur schikane.

gruß

marc

Mein Biturbo, wenn er denn mal kommt, wird hier in CH auch gern auf den Passstrassen eingesetzt werden, genau wie auf der deutschen Autobahn. Versuch mal mit 150 PS auf ner Passstrasse zu überholen, wenn da einer mit 60 hochtuckert 😉

Zitat:

Damit das klischée auch gleich erfüllt wird für luxemburg (nicht nur für die schweiz):

Der Nachbar hat nen C63 AMG, S6 und nen gallardo. Das allerbeste ist allerdings, er hat nur eine Garage für 3 Autos 😁 😁

Unser schweizer Freund nix4free hat es genau richtig beschrieben! Wer meint 313 PS seien nur für die Autobahn ist ein armer Geist, das Drehmoment im hügeligen Gelände ist es was am meisten Spass macht. Wer möchte schon freiwillig autobahn bolzen, mehr als 100 km am Tag ist für mich einfach nur schikane.

gruß

marc

Es gibt nichts schöneres als mit 230 über Deutsche Autobahnen zufahren.

Ich bin froh wenn es dir gefällt, für mich isses nix! Auch wenn die BAB gleich vor der Tür liegt, ich bin eigentlich noch nie schneller als 180 gefahren. Beschleunigung ist für mich die Erfüllung sowie Kurven beim Motorradfahren.

Aber ich befürchte es wird so langsam off topic 😉

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von vonHeinrich

Zitat:

gruß

marc

Doch gibt es: Mit 250 ... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vonHeinrich

Doch gibt es: Mit 250 ... 😉

..mit 267 😛 Wann regelt denn der BiTu genau ab?

Zitat:

Weniger als 100 km geht man zu Fuß oder fährt mit dem Rad.😉

Du gehörst doch nicht etwa zu den Luxemburgern (Schweizer und Österreicher sind da auch gut drin), die mit >300 PS und <180 km/h die linke Spur blockieren, weil sie meinen, sie seien schon gaaanz schnell unterwegs. 😎

Deine Antwort