neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Eigentlich fährt man da Benziner mit 4-5l Hubraum.
Und da gibt es so Berge, da kann es schon Spaßmachen Leistung zu haben
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Wie fährt man in CH denn mit 313 PS😮? Als Fahrer aus dem großen Kanton habe ich mir dort angewõhnt, völlig fahrspassbefreit per Tempomat, selbst innerorts - rumzugurken, da sonst die Fahrerei selbst mit nur 233 PS unbezahlbar ist bzw. meine "Besuche" bald bereits an der Grenze beendet wären... 😉
1. Spass beginnt nicht erst ab 200km/h
2. Es zählt nicht primär die Leistung, sondern die Souveränität
3. So weit ich gehört habe, gibt's auch bei euch Geschwindigkeitsbegrenzungen 😉
Zum Glück bin ich ab und an im grossen Kanton unterwegs (gegen 30x im Jahr), und da lass ich es fliegen.
(Vorausgesetzt der Verkehr lässt es zu, und ich bin mit meinem A6, und nicht mit einem Mietwagen unterwegs)
Ansonsten geb ich Dir recht, in der Schweiz mit 313 PS rumzufahren macht eigentlich keinen Sinn. ABER, Du kannst Dir ja nicht vorstellen was für PS-Monster hier rumfahren. Audi verkauft die S3 bis S8 oder auch die RS Modelle in der Schweiz besonders gut.
Für Ferrari ist die Schweiz der 2-wichtigste Markt weltweit, wenn man die verkauften Fahrzeug pro Kopf rechnet.
MfG JürgS
Zitat:
Original geschrieben von mkjeans
Vielen Dank für die Antworten. Hat mir jetzt etwas Klarheit in diesem Bereich verschafft. Kenn mich ja nicht wirklich aus mit Firmenwagen etc.
Dann wirds wohl erst in ein paar Jahren etwas mit nem gebrauchten A6 und ner kleineren Motorisierung. Was ja nicht unbedingt schlechter ist!Trotzdem sollte man sich ja seine Träume bewahren. ;-)
Wobei egal ob Audi oder BMW es für den "Privaten" oder wie wir als kleiner Unternehmer erschwinglich wird sich für einen Jahreswagen etc umzuschauen.
Unser jetziger hatte einen Neupreis von 94.000,- Euro und kostete nach 15 Monate und 8000 Kilometer knappe 59.000,- Euro.
Da lässt sich einiges an Geld ersparen.
Ich bewundere immer die Privaten die sich trotz des horrenden Wertverlust in den ersten zwei Jahren sich einen Neuwagen leisten in dieser Fahrzeugklasse. Gut wenn man länger fährt ist es halb so wild aber wenn man alle zwei Jahre wechselt wie wir ist das viel zu teuer,
Noch dazu wenn mir mein Schwager wieder rüber reibt mit welchen Rabatt sie im Flottengeschäft die Firmenwagen kaufen.
So um die 25% sind da fast immer drinn und in letzter Zeit waren auch welche mit einer 3 davor dabei. Da bist du wenn du nur zwei Jahre fährst immer zweiter gegen über Grosskunden. Schwache 50% Wertverlust sind im Prinzip dann auch nicht wirklich viel wenn ich mit über 20% Rabatt einkaufe.
Aber der A63,0tdi kommt auf die "Beobachtungsliste" für das nächste Fahrzeug.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Wobei egal ob Audi oder BMW es für den "Privaten" oder wie wir als kleiner Unternehmer erschwinglich wird sich für einen Jahreswagen etc umzuschauen.Zitat:
Original geschrieben von mkjeans
Vielen Dank für die Antworten. Hat mir jetzt etwas Klarheit in diesem Bereich verschafft. Kenn mich ja nicht wirklich aus mit Firmenwagen etc.
Dann wirds wohl erst in ein paar Jahren etwas mit nem gebrauchten A6 und ner kleineren Motorisierung. Was ja nicht unbedingt schlechter ist!Trotzdem sollte man sich ja seine Träume bewahren. ;-)
Unser jetziger hatte einen Neupreis von 94.000,- Euro und kostete nach 15 Monate und 8000 Kilometer knappe 59.000,- Euro.
Da lässt sich einiges an Geld ersparen.
......
Kann ich nur bestätigen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...Der dürfte auch in der 90000er Klasse liegen.
Seit einiger Zeit werden jetzt alle Anlaufvarianten verkauft. Je teurer sie ausgestattet sind desto verhältnismäß0ig günstiger werden sie.
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
Kann ich nur bestätigen:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der dürfte auch in der 90000er Klasse liegen.
Sorry, meinerseits das letzte mal OT in diesem Thread
Das o.g. Fahrzeug würde ich persönlich keinesfalls kaufen, da
a) Vorführfahrzeug, auf dem etliche Leute, vermutlich größtenteils "ohne Rücksicht auf Verluste" herumgegurkt sind
b) das Fahrzeug bereits knapp TKM 30 gelaufen hat, für meine Ansprüche zu viel
c) vorne links (siehe insbes. Detailphoto der Felgen) ein Schaden ist: Lackabschabung Stoßfänger und m.E. relativ starker Höhenversatz zwischen Motorhaube und Kotflügel
d) die Ausstattung für meine Ansprüche überzogen ist, bspw. Bang & Olufsen, HUD, Nachtsicht-Assistent, 20-Zoll-Räder, Komfortsitze, LED
e) andererseits für mich wichtige Ausstattungen wie Dämmglas und Ambiente-Beleuchtung (ich mag kein absolut billig wirkendes Milchglas) scheinbar fehlen
f) unter zusätzlicher Berücksichtigung von mind. 15% erzielbarem Nachlass beim Neuwagenkauf das Fahrzeug imho überteuert ist.
Unter solch suboptimalen Voraussetzungen würde ich lieber auf meine höchstpersönlichen Bedürfnisse hin konfigurieren und neu kaufen oder eben weiter nach einer tatsächlich günstigen Gelegenheit suchen.
... und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden - Deine (aber auch z.B. meine) Kriterien sind nicht allgemeingültig. 😉
Ende OT
Zitat:
Original geschrieben von pilo23
Sooo um 16 Uhr ist es so weit da habe ich Termin zur Übergabe 🙂😁
Gratuliere! Dann weisst du was du dann machen sollst... 😉😛
MfG,
Rudi
Zitat:
hmm 😕 Bilder und vieleicht nen Fiulm ??🙂😁
Yesssss... 😁
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Yesssss... 😁Zitat:
hmm 😕 Bilder und vieleicht nen Fiulm ??🙂😁MfG,
Rudi
ja ok mach ich
nach 4 Stunden und 8 Minuten verdammt das dauert ja noch lange
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Eigentlich fährt man da Benziner mit 4-5l Hubraum.
Und da gibt es so Berge, da kann es schon Spaßmachen Leistung zu haben
OT start: Dass es bei Euch Berge gibt, hab ich auch schon gesehen😉. Ob ich aber in 5,0 oder 6,5 s auf 80 beschleunige ist doch "fahrspass?quivalent" ? Und wehe man bleibt 1 sec zu lange auf dem Gas und fährt mal 101: Um die Ecke steht der nächste Blitzer und dann ist man(n) mal eben 240 Fränkli los bzw. hat als Ausländer sogar noch schlimmere Probleme ...
Was ich insofern sicher geil finden werde (und was mich momentan in Bereichens ab ca. 200 km/h am untermotoriserten 4F a bisserl nervt): Wenn man bei 2XX mal wieder die Stoßstange des dahinter fahrenden Vertreterpassats nicht sehen kann und rechts voll ist: Kurzer Tritt aufs Gas und weg ist der Lebensmüde🙂🙂 ... - aber in der Schweiz w?rde ich f?r fast die gleiche Kohle eher den Basisdiesel nehmen und f?r den Spass in den Bergen z. B. zusätzlich den X-Bow ... OT end
Aber ich wünsche Dir natürlich Viel Spaß mit der Kiste - und allzeit leere BABs bei Reisen im großen Kanton 😉
Zitat:
ja ok mach ichZitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Yesssss... 😁MfG,
Rudi
nach 4 Stunden und 8 Minuten verdammt das dauert ja noch lange
Kann ja wohl nicht wahr sein: Schon 18:08 Uhr und noch immer keine Videos oder Fotos. Manche BiTDI-Besitzer glauben wohl, ihnen gehört das Auto alleine. Ts, ts...