Neuer 5er 2009
Hallo iebe 5er Fans.
Was gibt es inzwischen an Infos und Bildern zum neuen 5er??? Wann in etwa wird die Kiste auf den Markt kommen und was für neue Features enthalten? Innendesign???🙄
Fragen über Fragen - vielleicht habt Ihr Antworten.😕
Viele Grüße,
SPQR
36 Antworten
Er kommt tendenziell erst im Frühjahr 2010.
Das is ja perfekt! Dezember 2009 läuft der Leasing Vertrag aus! Da kann ich mir dann günstig das jetzige FL- Modell leasen! :-)
Grüsse
Sven
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
Das is ja perfekt! Dezember 2009 läuft der Leasing Vertrag aus! Da kann ich mir dann günstig das jetzige FL- Modell leasen! :-)
Grüsse
Sven
HI
Firmenwagen Leasing oder normales Leasing ???
Denn ab dem 01.01.2008 Kannst du kein Geschäftsfhrzeugleasing mehr machen. Also nichts mehr absetzen!
MfG
Shahbal
Ist einer meiner Geschäftswagen! Wo hast Du den die Info her??
Gruss
Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruss
Sven
Da hat aber einer extrem wenig Zeitung gelesen und Ferngesehen 😉
Zitat:
Gruss
Sven
Von nem Steuerberater.
MfG
Shahbal
Zitat:
Original geschrieben von Shahbal
.......ab dem 01.01.2008 Kannst du kein Geschäftsfhrzeugleasing mehr machen. Also nichts mehr absetzen!
Hallo Shabal,
eine interessante und gleichermaßen merkwürdige Info. Auch wenn ich kein Freund von Leasing bin, aber kannst Du das ganze mal, außer das das ein Steuerberater erwähnt hat, spezifizieren?
Ich zumindest kann mir das Ganze in dieser Form nicht vorstellen und vor allem wie würde sich denn ab 01.01.2008 die "normale" Abschreibung von Firmenfahrzeugen darstellen🙄 ?
Gruß, Cool1967
Sorry, Doppelpost
Grüß dich Cool1967
Ja ich kann nur sagen das man bis ende dieses Jahres noch Firmenwagen Leasing abschließen kann. Nur ab dem 01.01.08
kannst du nur noch normales Lesasing abschließen, also ohne das man etwas Absetzen kann. Das ist eine Entscheidung des Staats gewesen. Ich habe zwar keine Firma aber hier in Deutschland wirds immer schlimmer weil die meisten Autos sind Firmenwagen. Mehr kann ich nicht sagen, wenns nicht ausführlich genug ist erkundige dich bei anderen 🙂
MfG
Shahbal
Bevro hier gelich der Aufschrei aller Leasingnehmer durch das Forum geht, hier die aktuellen Infos zur Unternehmenssteuerreform 2008:
www.stbschulteluenzum.de/content/view/332/11/
Da in den Datev-News nicht über die News von Shahbal steht, sehe ich das Ganze mal als nichtig an.
@cool
Ich bin ja auch kein Leasingfan, allerdings waren die Konditionen diesmal einfach nicht zu toppen, ich sach nur Service für 33 € netto/Monat.
@Shabal
Eine von dir genannte Regelung findet sich weder im Jahressteuergesetz 2008 noch in der Unternehmensteuerreform, welche ebenfalls zum 01.01.2008 in Kraft tritt. Zumindest habe ich bei schnellem Überfliegen dieser Entwürfe keine entsprechende Regelung gefunden, auch wäre mir keine Änderung in dieser Hinsicht bekannt.
Außerdem würde eine Regelung des Staats nicht nur die Nichtabzugsfähigkeit der Leasingrate regeln, sondern die kompletten Kfz-Aufwendungen als nicht abzugsfähig deklarieren. Und eine Änderung dieser Art wäre unlängst bekannt, da hier wohl mit sehr großem Protest seitens der Unternehmer zur rechnen wäre.
Ich würde diesbezüglich nochmals den Steuerberater ansprechen bzw. wechseln.
MfG
G3rdi
Zitat:
Original geschrieben von SPQR
hat jemand u.U. Infos zu der Ursprungsfrage?
Nee, haben wir doch alles schon vor Monaten abgehandelt...😉
Alles totaler Quatsch!
Über 60 % aller 5er, A6 und E-Klassen sind geleaste Firmenwagen. Jede Änderung der bestehenden Steuergesetze hätte massive Auswirkungen auf unsere Automobilindustrie. Über so etwas würde man wohl kaum zuerst in einem Internetforum erfahren.
Gruß
Claus