Neuer 330d
hallo
habe am montag den neuen 330d gefahren. ein traum von einem motor.
gruss franz
Beste Antwort im Thema
Ikarus, kannst Du bitte mal erklären, was genau Du jetzt willst?
Ich bin den 325d sehr ausgiebig probegefahren und für einen Diesel ist es ein sehr gelungener Motor. Verglichen mit den V6 der Konkurrenz merkt man den Reihen-Sechser sofort, auch am Sound. Dreht besser, hat mehr Laufruhe und ist - ganz ehrlich - wesentlich angenehmer vom Geräusch als ein vergleichbarer 3-Liter Audi oder Benz. Ist aber vielleicht Geschmackssache. Ich habe mich aufgrund genau dieser Probefahrt für den 330d entschieden statt den vergleichbaren Audi zu nehmen.
Wenn Du mit deinem nicht zufrieden sein solltest, dann solltest Du das nicht verallgemeinern, sondern Dir eingestehen dass alles im Leben Geschmackssache ist, Deinen Bock verkaufen und auf eine andere Automarke umsteigen.
Von Toyota gibt es z.b. ein Auto, das in der Stadt ganz doll leise ist, heisst Prius und fährt mit nem Elektro-Motörchen an. Da hörst Du ausser dem Lachen Deiner Mitmenschen keinen Mucks...
Ach ja, noch was, meine Freundin fährt einen Smart. Der hat überhaupt keine RFT Reifen drauf, trotzdem springt er auf schlechten (und auch guten) Strassen wie bekloppt und ich finde, der war auch viel zu teuer. Meine Freundin findet das aber komischerweise nicht.
Warum müssen Leute, die von etwas persönlich enttäuscht sind, weil es Ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt, immer gleich behaupten, dass die Sache an sich "total scheisse, so was von nutzlos, der allerletzte Schrott" ist? Sag Doch einfach "Mir persönlich gefällt er nicht". Selbst ein Auto zu fahren reicht nämlich nicht, eine objektive Meinung abgeben zu können, ist aber nur meine subjektive Ansicht.
Und P.S. Der FL 330d ist eine Neukonstruktion, hat also mit Deinem Motor ausser dem Hubraum nicht allzuviel gemeinsam.
Grüssle,
Nick
59 Antworten
naja muss mich ja bedanken wenn einem der motor gefällt.
ich lebe für meine arbeit und da hört man so etwas gerne
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr.gasoline
naja muss mich ja bedanken wenn einem der motor gefällt.ich lebe für meine arbeit und da hört man so etwas gerne
Das ist natürlich was anderes. 🙂 Warst Du an der Entwicklung des neuen Motors beteiligt?
nein nur beim prototypenbau und der montage (ok da entwickelt man immer a bissal auch mit) aber nur mehr an den feinheiten bei der montage
Hallo,
habe in St. Gallen die vorführung des LCI erlebt. Dort war leider nur der 320D zum probefahren da. Optisch find ich das LCI sehr gelungen.
Mit M-Ausstattung sicher noch viel besser, der LCI dort war leider ohne und zudem noch in sparkling graphite metallic .. sorry nicht meine farbe...
der neue motor im 330D interessiert mich sehr. er wird ja schon hochgelobt, gibt es weitere rückmeldungen zu dem motor aus der praxis ? vergleiche zum vorgänger etc. ?
der E91 330D soll mein nächster werden... wenn ich das nötige kleingeld irgendwann nächstes jahr zusammen habe...
bye
maDDog
Zitat:
Original geschrieben von maDDog325tds
der LCI dort war leider ohne und zudem noch in sparkling graphite metallic .. ...
bestimmt nicht, denn diese Farbe gibt es beim FL nicht mehr. War vielleicht space grau oder tasman.
Zitat:
Original geschrieben von campi
hallohabe am montag den neuen 330d gefahren. ein traum von einem motor.
gruss franz
Schön, daß Dir der Motor gefallen hat, aber so billig kommst Du da jetzt nicht mehr raus 😁
Wie wär es denn mit ein paar Zusatzinformationen: Was genau ist denn so toll? Gibt's ein spürbares Turboloch? Wie ist die Leistungsentfaltung? Laufruhe? Bist Du den alten 330d auch schon gefahren und wenn ja wo liegen die Unterschiede? Und so weiter und so fort 😉
Hier kann ich einige Info's abgeben...
Habe am letzten Freitag mittag einer der ersten E91 330dA FL in der Schweiz übernommen
Laufruhe - Phänomenal, habe doch glatt fragen müssen, ob dies denn nun der Diesel sei...
Höchstens das Abrollgeräusch der RFT ist "ein bisschen laut" (Kritik auf sehr hohem Niveau)
Aber dafür hat man ja Logic7 mit I-Pod
Durchzug - auch ohne Kickdown, kommt schon vom Drehzahlkeller aus mit schöner Beschleunigung
Turboloch? was ist das... kenn ich nicht
RFT - Was auch immer, wegen Fahrwerk und Reifen geschrieben wurde, diese Sorgen kenn ich nicht
Habe die 162 Elypsoid 18" und der Wagen ist fast eine Sänfte, trotz M-Fahrwerk
Verbrauch - Nach 1500km mit 60% Autobahn und 40% Stadt ist bis dato ein Verbrauch von 6.5l auf der Anzeige (6.7 eff.)
I-Drive - das neue Navi Prof ist wohl eines der besten Navis die ich je benutzen konnte, schnell und präzise
Panoramadach - kein flattern bemerkt, auch bei 180 nicht
ich kann mich macari nur anschliessen. bei diesem auto und motor passt einfach alles.
ich habe ein paar tage zuvor den alten 330d gefahren und daneben noch den 330i. nach der fahrt war für mich klar, dass ich den 330i und nicht d nehmen würde. ich wollte aber trotzdem noch den neuen 330d fahren. eigentlich nur um noch zu schauen. innerlich hatte ich mich ja schon für den 330i entschieden. aber nur schon beim start des neuen 330d hatte ich ein lächeln auf den lippen :-). also wenn alles klappt bestelle ich den 330d bis ende der woche.
Aber tut Euch den Gefallen und nehmt den 330d mit Allrad als xd. Auf Nässe ist der Diesel zu stark, da macht´s keinen Spaß. Mein nächster bekommt auf jeden Fall den x-drive!