Neuer 4er M-Paket Diffusor
Analog zu den neuen Blackline Leuchten wollte ich hier einen Thread bezüglich des neuen M-Paket „Diffusors“ eröffnen, der ja ebenso mit der letzten 4er Modellpflege kam. Es wurde darüber schon im Blackline Leuchten Thread geschrieben aber ich denke ein eigener Thread ist da sinnvoller.
Hat irgendwer schon eine Teilnummer zu dem neuen Diffusor?
Auf den bekannten Ersatzteilseiten wie Lebmann und Co ist immer noch der alte Diffusor zu sehen.
Generell gefällt mir der Diffusor sehr gut da er ein wenig mehr „nach hinten raus“ absteht. Dadurch, hoffe ich, dass meine MPPSK Endrohre nicht mehr so weit raus stehen wie jetzt. Finde da sah die Serienanlage stimmiger aus. Die Rohre sind aber bei mir schon alle auf Anschlag.
Aber auch optisch gefällt mir der neue Diffusor sehr gut und sogar noch ein ticken besser als der von M-Performance.
Hatte die Bilder schon im Blackline-Leuchten Thread gepostet aber vielleicht hat die ja nicht jeder mitbekommen bzw. gesehen.
Der schwarze 4er hat den neuen Diffusor und stand beim Händler. Der mineralgraue 4er daneben ist meiner.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe 2 Verkaufsangebote entfernt, bitte dazu ausschließlich den Marktplatz nutzen.
Die sich daraus ergebende Diskussion, bei der von hinter der schützenden Tastatur mutig verbale Brandbomben auf den Gegner gefeuert wurden, wurde ebenfalls entfernt.
Die nächsten Beiträge orientieren sich bitte am Topic.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
233 Antworten
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 19. Juni 2019 um 13:30:17 Uhr:
Endlich mal Zeit Bilder zu machen😎
(435xd)
Vielleicht bin ich zu blöd zu suchen, aber kannst du / kann mir jemand die Teilenummer für den neuen M-Paket-Diffusor geben, der - wie auf dem Bild - einbordig ist, also auch geeignet für 420i in dem Fall? Unter der Teilenummer, die hier kursiert, bekomme ich nur den Diffusor für 435i/440i.
Tausend Dank!
Zitat:
@MSC_F36_GC schrieb am 9. Juli 2019 um 19:43:36 Uhr:
Zitat:
(435xd)Vielleicht bin ich zu blöd zu suchen, aber kannst du / kann mir jemand die Teilenummer für den neuen M-Paket-Diffusor geben, der - wie auf dem Bild - einbordig ist, also auch geeignet für 420i in dem Fall? Unter der Teilenummer, die hier kursiert, bekomme ich nur den Diffusor für 435i/440i.
Tausend Dank!
Einfach mal richtig lesen... hab sie gefunden: 51128077093
Danke trotzdem ;-)
Zitat:
(435xd)
Die Bilder sehen super aus und haben für mich die Entscheidungshilfe gebracht, auch umzurüsten. Ich habe dank der Artikelnummer, die du hier angegeben hast, den Diffusor bei Leebmann24 gefunden. Für 103 Euro (statt 117 Euro, wie sie schreiben). Kommt das preislich hin? Einige sprechen hier ja von ca. 150 Euro, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der zweibordige Diffusor etwas teurer ist. Und bei Leebmann steht als Farbe "schwarz matt".
Schwarz matt ist der mit Sicherheit nicht, da die immer in diesem serienmäßigen Grau geliefert werden, wie deine originale Blende eben auch 😉
Schwarz matt werden normalerweise nur die "Performance Diffusoren" ausgeliefert.
Das wiederum kommt mir dann aber zu günstig vor.
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
Zitat:
@66speedy schrieb am 13. Juli 2019 um 19:35:23 Uhr:
Schwarz matt ist der mit Sicherheit nicht, da die immer in diesem serienmäßigen Grau geliefert werden, wie deine originale Blende eben auch 😉
Schwarz matt werden normalerweise nur die "Performance Diffusoren" ausgeliefert.
Das wiederum kommt mir dann aber zu günstig vor.Grüße,
Speedy
Danke für die Einschätzung! Das denke ich auch.
Ich hab's jetzt mal bestellt, wird schon richtig sein. Abgebildet wird unter der Teilennummer tatsächlich der Performance-Diffusor, aber das dürfte daran liegen, dass Leebmann noch gar kein Bild vom neuen M-Paket-Diffusor hat. Als ich ihn mir neulich bei BMW Procar in Köln habe ansehen wollen und keinen entsprechenden 4er gefunden habe, konnte mir auch kein Mitarbeiter weiterhelfen. Keiner wusste, dass diese neue Heckschürze existiert. Irgendwie geht diese Neuerung gefühlt an allen (BMW-)Mitarbeitern vorbei 😁
Bei einigen Händler habe ich den Eindruck, die können nur den Taschenrechner bedienen. So richtig verkaufen und beraten ist wohl nicht angesagt.
Schau bei Baum BMW Shop🙂
Zitat:
@Sven28 schrieb am 13. Juli 2019 um 20:43:39 Uhr:
Bei einigen Händler habe ich den Eindruck, die können nur den Taschenrechner bedienen. So richtig verkaufen und beraten ist wohl nicht angesagt.
Doch, leider nur verkaufen!
Die einzigen, die sich mit dem Auto, welches sie kaufen möchten, auseinandersetzen, sind doch die Kunden bzw die Leute hier oder in anderen Foren. Ich wette, 90% der Verkäufer in den Autohäusern haben keinerlei Ahnung, welche Änderungen im Detail in einer Produktmaßnahme vollzogen wurden. Und dabei ist es völlig egal bei welcher Marke eine solche Erhebung gemacht würde. Da muss man schon Glück haben den Einen zu erwischen, der sich damit auskennt.
Andererseits habe ich auch ein wenig Verständnis für diese Leute, denn sie verkaufen ja schließlich nicht nur ein Modell. Da kann man schon mal was übersehen.
Zitat:
@MSC_F36_GC schrieb am 13. Juli 2019 um 17:45:32 Uhr:
Die Bilder sehen super aus und haben für mich die Entscheidungshilfe gebracht, auch umzurüsten. Ich habe dank der Artikelnummer, die du hier angegeben hast, den Diffusor bei Leebmann24 gefunden. Für 103 Euro (statt 117 Euro, wie sie schreiben). Kommt das preislich hin? Einige sprechen hier ja von ca. 150 Euro, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der zweibordige Diffusor etwas teurer ist. Und bei Leebmann steht als Farbe "schwarz matt".
Ja, die Teilnummer 51128077093 ist korrekt und der Preis stimmt auch für Doppelrohr auf der linken Seite.
Habe heute meinen abgeholt und gleich eingebaut. Optisch sieht das Auto von hinten jetzt viel besser aus 😁 Für 117€ ist es auf jeden Fall Wert!
Zitat:
@wybielacz schrieb am 15. Juli 2019 um 18:57:42 Uhr:
Zitat:
Die Bilder sehen super aus und haben für mich die Entscheidungshilfe gebracht, auch umzurüsten. Ich habe dank der Artikelnummer, die du hier angegeben hast, den Diffusor bei Leebmann24 gefunden. Für 103 Euro (statt 117 Euro, wie sie schreiben). Kommt das preislich hin? Einige sprechen hier ja von ca. 150 Euro, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der zweibordige Diffusor etwas teurer ist. Und bei Leebmann steht als Farbe "schwarz matt".Ja, die Teilnummer 51128077093 ist korrekt und der Preis stimmt auch für Doppelrohr auf der linken Seite.
Habe heute meinen abgeholt und gleich eingebaut. Optisch sieht das Auto von hinten jetzt viel besser aus 😁 Für 117€ ist es auf jeden Fall Wert!
Ist der Diffusor nur auf LCI Modelle ausgerichtet oder können auch älteres Autos damit ausgestattet werden? Sprich Jg 11/15
Zitat:
@Gagosch schrieb am 15. Juli 2019 um 20:44:59 Uhr:
Ist der Diffusor nur auf LCI Modelle ausgerichtet oder können auch älteres Autos damit ausgestattet werden? Sprich Jg 11/15
Das weiß ich leder nicht, habe einen LCI.
Zitat:
Zwischen Pre-LCI und LCI ist bzgl Heckschürze kein Unterschied.
Einzig M Paket (M Sport) ist Pflicht 😉
Grüße,
Speedy
Zitat:
Zitat:
Ja, die Teilnummer 51128077093 ist korrekt und der Preis stimmt auch für Doppelrohr auf der linken Seite.
Habe heute meinen abgeholt und gleich eingebaut. Optisch sieht das Auto von hinten jetzt viel besser aus 😁 Für 117€ ist es auf jeden Fall Wert!Ist der Diffusor nur auf LCI Modelle ausgerichtet oder können auch älteres Autos damit ausgestattet werden? Sprich Jg 11/15
Danke dir! Bei mir ist die Bestellung nun auch auf dem Weg. Freue mich drauf 🙂
Zitat:
Zitat:
Die Bilder sehen super aus und haben für mich die Entscheidungshilfe gebracht, auch umzurüsten. Ich habe dank der Artikelnummer, die du hier angegeben hast, den Diffusor bei Leebmann24 gefunden. Für 103 Euro (statt 117 Euro, wie sie schreiben). Kommt das preislich hin? Einige sprechen hier ja von ca. 150 Euro, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der zweibordige Diffusor etwas teurer ist. Und bei Leebmann steht als Farbe "schwarz matt".Ja, die Teilnummer 51128077093 ist korrekt und der Preis stimmt auch für Doppelrohr auf der linken Seite.
Schick mal Paar Fotos 😉