Neuer 330d Touring mit M-Paket ist da !!

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Nun ist er schon 10 Tage da und erst jetzt schaffe ich es Ihn ins Forum zu stellen. Besser spät als nie. Bestellt als Firmenwagen am 20.09.05 kam er bereits am 26.10.05 in meine Hände.

Die Konfiguration.

330d E91 Touring (231 PS)
- Titan Silber metallic
- M-Sportpaket
- Sport Ledersitze usw.
- 195´Felgen Typ 18´Zoll (Für mich schöner als die M-Felge)
- Dakota Leder Schwarz
- Panoramadach
- Klimaautomatik (in d. CH Serie)
- Komfortpaket (in d. CH)
* Innenspiegel automat. abblendend
* Armauflage vorne, verschiebbar
* PDC hinten
* Regensensor
* Tempomat mit Bremsfunkt.
* Radio Professional
- Hifi Logic7 von Harmann Kardon
- Entfall Modellschriftzug
- Ablagenpaket
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon
- Lichtpaket
- RPF (Serie)

( Keine Navigation, finde ich einfach zu teuer für die 2 bis 3 mal wo ich es vielleicht mal bräuchte, ausserdem scheint es ja wirklich nicht so toll zu sein. )

Übergabe war kein Problem, bis auf das die extra bestellten 195´Felgen, die noch nicht da waren. So hatte ich zuerst 17er mit Mischbereifung drauf. Mittlerweile sind die 18 Zoll Felgen da und montiert.

Erste Erfahrungen:

Motor sehr leise, bei höheren Drehzahlen fast sportlich.
Phantasischer Durchzug. Nach 1500 Km wird mal richtig
Gas gegeben.

Sonnenschiebedach, wirklich ein Traum, lohnt sich !!

Komfort und Fahrverhalten war mit den 17´Zoll RFT Pirelli
sehr gut. Mit den mittlerweile aufgezogen 18´Zoll RFT
Micherlin Sport eine einzige Katastrophe. Komfort gleich
null. Ausserdem sehr unruhiges Fahrverhalten in Kuven.
Liegt ja wahrscheinlich an der RFT Bereifung. Wie sind Eure
Erfahrungen ???

Hifi Logic7 ist nicht schlecht aber sicherlich nicht den Aufpreis
wert. Habe halt das beste genommen was verfügbar war.

Ablagenpaket ist ein Witz !!

Werde später noch mehr berichten. Nochmals vielen Dank für all die guten Tipps aus diesem Forum.

Gruss

Markus

28 Antworten

Noch ein Photo !!

Noch ein Bild ...

Und noch eins ...

Und nochmal eins ...

Habe noch eins da ...

Ähnliche Themen

Und natürlich von innen ...

Sehr schönes Auto, allzeit gute Fahrt. Mal wieder einen Innenraum der nicht wie die "Eiche rustikal" Schrankwand meiner Schiegereltern aussieht.

also die rft teile taugen nun wirklich gar nix.

da hört man nur schlechtes drüber.

geiles auto - da gibts nix. gratulation!

Gefällt mir gut dein neuer Wagen. Habe meinen auch in Titansilber bestellt, aber ohne M-Packet. Hast du eigentlich das Panoramadach? Eine Aufnahme von oben wäre noch cool bzw. Innenaufnahmen des Dachs.

Schaut echt stark aus der Wagen! 🙂
Das einzige was mir am Sportpaket nicht gefällt, ist dieser unlackierte Pseudodiffusor. Der wirkt insbesondere bei hellen Lackierungen total deplaziert.

Die 195er Felgen schauen Klasse aus, sind ein recht seltener Anblick. Darf ich fragen was die kosten?

Zum Thema RFT: Schon mal drüber nachgedacht zugunsten eines vernüftigen Abrollkomforts auf normalbereifung umzurüsten?

Gruß
matze

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt! Schaut wirklich toll aus!

Zum Anlagenpaket und zum LOGIC 7 kann ich mich nur deiner Meinung anschließen!

Finde das Fahrwerk allerdings gar nicht so schlimm wie hier immer geschrieben wird. Es ist sicher nicht jedermanns Sache aber beim M-Sportpaket wär ich entäuscht gewesen wenns anders wär. ich finde es auf jeden Fall noch im Rahmen!

M-Paket finde ich eigentlich gar nicht so gut... Front ist zwar ganz ok, Seitenschwellen merkt man kaum einen Unterschied und Heckschürze ist, sagen wir es mal wie es ist, wirklich scheiße! Wegen dieser Heckschürze habe ich für meinen 330d keinen M-Paket genommen. Werde so kleinere Tuning Teile ran machen (warte noch auf ein größeres Angebot am Makrkt), sieht besser aus und ist billiger...

Hallo Matze (Alpina Fan)

Bei den Felgen habe ich einen Deal mit meinem Händler gemacht, dieser hat die Original 17er M Felgen gegen diese ausgetauscht. Ohne Aufpreis. Ich glaube sonst kosten die ca 1900 Euro !!

Was die RFT betrifft, bin ich wirklich drauf und dran diese gegen Normalreifen auszutauschen, wenns denn mein Händler macht ?? Wäre natürlich hilfreich von jemand zu erfahren wie der Unterschied nun wirklich ist !! RFT / Normal

Gruss

Markus

Herzliche Glückwünsche zum neuen Wagen. Der E91 schaut schon wunderbar gut aus.

Da Du als 6 Zylinderfahrer eigentlich Chromzierleisten haben solltest, hast du dann die Shadow Line Ausführung??

Viel Spass beim Fahren.

Gruss
Gerd

Herzlichen glückwunsch...🙂
schaut echt super aus der e91.....

Deine Antwort