ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d Kurzstrecke

330d Kurzstrecke

BMW 3er
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:52

Guten Abend liebe com. Ich bin nun stolzer Besitzer eines BMW 330d, da ich ab August einen längeren Arbeitsweg habe.

So nun zu meiner Frage:

Zurzeit hab ich einen Arbeitsweg von 4 km hin 4 km zurück und müsste diesen noch ca 1.5 monate fahren da kurzstrecke nie gut ist. Und es mir in der seele weh tut einen 6 Zylinder dafür zu starten wollte ich wissen wenn ich nach feierabend eine gute Strecke fahre ich die kurzstrecken quälerei somit wieder ausgleiche.

Oder sollte ich dafür doch den Corsa von meiner Freundin dafür missbrauchen :D

Beste Antwort im Thema

4km? Dann fahr doch mit dem Fahrrad!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Juni 2017 um 19:28

Autos- auch BMWs- sind dazu gebaut, den Besitzer von A nach B, vielleicht auch von C nach D zu befördern- egal, wie lang oder kurz diese Strecken sind. Wenn es Autos gäbe, die keine 4 km schaffen, müsste der Hersteller einen Warnhinweis anbringen und darauf verweisen, dass seine Schöpfung nur ab einer Fahrstrecke von 75 km, bei staubfreier Luft, trockenen Staßen usw. usw. benutzt werden darf.

Da dem nicht so ist, fahre ich nach Aussetzung meiner geregelten Arbeit in der Woche vielleicht 40 km, aufgeteilt in 5 km-Abschnitte. Und auch wenn's kein Diesel ist, hat es mir mein Wagen bis jetzt nicht übelgenommen. Also traue deinem neuen Beförderungsmittel ruhig was zu- es wird nicht gleich kaputt gehen. Schlimmstenfalls musste die Seele zuhause lassen ...

am 28. Juni 2017 um 19:39

Typisch Autoforum

4km mit dem Auto fahren:D

für 1,5 Monate und schon Panik..... ^^

Die kurze Zeit ist das sicher kein Problem; fühlst dich unwohl fahr danach ne schöne Langstrecke über die Autobahn mit wechselnden Drehzahlen. Falls vorhanden Startstopautomatik abschalten.

Das muss das Ding abkönnen ;)

Wobei du könntest auch den Corsa nehmen, der ist doch für solche Strecken da XD

Aus diesem Grund habe ich meinen X5 3,0d verkauft.

Ich glaube deine Freundin würde dir bestimmt gerne ihren Corsa für die nächsten 1,5 Monate übergeben .

Ob du den Wagen dann aber nach 1,5 Monate wieder bekommst ,ist ne andere Sache .

Das Auto wird das natürlich abkönnen.

Solltest nur ab und zu mal eine Spazierfahrt machen

Zitat:

@nightx3 schrieb am 28. Juni 2017 um 20:52:11 Uhr:

Oder sollte ich dafür doch den Corsa von meine r Freundin dafür missbrauchen

:D Besser wär das...

Im Ernst, Kurzstrecke ist nie gut, aber ich bin mehrere Jahre sowohl mit dem 318d als auch dem 325i nur Kurzstrecke gefahren. Kein Problem mit dem Motor gehabt.

 

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 21:04

Zitat:

@Graf.PorNo schrieb am 28. Juni 2017 um 21:55:30 Uhr:

Zitat:

@nightx3 schrieb am 28. Juni 2017 um 20:52:11 Uhr:

Oder sollte ich dafür doch den Corsa von meine r Freundin dafür missbrauchen

:D Besser wär das...

Im Ernst, Kurzstrecke ist nie gut, aber ich bin mehrere Jahre sowohl mit dem 318d als auch dem 325i nur Kurzstrecke gefahren. Kein Problem mit dem Motor gehabt.

Das wird dem tasmanischen teufel nicht gefallen :D :D

Ich danke euch für die beruhigenden worte.

Die liebe zu meinem Auto kann man mit der liebe die die mutter ihrem kind schenkt vergleichen :D daher diese Vorsicht

Ich wünsch euch einen Angenehmen Abend

Fahre mit meinem 30d auch seit 5 Jahren täglich Kurzstrecke. Arbeitsweg ca. 3km hin und zurück. Bisher läuft die Kiste ohne Probleme.

4km? Dann fahr doch mit dem Fahrrad!

Ich mach am Wochenende Trips, wo ich mehrere 100km zurücklege und unter der Woche bringt mich meine Karre Original ums Eck zur Firma - Und ja, ich bin zu faul für Fahrrad und Straßenbahn.

Mein 330d lebt und fährt.

Zitat:

@BatLB schrieb am 29. Juni 2017 um 10:59:39 Uhr:

Ich mach am Wochenende Trips , wo ich mehrere 100km zurücklege und unter der Woche bringt mich meine Karre Original ums Eck zur Firma - Und ja, ich bin zu faul für Fahrrad und Straßenbahn.

Mein 330d lebt und fährt.

Fährst du auch 10km mit dem Auto zum Fitnessstudio um dort dann 10km Rad zu fahren :D?

am 29. Juni 2017 um 9:19

Zitat:

@nightx3 schrieb am 28. Juni 2017 um 20:52:11 Uhr:

 

Oder sollte ich dafür doch den Corsa von meiner Freundin dafür missbrauchen :D

Bevor Du Dich wegen "Missbrauch" :D strafbar machst, nimm doch lieber für die vier Kilometer ein Fahrrad. Das nützt der Umwelt, Deiner Seele und Deinem Herzen. :cool:

Leute gibt's. Einfach unglaublich! :rolleyes:

Zitat:

@Nepumuk924 schrieb am 29. Juni 2017 um 06:34:33 Uhr:

4km? Dann fahr doch mit dem Fahrrad!

Es kommt darauf an welcher Arbeit man nach geht. Wenn ich während der Arbeit schon viel laufen müsste, würde ich das Fahrrad auch stehen lassen. Aber zum Glück haben wir solche Personen wie dich, die einen daran erinnern :D.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 29. Juni 2017 um 11:08:03 Uhr:

Zitat:

@BatLB schrieb am 29. Juni 2017 um 10:59:39 Uhr:

Ich mach am Wochenende Trips , wo ich mehrere 100km zurücklege und unter der Woche bringt mich meine Karre Original ums Eck zur Firma - Und ja, ich bin zu faul für Fahrrad und Straßenbahn.

Mein 330d lebt und fährt.

Fährst du auch 10km mit dem Auto zum Fitnessstudio um dort dann 10km Rad zu fahren :D?

Ne. Ich fahr nicht zum Fitnessstudio.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 19:41

:D das fahrrad hat auch keine lust mich dahin zu bringen nein ich bin in der Nkw industrie und nach 8 std mit diesen so schon schweren teilen habe ich nicht mehr genug Kraft um den schweinehund in mir zu überwinden und mich aufs Rad zu setzen. :D und das unmenschlichste Der Schuppen steht auf nem Berg

Deine Antwort
Ähnliche Themen