Neuer 330i 2016 (Limo LCI)

BMW 3er F30

Liebe Leute,
Ich habe endlich meinen 330i in der Sportline und bin super happy.

Ich war durch vorherige Posts wirklich neugierig wie der Motorsound innen und aussen sein wird. Im Internet gibt es ja allerhand Infos, die sich aber leider sehr voneinander unterscheiden. Ich hatte vorher einen 2012 F30 328i und war vom Sound echt enttäuscht. Da mir das Thema wichtig war (und der 340i leider nicht drin war) habe ich direkt beim Händler nachgefragt. Ergebnis:Active Sound ist dem 340i vorenthalten. Dabei sind Lautsprecher verbaut, die einen künstlichen Motor- und Auspuffsound erzeugen.
ABER: die Entwickler haben angeblich die Auspuffklappe ( oder so ähnlich) angepasst, sodass sie sich nun weiter öffnet und einen satteren Sound erzeugt. Ich war also gespannt ....

Ich freue mich mitzuteilen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein richtig cooler Sound, vieeeeeel besser / Sportlicher als beim 328i (2012). Eeeeeendlich wieder sportlicher sound. Angeblich wird er im Sportmodus noch besser, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Da ich zu dem Wagen nicht allzu viele Infos finden konnte, biete ich euch gerne Infos, Erfahrungen zu meinem 330i an.

Liebe Grüße,
Dertfert

Beste Antwort im Thema

Hier bricht gerade für jemanden eine Welt zusammen😁

839 weitere Antworten
839 Antworten

hat sich erledigt. Man liest einiges über den Händler im Internet, allerdings nie etwas gutes 😉

Frühlingserwachen. Die Dicke tut's noch. 😁

hast du deinen Rasentraktor reaktiviert? puh ist das schlimm...

Das klingt in der Tat nach Traktor oder unimog in Reinkultur mit defekter AGA 😁

Ähnliche Themen

Ja, das muß man mögen sowas, halt nix weichgespültes - nur für echte Männer!😁😁😁

eine Notwendigkeit zum Mögen kann ich aus dieser landwirtschaftlich geprägten Soundkulisse nicht ableiten...

Zitat:

@gogobln schrieb am 28. Februar 2017 um 13:30:01 Uhr:

eine Notwendigkeit zum Mögen kann ich aus dieser landwirtschaftlich geprägten Soundkulisse nicht ableiten...

Welch verblümte Beschreibung von "Rattatatazong..." 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. Februar 2017 um 13:48:54 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 28. Februar 2017 um 13:30:01 Uhr:

Welch verblümte Beschreibung von "Rattatatazong..." 😁

bin heute mit meiner direkten Meinungsäußerung schon zu sehr bei unserer Traktorfraktion angeeckt 😉
Es gibt leider viele Menschen für die Meinungen nur durch das grundgesetzliche Recht gedeckt sind, solange sie ihrer eigenen Sichtweise entsprechen...

Und ich bin immernoch der Meinung, dass der neue 330i, um den es hier geht, trotz Vierzylinder-Luftpumpe um Welten besser klingt als ein Schiffsdiesel im PKW-Format. und der 40i nochmal ne Liga anders.

Nur zur Aufklärung und OT, das ist eine Z06 mit knapp 800 PS ... ne richtige Drecksau, also nix mit Diesel. Wenn ich da durchlade, bleibt dem Rest der Umgebung die Luft weg. Nix für alle Tage - keine Frage😁😛

Dachte mir schon, dass es sowas großes ist... klingt trotzdem wie ein Traktor und für meine Ohren fürchterlich...
Muss mir aber nicht gefallen, kann mir vorstellen, dass du viel Spaß mit der corvette hast und das sei dir natürlich auch gegönnt.
Was zieht das Teil eigentlich aus dem Tank?

Zitat:

@gogobln schrieb am 28. Februar 2017 um 14:55:48 Uhr:

Dachte mir schon, dass es sowas großes ist... klingt trotzdem wie ein Traktor und für meine Ohren fürchterlich...
Muss mir aber nicht gefallen, kann mir vorstellen, dass du viel Spaß mit der corvette hast und das sei dir natürlich auch gegönnt.
Was zieht das Teil eigentlich aus dem Tank?

Du solltest auf jeden Fall den Motor aus machen beim Tanken, sonst wird das nix 😉

Da kommste nich nach... 😁

Naja, man kann mit knapp 13 Litern fahren, aber da machts dann ja keinen Spaß... Wenn man gut unterwegs ist gehen schon 20 Liter durch. Quasi keine Grenzen nach oben 😁
Letzten Sommer hing übrigens ein Zettel bei meinem 330i an der Windschutzscheibe, scheinbar ein Nachbar, dem der frühmorgendliche Kaltstart mal zu laut war, ich möchte doch anders rum einparken... 😕 Ich hab dann am nächsten Morgen mal mit der Vettn rückwärts eingeparkt und einen kurzen Gasstoß rausgejagt, ich fürchte er ist von seiner Mutti gefallen. 😁😁😁

...oder auf ihr zum Erliegen geKOMMEN...

Ist heute Tag des OT??
Langsam nimmt es überhand. Hat die Schließung von vorhin noch nicht gereicht und man kapert den nächsten Thread?

Vielleicht ist es aber nur ein Test, wie sehr man ein Gummiband dehnen kann. Wenn es reißt, und es ist kurz davor, bedeutet das "Autschn".

Gruß
Zimpalazumpala, heute ( was sehr selten vorkommt) mit Modlampe

Hier wird doch nichts gekapert, ich habe ja schließlich auch einen 330i. Sind wir hier bei Militär oder was, man wird ja noch mal ein bisschen plauschen dürfen schließlich ist Fasching. Helau. Am Aschermittwoch ist ja dann alles vorbei.

Deine Antwort