Neuer 320d mit 184PS und 380 Nm
Im FL Coupé (oder auch im neuen 5er) gibt es schon den neuen 20d mit 184 PS.
Weiß wer, ob und wann der Motor auch im E90/E91 verfügbar sein wird?
"Unter 140 g/km CO2 – für viele Automobile ist dies Zukunftsmusik. Der Vierzylinder-Diesel im BMW 320d unterbietet diese Grenze mit derselben Leichtigkeit, mit der er das BMW 3er beschleunigt.
380 Nm und 135 kW (184 PS) sind Kraft und Leistung, die nicht viele Motoren entwickeln. Dabei auf 100 Kilometern mit nur 4,7 Litern auszukommen und nur 125 g/km CO2 auszustoßen, das schafft nur der BMW 320d. Feinschliff an jedem Bauteil verringert die Reibungsverluste um 3,5 Prozent im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger."
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chris_____
Meiner Meinung nach, wenn man sich für einen 2L Motor entscheidet reichen doch wohl die 177PS dicke. Man sollte doch nicht übertreiben. Irgenwann bauen sie auch Motoren mit 200PS und dann? Man sollte nicht denken, dass man dann noch schneller am Ziel ankommt. Vielleicht auch überhaupt nicht.
ich bekomme immer Pickel, wenn mir jemand anderes mir sagen will, was "reicht" und was "nicht reicht" .... Es gibt genug Leute, denen "reichen" auch 75 PS..... Beiträge, in denen einer sagt das oder das reicht, sollte man sich einfach schenken, das interessiert nämlich keine Sau.....
sorry, aber das musste einfach mal raus... jetzt reichts mir 😉
83 Antworten
Also ich habe jetzt 2200 km drauf und einmal ausm 3. Gang herrausgedreht und einmal ausm 4. Gang.
Sau schnell kann ich nur sagen und man wird ein bisschen in den Sitz gedrückt - beim 118d war das nicht so.
Die Haftung ist saugut, also super Fahrwerk. Motor dreht sauber hoch, schön gleichmäßig mit viel Power.
Bin einfach zufrieden!
So Leute, mittlerweile müssten doch schon ein paar mehr den neuen 320d ihr eigen nennen... =)
Könntet ihr uns bitte auch mal kurz nen kleinen Bericht abgeben...?
Naja was soll ich schon großartig berichten, der Motor macht einfach spass - ob er jetzt "DEUTLICH BESSER" zieht als der alte mit 177 ps bezweifel ich, ich weiß nur dass das Fahrwerk erste klasse ist und auch bei Spurrillen bleibt er Ordentlich gerade (rundum 225er auf17 zoll)
Die Power ist jedenfalls immer Präsent und sobald man aufs gas geht (vorrausgesetzt man ist über etwa1800 umdrehungen) gehts sofort ohne verzögerung ab! Hab das vorhin mal in ner kurve im 2. gang bei etwa 2200 umdrehungen gemacht - vollgas - und sofort wollte er driften 😉
Zitat:
Original geschrieben von Christian-320d
Naja was soll ich schon großartig berichten, der Motor macht einfach spass - ob er jetzt "DEUTLICH BESSER" zieht als der alte mit 177 ps bezweifel ich, ich weiß nur dass das Fahrwerk erste klasse ist und auch bei Spurrillen bleibt er Ordentlich gerade (rundum 225er auf17 zoll)Die Power ist jedenfalls immer Präsent und sobald man aufs gas geht (vorrausgesetzt man ist über etwa1800 umdrehungen) gehts sofort ohne verzögerung ab! Hab das vorhin mal in ner kurve im 2. gang bei etwa 2200 umdrehungen gemacht - vollgas - und sofort wollte er driften 😉
Wie meinst das mit den 1800 rpm? hat der neue ein Turboloch?
Ähnliche Themen
Ne hat kein Turboloch aber es geht einfach erst richtig was wenn man knapp 2000umdrehungen hat, ist doch ganz normal, mir 1200 umdrehungen kann man keine höchstleistung erwarten ;9
Zitat:
Naja was soll ich schon großartig berichten, der Motor macht einfach spass - ob er jetzt "DEUTLICH BESSER" zieht als der alte mit 177 ps bezweifel ich, ich weiß nur dass das Fahrwerk erste klasse ist und auch bei Spurrillen bleibt er Ordentlich gerade (rundum 225er auf17 zoll)Die Power ist jedenfalls immer Präsent und sobald man aufs gas geht (vorrausgesetzt man ist über etwa1800 umdrehungen) gehts sofort ohne verzögerung ab! Hab das vorhin mal in ner kurve im 2. gang bei etwa 2200 umdrehungen gemacht - vollgas - und sofort wollte er driften 😉
hattest Du vorher einen 320d mit 177PS?
Zitat:
sounds good... =)
hast du das m-fahrwerk verbaut?
ich hatte Vorgestern einen netten Vergleich mit einem 320d FL Touring, ich denke aber mal das es ein 177PSler war, war ganz schön am heizen der Junge, ist mir in den Baustellen auch zu schnell gefahren, da habe ich ihn dann irgendwann verloren, aber vorher da wo freie Fahrt war, hatte er null Chance gegen meinen schweren 325d, selbst in meinem Windschatten konnte er bei über 220km/h nicht dran bleiben....
wer das nicht glaubt, ich bin gerne bereit dies auch mal mit einem 184PS Modell auszutesten, ich meine natürlich kein Rennen sondern nur eine gemeinsame Fahrt in die selbe Richtung, streng nach StVo 😎
oh oh, jetzt gibts bestimmt wieder Haue für mich....🙄
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Wie meinst das mit den 1800 rpm? hat der neue ein Turboloch?Zitat:
unter 1800 U/Min kommt beim 2.L Motor im Gegensatz zum 3L Motor überhaupt nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
ich hatte Vorgestern einen netten Vergleich mit einem 320d FL Touring, ich denke aber mal das es ein 177PSler war, war ganz schön am heizen der Junge, ist mir in den Baustellen auch zu schnell gefahren, da habe ich ihn dann irgendwann verloren, aber vorher da wo freie Fahrt war, hatte er null Chance gegen meinen schweren 325d, selbst in meinem Windschatten konnte er bei über 220km/h nicht dran bleiben....
wer das nicht glaubt, ich bin gerne bereit dies auch mal mit einem 184PS Modell auszutesten, ich meine natürlich kein Rennen sondern nur eine gemeinsame Fahrt in die selbe Richtung, streng nach StVo 😎oh oh, jetzt gibts bestimmt wieder Haue für mich....🙄
Ist ja auch keine Kunst, Du 325 der andere 320!
Wir sind stolz auf Dich! ==> Was soll der Blödsinn? Der Vergleich ist doch wie Kaninchen gegen Hase, klar ist der Hase schneller!
Zitat:
wer das nicht glaubt, ich bin gerne bereit dies auch mal mit einem 184PS Modell auszutesten, ich meine natürlich kein Rennen sondern nur eine gemeinsame Fahrt in die selbe Richtung, streng nach StVo 😎oh oh, jetzt gibts bestimmt wieder Haue für mich....🙄
und nu, willst beifall, dass du mit nem 6zyl nen 4zyl platt gemacht hast? *kopfschüttel*
ist doch logisch das du schneller bist, dafür zahlst ja auch mehr... ^^
Nachtrag:
Bitte nur noch Erfahrungswerte zum neuen 184 PS Motor posten, sonst wirds wieder unübersichtlich... DANKE!!!
1. Es war ein Touring, der ist schwerer (Beispiel: 177 PS 320d E91 vmax 228, 184 PS E92 237-andere Werte hab ich grad net zur Hand)
2. Hast Du eben etwas mehr PS
3. Man sieht sich an der Tanke wieder 😉
4. Wer wg. dieser Marginalien mehr Steuer, sonstigen Unterhalt und die höhere Anschaffung zahlt um einen kastrierten 3l zu fahren -> bitte gerne!
5. Wem Steuer, sonstiger Unterhalt und Anschaffung wurscht sind weil's eh die Firma zahlt -> Gratuliere, würde dann auch 25er fahren!
Wenn ein Monster-325d hinter mir auftaucht ziehe ich gerne nach rechts, schone mein Kleinmotörchen und genieße den niedrigen Verbrauch 😁
@Rheobus:
EDIT
Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du einen 30er fährst. Demnächst schreibt einer von den 35ern oder M3ern, dass er einen 330d "platt gemacht" hat 🙄 😛.
Was erwartest Du bei mindestens 68 PS Mehrleistung gegenüber einem 320d???? 😕🙄
Viele Grüße
Stefan
lol, wie konnte ich nur 😉
ich habe schon mehrfach bei MT die Aussage gelesen, das der 320d 184PS den 325d 204PS unnötig macht und es kaum Unterscheide in den Fahrleistungen gäbe, ich wollte nur fest gestellt haben, das dies nicht so ist!
einen niedrigeren Verbrauch in der Stadt, ja auf jeden Fall, aber auf der BAB, da wäre ich mir gar nicht so sicher....
und wo ich mehr zahle außer bei der Steuer, mhhh, ich wüsste nicht wo.....
Zitat:
Unter gleichen Vorraussetzung (gleiche Bereifung, Antrieb (Allrad/Heck)) wird
der Unterschied zwischen 320d und 325d gering sein. So wie es die Zahlen
auf der Herstellerseite aussagen. (320d: 0-100 --> 7.5s, Vmax --> 235; 325d
--> 0-100: 7.0s, Vmax --> 242).
Andererseits wird ein 320d (auch der mit 163 PS) einen 325d (204 PS) in Grund
und Boden fahren, wenn in letzterem 5 Personen sitzen und noch ein Anhänger
dranhängt. Man kann sich also alles schönreden...
Hey Jungs,
Bitte unterlasst die 320d-325d Vergleiche. Das nervt!
Es geht hier definitiv nur um Erfahrungswerte mit dem neuen 320d.
back to topic! ;o)))