Neuer 3er J 2011

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

habe nun mehrfach Artikel über den ganz neuen 3er ab 2011 gelesen. Es gibt sogar Computer-Grafiken vom neuen Design. Ich finde es sehr erstaunlich, dass solche Informationen schon bekannt sein sollen, wo vom E90 noch nicht einmal das Facelift da ist.
Wie realistisch sind den diese Artikel?
Ist denn davon auszugehen, das der 3er wirklich die tolle Optik der CS-Studie bekommt.
Ich hätte nichts dagegen.

Gruß, Sportiv

17 Antworten

Sehe ich genau so, reden wir in eineinhalb Jahren nochmal drüber, wenn das Facelift vom 3er erst zum MJ 2009 kommt, gibt es vor 2012/13 keinen neuen.
Zum Thema hybrid, ich denke nicht, dass es sich durchsetzen wird.
Was kommen wird ist so etwas wie das Turbosteamer Projekt und Aufladung bei kleineren Motoren

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Sehe ich genau so, reden wir in eineinhalb Jahren nochmal drüber, wenn das Facelift vom 3er erst zum MJ 2009 kommt, gibt es vor 2012/13 keinen neuen.
Was kommen wird ist so etwas wie das Turbosteamer Projekt und Aufladung bei kleineren Motoren

Außerdem hat zum Beispiel der 1er BMW den selben Verbrauch als ein vergleichbares Hybridauto - das ganze aber mit mehr Leistung! Somit ist Hybrid für BMW nicht so interessant denk ich. Wenn sie es machen dann nur um den Ami zufriedenzustellen der so darauf abfährt.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Nur, wenn irgendwann in Städten Zeroemission Vorschrift wird, um überhaupt noch eine Fahrerlaubnis zu kriegen, dann sind die neuen Hybrid mit dank Lithium Ionen Akkus erweitertem Aktionsradius von bis zu 13km im reinen Elektrobetrieb und der Möglichkeit des Nachtankens an der Steckdose eine sehr gute Alterantive, weil ich mit so einem Wagen Überland und auf der AB immer noch richtig heizen kann (anders als mit einem sich sofort leersaugenden reinen Elektrofahrzeug), aber in der Stadt ohne direkte Emission unterwegs bin. Aus diesem Grund denke ich, dass sich die realtiv einfache Hybridtechnik, allenfalls und hoffentlich zusammen mit fortschrittlicherer Motorentechnik bei Benzinmotoren, durchsetzen wird. Der Diesel ist wohl ein Auslaufmodell, da die Innovationen momentan beim Benziner stattzufinden scheinen.

Deine Antwort