Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23

BMW 5er G60

Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=XkZjmHTqQ8w

1186 Antworten

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 19. Juli 2023 um 14:02:16 Uhr:

Da wir ja die Diskussionen über die Fensterheberschalter beim G60 nach dem Car Maniac Video hatten, schaut euch mal die Qualität des Plaid an. Danach werdet ihr nie wieder über Fensterheber oder so beim G60 meckern…

Da geb ich dir uneingeschränkt recht, hab an diesen Hersteller aber auch absolut 0 Erwartungshaltung.

Kurze Einblicke in die Produktion in Dingolfing.
https://youtu.be/BT6PR_Q32-U

Moin. Danke an alle, die hier sachdienliche Informationen, Bilder, Videos usw. eingestellt haben. Nach 15 Jahren 5er (alle 3 Jahre Tausch) steht bei mir der Entschluss endgültig fest, ab der neuen Generation bin ich raus.
Option 1, Mitte 24 nochmal den heutigen Touring als 6ender bestellen. Alternativ einen vollausgestatteten 3er. Fast alles was ich am heutigen 5er Touring sehr schätze, sehe ich dann doch eher beim Dreier, als beim neuen 5er repräsentiert. Separat zu öffnende Heckscheibe, pfiffiges Laderaumkonzept, Bedienung I.Drive, akzeptable und praktikable Größe, Reihensechser, Isolierglas, Designsprache usw.. Ein Downgrading erscheint mir nach allen bekannten Infos weniger Verzicht zu sein. Ich wünsche allen dennoch viel Freude, die sich mit dieser 5er Generation arrangieren können.

Hi Mike,

nach meinen Infos dürfte das nicht mehr klappen mit nem G31 für Mitte 2024 - das war auch mein Gedanke. Mein G30 läuft im Juli aus. Denke das Thema solides Laderaumkonzept und separat zu öffnende Heckscheibe dürfte auch der G61 mitbringen oder hast Du hier bereits andere Infos?

Der 3er Touring ist ein klasse Auto, bin erst vor kurzem wieder nen 40i Touring gefahren. Ich werde aber vermutlich wegen B&W und etwas mehr Platz für die Familie auf den X5 40d wechseln.

VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 21. Juli 2023 um 09:46:07 Uhr:

Hi Mike,

nach meinen Infos dürfte das nicht mehr klappen mit nem G31 für Mitte 2024 - das war auch mein Gedanke. Mein G30 läuft im Juli aus. Denke das Thema solides Laderaumkonzept und separat zu öffnende Heckscheibe dürfte auch der G61 mitbringen oder hast Du hier bereits andere Infos?

Der 3er Touring ist ein klasse Auto, bin erst vor kurzem wieder nen 40i Touring gefahren. Ich werde aber vermutlich wegen B&W und etwas mehr Platz für die Familie auf den X5 40d wechseln.

VG

Ich hatte das schon mal hier im Forum gestellt mit der separat öffnenden Scheibe. Mir ist aufgefallen, dass in den Spy Fotos (abgeklebte Testwagen) das nach einem ganz normalen Wischer aussah - also ohne diese Halterung zum Öffnen. Wurde damals aber angepampt ohne Aussage ob das nun stimmt oder nicht. Wenn jemand etwas dazu weiß, gerne mal schreiben.

Zitat:

@Mike1411 schrieb am 21. Juli 2023 um 09:05:41 Uhr:

Moin. Danke an alle, die hier sachdienliche Informationen, Bilder, Videos usw. eingestellt haben. Nach 15 Jahren 5er (alle 3 Jahre Tausch) steht bei mir der Entschluss endgültig fest, ab der neuen Generation bin ich raus.
Option 1, Mitte 24 nochmal den heutigen Touring als 6ender bestellen. Alternativ einen vollausgestatteten 3er. Fast alles was ich am heutigen 5er Touring sehr schätze, sehe ich dann doch eher beim Dreier, als beim neuen 5er repräsentiert. Separat zu öffnende Heckscheibe, pfiffiges Laderaumkonzept, Bedienung I.Drive, akzeptable und praktikable Größe, Reihensechser, Isolierglas, Designsprache usw.. Ein Downgrading erscheint mir nach allen bekannten Infos weniger Verzicht zu sein. Ich wünsche allen dennoch viel Freude, die sich mit dieser 5er Generation arrangieren können.

Kann ich gut nachvollziehen. Aktuell bei mir der zweite 520d Touring in Folge. Der 3er ist für mich auch keine Alternative. Hatte kürzlich den 330e Touring x-Drive mit M-Sportpaket als Werkstattersatzwagen. Der Motor hat mir gut gefallen, aber der war mit entschieden zu hart.

Habe für mich als Alternative nun einen A6 40 TDI Avant Quattro, sehr gut ausgestattet bestellt. Andere Mütter….

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 21. Juli 2023 um 09:46:07 Uhr:

Hi Mike,

VG

Ob der G61 schlechter ist als der G21 glaub ich in Summe jetzt erst mal nicht. Nur eins ist sicher: er wird teurer sein als der G21 (ist aber keine Überraschung)

https://amp2.handelsblatt.com/.../29272674.html

13 Minuten G60-Produktion mit Modellen in einigen Farben inkl. matt. klick

schönes Video. Der frozen-graue gefällt mir sogar richtig.

Habe den neuen 5er in der letzten Woche ein paar Mal ungetarnt durch München fahren sehen.
Ich finde tatsächlich, dass er sehr gut aussieht. War anfangs nicht so begeistert.

Ich auch, wenn der G61 auch gut aussieht, wovon ich ausgehe, werde ich nächstes Jahr bestellen 😎

Zitat:

@Mike1411 schrieb am 21. Juli 2023 um 09:05:41 Uhr:

Dann müsstest wohl sehr bald bestellen und dem Händler mitteilen, du übernimmst ihn erst im Juli bzw April (falls 3 ? Monate früher abgeben noch möglich ist). Befürchte diesen Schritt werden mehrere gehen...

Ist dein Leasing da schon zu Ende? Oder spekulierst auf lange Lieferzeit?
Frau und ich sind vom abgebildeten recht angetan, auch wenn wir beide eigentlich keine Frozen Fans sind.
Warten noch auf den passenden Antrieb😉 wird wohl nix mit bestellen vor 07/24.

G60 Seite Frozen.jpg

Zitat:

@Ohnry schrieb am 23. Juli 2023 um 20:57:40 Uhr:

Frau und ich sind vom abgebildeten recht angetan, auch wenn wir beide eigentlich keine Frozen Fans sind.

Sieht mE wirklich sehr gut aus.

Meine Bedenken, was Pflege und Mängelbeseitigung angeht, werden mich aber zu normalen Lacken treiben.

Deine Antwort