ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer 325d

Neuer 325d

Themenstarteram 10. März 2009 um 13:38

Hehehe, seit einer Stunde habe ich einen neuen 325d.

 

weiß

beige Stoffsportsitze

M-Lenkrad

M-Fahrwerk

17" Vielspeiche

Logic7

und Navi Business

etc.

 

Boahh ist der goil. Bilder kommen später...

 

kartoffel911 :-D

Ähnliche Themen
31 Antworten

das ist ja mal ein thread :D

na dann sind wir ja mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

das ist ja mal ein thread :D

na dann sind wir ja mal gespannt.

Wie der hat seinen???? Und unsere sind immer noch nicht da.... Frechheit!!!!

Viel Spaß mit Deinem Neuen Tarum in weiß.....

Gruß

Blue

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bye

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

das ist ja mal ein thread :D

na dann sind wir ja mal gespannt.

Wie der hat seinen????

hm, in unserer Liste ist er auf jedenfall nicht zu finden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bye

 

Wie der hat seinen????

hm, in unserer Liste ist er auf jedenfall nicht zu finden :confused:

er kann aber ja noch hier Link posten...

Wenn er mag....

Blue

am 10. März 2009 um 16:34

Ja da hat wohl einer Freude am Fahren :D

Viel Spaß mit dem Auto!

kartoffel911, Bilder her aber sofort. ;)

 

(so ein Auto verdient mehr Sätze, Bericht auch her)

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

Hehehe, seit einer Stunde habe ich einen neuen 325d.

 

weiß

beige Stoffsportsitze

M-Lenkrad

M-Fahrwerk

17" Vielspeiche

Logic7

und Navi Business

etc.

 

Boahh ist der goil. Bilder kommen später...

 

kartoffel911 :-D

Wie jetzt?

Nagelneue Kiste und Du sitzt vorm Rechner???

 

Nee, Späßle gemacht. Glückwunsch zum neuen 3er. Viel Spaß damit.

Der Motor ist übrigens besser als hier ab und an mal geschrieben wird...;)

 

Grüße

 

am 10. März 2009 um 18:26

Zitat:

Wie jetzt?

Nagelneue Kiste und Du sitzt vorm Rechner???

Mich hat man danach 3 Tage nicht gesehen :D

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Zitat:

Wie jetzt?

Nagelneue Kiste und Du sitzt vorm Rechner???

Mich hat man danach 3 Tage nicht gesehen :D

Du warst also der BMW-Fahrer der sogar im TV gesucht wurde. ;)

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:22

Hi,

 

 

ein kurzer Zwischenstand, nach gerade mal 100 km Fahrt.

 

  • Das Logic7 in Verbindung mit meinem iPod und iDrive ist super. Hinzu kommen die geringen Innengeräusche. Hörbücher hören ist super entspannend und Noise Bands wie Envy gehen ebenfalls gut ab. Mit L7 hätte es auch ein 318 getan, mit 80 hinter 'nem Laster her, abrocken und den Lieben Gott 'nen guten Mann sein lassen.
  • Navi Business: zweckmäßig, im Vergleich zu einem Tomtom GO 910 aber eher bescheiden in der Darstellung und Funktionalität. Die Rechtfertigung für das NB ist der iDrive und der Bildschirm für all die anderen Einstellungen. Mit nur Radio wäre das alles ein bischen nackisch.
  • Sprachsteuerung: Das Mistding versteht kein Badisch! "Wähle: Karl Heinz Worschtsupp" Antwort "Bitte wiederholen, ich habe sie nicht verstanden!" ... "Blöde Kuh!". Nee, war'n Witz. Ich habe es noch nicht intensiv genutzt aber es erscheint mir sinnvoll, das iDrive lenkt viel zu sehr vom Fahren ab. Ich über weiter Hochdeutsch ;)
  • Motor: Das Einfahren nervt. Heute abend bocke ich ihn in der Garage auf und lass ihn die Nacht über durchlaufen bis er die 2000 km auf dem Tacho hat. ;) Mir fällt aber schon das hohe Fahrzeuggewicht auf. Die 197 PS mühen sich mit den knapp 1700kg ganz schön ab. Sport ist was anderes.
  • M-Fahrwerk: Das Fahrzeuggewicht zollt auch hier Tribut. Meine Teststrecke ist eine AB Abfahrt mit schneller Rechtskurve (140 km/h) und dann eine weitere S-Kurve in die man mit 120 reinfährt und bei knapp 100 aus dem zweiten Bogen wieder rausbeschleunigt. Beim Rausbeschleunigen (wegen Einfahren total verhalten) gab es einen Überschwinger und das Heck schaukelte auf. Mit Sportfahrwerk darf das eigentlich nicht passieren. Naja, 1700 kg wollen eben nicht so einfach die Richtung wechseln.
  • Anfänger-Probleme: Verwechsle als Blinker und Tempomat. Blinke gelegentlich auf gerade Landstraße dabei wollte ich den Tempomat abschalten. Bis in 2-3 Monaten sollte ich das kapiert haben ;)
  • Bedauern: Keine Start-Stop Automatik für den 6Z. Gerade für die Stadt finde ich das Feature extrem innovativ.
  • Photos: Sauwetter, Auto dreckig, muß erst in die Waschstraße. Vorher kriegt ihr den nicht zu sehen.
  • Nummernschild: Cool, gell? Das KA ist aber geschummelt.

 

Soweit mal.

 

kartoffel911

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen :)

Die Geschichte mit dem Tempomat und Blinker bekommst du schnell in den Griff.

Was die Start-Stop Automatik angeht, war ich am Anfang sehr begeistert. Nun denke ich darüber etwas anders.

Mein 320d braucht im Leerlauf wenn er warm ist etwa 0,4 l/h (kann man über Umwege ablesen). Wenn ich nun 10 Minuten pro Stunde an Ampeln stehe, ergibt das einen Mehrverbrauch von 0,07 l/h - wooooow, das nenne ich Ersparnis ;)

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass man sich besser fühlt, wenn der Motor an der Ampel aus ist.

So, jetzt wollen wir aber Bilder sehen :)

Den Überschwinger habe ich bei meinem 330i - E90 - auch mehrfach festgestellt. Autobahneinfahrt mit älteren Passagieren, also entsprechend verhalten gefahren (passiert immer nur in Rechtskurven).

Das Vorgängermodel hatte eindeitig den besseren mechanischen Gripp!

Navi Professional ist für den Preis 'ne Zumutung.

Blinker ärgert mich heute noch, nach 3 Jahren.

Viele Kleinigkeiten die der Fahrzeugpreisklasse nicht gerecht werden.

Wird ab Mai besser (hoffentlich). Nach 6 Beemern in 15 Jahren greife ich jetzt nach dem BlueEfficiency Stern.

Viel Spaß mit dem Auto!

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Zitat:

Wie jetzt?

Nagelneue Kiste und Du sitzt vorm Rechner???

Mich hat man danach 3 Tage nicht gesehen :D

war bei mir ähnlich... es war vor allem interessant, dass man

plötzlich nach Gründen gesucht hat um z.B. nur mit

dem Auto mal eben einkaufen zu fahren :D

Passiert aber auch jetzt noch.

Zitat:

  • Anfänger-Probleme: Verwechsle als Blinker und Tempomat. Blinke gelegentlich auf gerade Landstraße dabei wollte ich den Tempomat abschalten. Bis in 2-3 Monaten sollte ich das kapiert haben ;)

Geht mir ähnlich: aufblenden statt Tempomat aktivieren; der vor mir blinkt mit Bremslicht zurück "wa isch los, du Trotl ?".... :confused:

Fand der E39/E46 im Mutlifunktionsteuerrad integrierte Tempomat wesentlich angenehmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen