Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
Was bleibt Dir weiter übrig, wenn Du einer Quelle, die uns schon 10 Jahre mit wahren Infos versorgt, nicht glauben kannst. Tut mir leid.
Musst halt warten, bis MUC denkt, dass wir das jetzt auch wissen dürfen. 😛
Mich schocken gerade die M5 Daten/Gerüchte aus dem Link oben (hier auch noch einmal: https://g60.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2083158)
Die meisten werden damit ein nur kleines Problem haben. Diejenigen mit dem großen Geldbeutel wird das eher egal sein. Und den anderen auch. 😉
36mm länger und 70mm breiter als der standard g60
Ich seh hier jetzt schon wie ein paar Leute Bluthochdruck und Schweißausbrüche bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:08:55 Uhr:
Was bleibt Dir weiter übrig, wenn Du einer Quelle, die uns schon 10 Jahre mit wahren Infos versorgt, nicht glauben kannst. Tut mir leid.
Musst halt warten, bis MUC denkt, dass wir das jetzt auch wissen dürfen. 😛
Okay, diese Infos sind also "Leaks" - daher natürlich auch keine konkreten Quellen oder Links.
Das würde sich dann zumindest mit den Infos decken, die ich von einem Freund erhalten habe, der Werkstattleiter ist und bei einem Verkäufer nachgefragt hat.
Dabei war ich jedoch unsicher, ob er es nicht mit dem Touring verwechselt hat.
Dann finde ich es aber zumindest höchst merkwürdig, warum BMW daraus so ein großes Geheimnis machen sollte und ausgerechnet bei diesem einen Modell, dem 530e Limo, diese Info zurück hält, bei allen anderen Modellen der gesamten Baureihe inkl. Touring, aber ganz selbstverständlich und ohne großes Tamtam veröffentlicht.
Der Touring 530e xDrive kommt ja ebenfalls erst 07/2024.
Warum sollte BMW die Kunden verärgern und auf den höheren Verkaufspreis der xDrive Variante verzichten, da einige sich dann wohl den 2WD 530e bestellen, obwohl sie gerne auf die xDrive Variante gewartet hätten.
Zitat:
@bluebrain schrieb am 17. Februar 2024 um 18:21:11 Uhr:
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:08:55 Uhr:
Musst halt warten, bis MUC denkt, dass wir das jetzt auch wissen dürfen. 😛Okay, diese Infos sind also "Leaks" - daher natürlich auch keine konkreten Quellen oder Links.
Das würde sich dann zumindest mit den Infos decken, die ich von einem Freund erhalten habe, der Werkstattleiter ist und bei einem Verkäufer nachgefragt hat.
Dabei war ich jedoch unsicher, ob er es nicht mit dem Touring verwechselt hat.Dann finde ich es aber zumindest höchst merkwürdig, warum BMW daraus so ein großes Geheimnis machen sollte und ausgerechnet bei diesem einen Modell, dem 530e Limo, diese Info zurück hält, bei allen anderen Modellen der gesamten Baureihe inkl. Touring, aber ganz selbstverständlich und ohne großes Tamtam veröffentlicht.
Der Touring 530e xDrive kommt ja ebenfalls erst 07/2024.Warum sollte BMW die Kunden verärgern und auf den höheren Verkaufspreis der xDrive Variante verzichten, da einige sich dann wohl den 2WD 530e bestellen, obwohl sie gerne auf die xDrive Variante gewartet hätten.
Verkäufer sind nie gut informiert und haben Quellen höchstens aus dem Internet
Der Verkäufe hatte ja ebenfalls gemeint, dass angeblich ein 530e xDrive Limo kommen würde.
Und hier wird ja behauptet, dass die Infos auf Bimmerpost.com absolut sicher wären.
Aber solange man nicht bestellen kann, bleibt mir eh nichts anderes übrig als zu warten.
Wichtig für mich ab wann ist der i5 530e xdrive touring bestellbar und was kostet er ggf. was kostet dann der 550e xdrive touring ? Will bald bestellen. Wenn ab 07/24 lieferbar muss es doch bald mal losgehen mit dem bestellen.
Zitat:
@lude1605 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:02:17 Uhr:
Wichtig für mich ab wann ist der i5 530e xdrive touring bestellbar und was kostet er ggf. was kostet dann der 550e xdrive touring ? Will bald bestellen. Wenn ab 07/24 lieferbar muss es doch bald mal losgehen mit dem bestellen.
Was ist denn ein i5 530e?
Der 550e xDrive debütiert im G61 erst in 11/24.
Zitat:
…was kostet dann der 550e xdrive touring ?
Grundpreis 79.300 €, also mit Ausstattung dann fast 100k. 😛
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:50:44 Uhr:
Zitat:
…was kostet dann der 550e xdrive touring ?
Für 550e geht das voll klar find ich
I5 60 für 99k mit ähnlicher Leistung im grundpreis
Naja egal
Elektro is für mich geilerer daily
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 17. Februar 2024 um 19:50:44 Uhr:
Finde ich nicht sonderlich bemerkenswert in die eine oder andere Richtung.
Wenn ich einen 550e ausstatte liegt der bei ca.105'000€ BLP.
D.h. bei erwartbar besseren Fahrleistungen und je nach Nutzungsprofil ähnlichem Verbrauch(-skosten) ca.10'000€ weniger als mein 550d (als er neu war 😉).
Klingt erstmal gut, aber:
Klar, weil so viel Ausstattung nicht mehr für Geld und gute Worte zu bekommen ist sowie Nutzwert, Praktikabilität und Anmutung deutlich nachgelassen haben.
Zitat:
@Boss328i schrieb am 17. Februar 2024 um 20:20:27 Uhr:
Für 550e geht das voll klar find ich
Seh' ich auch so.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, vor allem weils halt ein G6x bleibt, aber im Marktumfeld angemessen bepreist.
Den M60 finde ich dagegen unangemessen teuer.
Mal eine Frage zum 530e - wenn ich mir die Daten so ansehe verstehe ich die Werte nicht. Er hat ein 4 Zylinder verbrenner mit 190 Ps und einen e Antrieb mit zusätzlichen 184 PS zusammen 299 PS und 450 Nm Drehmoment. Jetzt schaue ich mir den BMW X1 30e xdrive an -er hat ein 3zylinder mit 150 PS und einen zusätzlichen e Antrieb mit 177 PS zusammen dann 326 PS und 477 Nm Drehmoment. Wie kann das sein das der X1 trotz der im einzelnen schwächeren Motoren insgesamt besser ist als den 530e ??? Irgendeiner eine Idee. Oder liegt es am Allrad? Obwohl die Daten auch schon beim 530e xDrive touring so stehen wie beim 530e.
Man, gerade nach Hause gekommen in meinem i4 und wollte die Fahrertür zu machen. Es ist jedes mal eine Tortur. Entweder ich schlag sie zu sanft zu und sie geht nicht komplett zu oder ich schließe mit zu viel Schwung und es scheppert respektlos durch die halbe Nachbarschaft. Was dazwischen gibt es einfach nicht
Wenn der i5 jetz nich langsam Softclose Türen zum nachbestellen bekommt raste ich komplett aus
Zumal die Türen so verdammt billig klingen. Ist im i5 bisschen besser als im i4 ist mir aufgefallen, also das schließgeräusch. Klingt aber dennoch billig