Neuer 500, 500e

Fiat 500

Dick eingepackt, ist womöglich ein richtiger Nachfolger unterwegs...

https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-2021-prototipo-202064178.html

...demnach sogar schon in Genf (März !) gezeigt wird ! Aber erst 2021 im Handel.

Beste Antwort im Thema

Dick eingepackt, ist womöglich ein richtiger Nachfolger unterwegs...

https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-2021-prototipo-202064178.html

...demnach sogar schon in Genf (März !) gezeigt wird ! Aber erst 2021 im Handel.

794 weitere Antworten
794 Antworten

Kürzlich ist meine Frau an mir vorbeigefahren und ich musste lachen...

Nicht wegen dem Fahrstil meiner Frau😉, sondern über das Akustische Fussgängerwarnsystem des 500e. Beitrag beginnt ab Minute 8, Fiat Sound ist zu hören ab 08:38min

Akustisches Warnsystem

Laut Bedienungsanleitung ertönt die Melodie bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Jetzt ist mir auch klar, warum sich letzte Woche die Leute umgedreht und mich verdutzt angeschaut haben😎

Bin gespannt mit welchen Tönen und Arien wir in Zukunft in den Städten beschallt werden😛

Ich habe das “mit Absicht” noch nie hinbekommen. Höre es selbst aber immer mal wieder zufällig.

Beim Verlassen unserer Wohnsiedlung (Spielstraße) ertönt immer schön durch eine Hauswand verstärkt unser Fiat Sound bei genau 23 km/h.
Da wird auch schon mal das Fenster für geöffnet....
Schade ist nur, dass er das auf jeder Fahrt nur einmal zu Beginn macht...

Zitat:

@Alec12 schrieb am 20. April 2021 um 14:49:35 Uhr:

Kürzlich ist meine Frau an mir vorbeigefahren und ich musste lachen...

Nicht wegen dem Fahrstil meiner Frau😉, sondern über das Akustische Fussgängerwarnsystem des 500e. Beitrag beginnt ab Minute 8, Fiat Sound ist zu hören ab 08:38min

Akustisches Warnsystem

Laut Bedienungsanleitung ertönt die Melodie bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Jetzt ist mir auch klar, warum sich letzte Woche die Leute umgedreht und mich verdutzt angeschaut haben😎

Bin gespannt mit welchen Tönen und Arien wir in Zukunft in den Städten beschallt werden😛

Hallo,
mein LaPrima (EZ 23.02.2021) hat das AVAS nicht. Der schweigt beim Anschleichen. War das eine bestellbare Option?

Ähnliche Themen

Nein, ist eigentlich serienmäßig und auch gesetzlich vorgeschrieben.
Soweit ich weiß, kann man es auch nicht abschalten. Die Melodie eventuell, aber den elektrischen „Heulton“ unter 25 km/h muss man haben....

das ist doch süß !

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 21. April 2021 um 06:59:11 Uhr:

Nein, ist eigentlich serienmäßig und auch gesetzlich vorgeschrieben.
Soweit ich weiß, kann man es auch nicht abschalten. Die Melodie eventuell, aber den elektrischen „Heulton“ unter 25 km/h muss man haben....

Hallo,
m.E. ist das AVAS erst ab Zulassung Juli 2021 zwingend vorgeschrieben.

So, liebes Forum! Wir haben uns eben nach vielem hin und her rechnen für ein 500e Cabrio im Langzeitabo 36 Monate entschieden.
Ich bin gespannt auf das reine E-Auto und dieses Finanzierungsmodell. Jetzt warten wir auf die Vertragsbestätigung und Liefertermin. Wir freuen uns!!!

Hallo, darf ich fragen wo ihr das Abo abgeschlossen habt. Wir haben uns auch für die Abo Methode entschlossen. Haben es über Instadrive gemacht. Sind auch gespannt. Lieferzeit 21 Wochen, aber wir haben es auch nicht eilig.

Ja, darfst Du. Wir sind auch zu InstaDrive gegangen und sind gespannt, wie uns das gefällt. Ist dann das erste Auto, was uns nicht gehört. Wir haben laut Anzeige eine sofort verfügbare Kombination genommen. Bin auf dem Liefertermin gespannt. Und mit unserem Elektriker stehe ich schon für eine Wallbox in Kontakt.

Hallo, zu meinem Bericht vom 18.04.21, starten ohne Schlüssel.
Nach mehrtägiger Fehlersuche wurde der "Fehler" gefunden.
Bei der Auslieferung wurde ohne mein Wissen ein "Ersatzschlüssel" ins Handschuhfach gelegt. Das ist ein Transponder ohne Tasten, mit dem man mit Keyless Go die Türen öffnen und starten kann. Der wurde natürlich vom Steuergerät erkannt und so konnte das Fahrzeug gestartet werden.-
Ich hatte schon bei und nach der Auslieferung wiederholt nach einem weiteren Schlüssel gefragt und hatte die Auskunft bekommen, dass nur ein Schlüssel ausgeliefert wird. In der Bedienungsanleitung wird der "Wearable Key" als optional beschrieben.
Beste Grüße micsch

Zitat:

@HKCustom schrieb am 15. April 2021 um 22:03:26 Uhr:

Moin und hallo,

seit dem WE ist der 500e auch in den Fokus meiner Frau gerutscht und hat einen Will-Haben-Effekt ausgelöst.
Ich habe jetzt alle Seiten hier durchgelesen und von den anfänglichen Softwareproblemen wird aktuell nicht mehr berichtet. Sind also alle Nutzer mit „frisch“ ausgelieferten Fahrzeugen jetzt zufrieden?
@1234-500 das Fahrzeug wird bei uns eine ähnliche Laufleistung p.a. haben wie bei Dir. wie sind bis jetzt Deine Erfahrungen im Alltag, auch hinsichtlich Verbrauch? Anfang des Jahres hatten wir probeweise einen Kona, der hat die Strecke über die Dörfer mit 16-17 kwh geschafft.
Und zuletzt die Frage, ob hier alle Leasen / Abo nutzen oder doch jemand gekauft hat?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse aus dem Norden!

Bei uns läuft alles problemlos, La Prima, Cabrio, zugelassen vor zwei Monaten

@juiii das hört sich gut an! In drei-vier Wochen soll unserer auch vor Ort sein

Ohne Sch..., ich habe heute den "la Prima 500 Deutschland 1 von 500" gesehen, zufällig bei einem Mehrmarkenhändler.
Den hat sich dort ein Autoverkäufer selbst gegönnt und mal gleich "keramikversiegelt" 😁

Hab auch einen….

Gibt 500 mal den „1 von 500“

Die individuellen Nummern, also 1 von 500, 2 von 500 usw. war Fiat dann doch zu aufwendig…

Ist also „nur“ einer von 500.

Deine Antwort