Neuer 530 d Touring (MJ 2008) ist da !!!
Ausstattung:
530d Touring
Tiefseeblau metallic
Leder Dakota Naturbraun
Soft-Close-Automatik für die Türen
Automatik Getriebe
Aktivlenkung
Seitenairbag für Fondpassagiere
Aluräder Sternspeiche 122 RFT (17 Zoll)
Alarmanlage
Shadow Line
Komfortzugang
Grünkeil-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung individual
Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
Edelholz Pappel Maser hell
Panorama-Glasdach
Komfortsitze vorn elektrisch mit Memory
M Lederlenkrad
Getränkehalter vorn
Ablagenpaket
Adaptives Kurvenlicht
Lichtpaket
Navigationssystem Professional
Handy Vorbereitung mit Bluetooth
USB-/Audioschnittstelle
TV-Funktion
BMW TeleServices</span>
BMW Assist</span>
BMW Online</span>
HiFi System Professional LOGIG7
Spracheingabesystem
Advantage Paket mit
- Sitzheitzung
- Scheinwerferwaschanlage
- Park-Distance-Control
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Preis: € 73.120,00 inkl. MwSt.
Bestellt am 10.08.2007
Ausgeliefert am 25.09.2007
Erste Eindrücke:
Ich bin begeistert. Der Motor ist leiser als der alte (auch 530 dA Touring von 09/2004), zumindest habe ich derzeit diesen Eindruck. Allerdings vermeide ich beim Einfahren höhere Drehzahlen. Der Verbrauch liegt zurzeit deutlich unter 8 Litern, was aber sicher auch der Schonung beim Einfahren zuzuschreiben ist.
Bei der Bedienung muss ich mich tatsächlich umgewöhnen. So springt die Automatik bei Abstellen des Motors wie von Geisterhand in die Stellung P. Man muss den Wählhebel also nicht mehr berühren. Funktioniert aber nur mit dem elektronischen Automatikwählhebel (nicht 520d) und Komfortzugang. Falls man in Stellung N rollen möchte, z. B. in der Waschstraße, muss man den Schlüssel (sofern man den noch so nennt) in Schloss einstecken, um das Wechseln zur Stellung P zu verhindern.
Ich will keine neue Diskussion über Navi Business/Professional lostreten, aber ich finde den Split-Screen beispielsweise bei gleichzeitiger Navigation und Telefonieren sehr vorteilhaft.
Mein Motorola K1 Handy funktioniert problemlos. Auch die Namen sind alphabetisch nach Nachnamen sortiert. Selbst mein alter 512 MB MP3-Player funktioniert ohne Schwierigkeiten an der USB-Schnittstelle. Das HiFi System LOGIG7 ist ebenfalls erste Sahne. Hatte vorher das normale HiFi-Lautsprechersystem – da liegen wirklich Welten dazwischen. Und die Favoritentasten sind auch eine Bedienungserleichterung.
Bei der Farbkombination Blau und braunes Leder war ich anfangs unsicher. Jetzt finde ich es richtig gut.
Anbei ein Photo:
18 Antworten
Zitat:
Über das Panoramadach kann man hervorragend diskutieren. Ich persönlich bin der Meinung, dass beide Parteien Recht haben. Die Geräuschkulisse ist manchmal bedenklich, mit Sicherheit ist das nie so richtig perfekt. Aaaaaaber: es ist auch immer wieder ein geiles Gefühl, sich über dieses Dach den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen oder das Licht hereinzulassen. Außerdem erwische ich mich dabei, bei offenem Panoramadach selbst lauter zu pfeifen als die Geräuschkulisse es kann...
Stimmt genau !!!!!
Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Glückwunsch!!
Für meinen Geschmack sind die Felgen zu klein, aber das liegt an den imens großen Radhäusern. In denen sieht selbst ne 19 Zoll Felge unspektakulär aus.
Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche.
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Neuen. Der neu Motor ist deutlich leiser als die 218 PS-Variante. Finde ich zumindest. Der Innenraum wirkt hochwertiger, das Fahrwerk ist trotz 17-Zoll RFT-Bereifung wesentlich komfortabler geworden und der Motor läuft ruhiger.
Viele Grüße
hardy36
Der Motor bzw. die Motordämmung ist ein wahrer Genuss. Bin vor kurzem noch ein A4, 163PS TDI gefahren und wurde fast jede Sekunde daran erinnert, dass ich einem Öltrecker sitze. Hier höre ich den Motor gar nicht, selbst im kalten Zustand.
Trotz 18' RFT+Sportfahrwerk ist der BMW immer noch komfortabler gefedert als S-Line und 17'Räder. Bei letzterem hat man jeden Stoß durchgereicht bekommen, gleichwohl mit exzellenter Kurvenlage.
Gruß