Neuer 25 Jahre GTI zum Schnäppchenpreis !!!

VW Golf 4 (1J)

Für echte Liebhaber !!! 😁

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ob, er einen dummen finden wird ???

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Was isn das fürn Motor im S3 ??

Auch ein 1.8T ?

Ja, der S3 hat auch einen 1.8 Turbo Motor.

Zitat:

Was isn das fürn Motor im S3 ??

Auch ein 1.8T ?

Wenn ja, wieso erreichen die dort 210PS und bei "unseren" "nur" 180 PS !?

der neue S3 hat 265 PS !

Zitat:

Original geschrieben von Jlektra2001

ich kannte ihn auch nicht, aber vor ein paar monaten hat sich dann ein holländer im gti25 forum gemeldet und geschrieben er hat ein. das einzigste was ich dazu gefunden hab ist der link

hier

oder

hier
(beim 2 link muss man aber wieder eine seite zurück gehen, da dort ne automatische weiterleitung arbeitet)

wenn man einen gescheiten link finden will, dann denk ich eh nur im .nl web. aber ich kann zu wenig holländisch, von daher hab ich es erst gar nicht versucht 😉

gruß
david

Krass, man lernt nie aus! Danke für die Links, da werde ich morgen noch ein wenig weitersuchen. Ich vermute mal daß der Motor die Version aus dem CupraR mit 210PS sein wird, da der Cupra ja auch keinen Allrad Antrieb hat. Aber auf alle Fälle sehr interessant, schade daß es den hier nicht auch so gab.

@BlackHawk: die Versionen mit 210 und später 225PS gab es auch hierzulande im CupraR, S3 und TT 😉

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

der neue S3 hat 265 PS !

Der neue S3 hat aber auch keinen 1.8T, sondern eine weiterentwickelte Version des 2.0TFSI aus dem Ver GTI. Der Ver Edition 30 hat wiederum einen leicht abgespeckten S3 Motor, aber das nur am Rande😉

Was braucht der 180 PS GTI eigentlich so auf 100 km !?

Ich bin am überlegen ob ich mir einen kaufe..der 1.6er is mir zu lahm 😉

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das der Wagen mich nur 20 Euro mehr Steuern und 20 Euro mehr in der Versicherung kosten würde.

Ähnliche Themen

Hi,
wenn mein Vater unterwegs ist und die Bahn leer ist.. mhh dann locker 17 - 20 Liter auf 100km. Allerdings dann meist Vollgas 😁
Wenn man gemütlich mit 150 - 180 (Tempomat) rumfährt, dann pendlet sich der Verbrauch bei etwa 13 - 15l auf 100km ein. In der Stadt liegt der Verbrauch um die 11l auf 100km. Gestern haben wir mal einen Test gemacht, auf der Autobahn 60Kilometer mit 100kmh via Tempomat --> 7,3l auf 100km.
Man sieht deutlich, ein GTI ist nicht zum sparen gebaut! 😉
mfg

Hmm das is ja einiges aber noch im Rahmen 🙂

Muss ich nur noch gucken wieviel ich für meinen 1.6er bekomme....

Zitat:

Was braucht der 180 PS GTI eigentlich so auf 100 km !?

Beim 1.8T, egal welche Variante, kommt es meiner Erfahrung nach sehr darauf an, wo man primär unterwegs ist-besonders auf Landstraßen kann man ihn sehr sparsam bewegen. Ich z.B. fahre zu 95% Stadtverkehr und habe ich bei flotter, aber nicht rasender Fahrweise, so im Schnitt 10,5l SuperPlus.

Den 1.8T kann man recht sparsam für seine Liestung bewegen, allerdings finde ich immer ist das nicht unbedingt der Sinn eines solchen Autos😁

Gibt es eigentlich irgendwelche bekannten Mängel am 1.8 T (180PS) !?

Merkt man ein Turboloch oder sowas !?

mängel hat der motor an sich keine gravierende. eventuell zündspulen gehen mal hops, oder der lmm, oder der turbo. letzteres ist aber eher ein frage des umgangs, d.h. warm und kalt fahren.

turboloch ist wie bei fast jedem turbo bis 2000rpm vorhanden.

aber du solltest am besten selbst mal so ein auto fahren. den jeder empfindet in dieser hinsicht anders.

gruß
david

neuer stand bezüglich der jubis in holland.
zitat:

''Jawohl. In Holland sind 100 Jubi`s standard (importiert) geliefert und unserem VW importeur hat alle 100 Jubi`s direct chipen lassen durch ABT nach 210ps und 300nm. Jeder Jubi hat ein "unique nummer/badge und certificate". Ich habe nummer 65 (von 100) also darum mein nickname "number 65".... Cool ''

also ich nehm alles zurück. kam wohl doch falsch rüber. sorry.

gruß
david

Zitat:

Original geschrieben von crossy3352

mal ganz ehrlich aber ich glaube der bekommt den schon weg wenn der echt unter 100Km hat passt das schon mit dem Preis!Ok 2-3t runter aber dann ist der sofort weg!Wo bekommt man einen Jubi fast neu für das Geld???Mit den KM???

lol viel zu teuer.

einen Jubi bekommt man mit ~50tkm 2-3 Jahre alt
10-14teuro. Aber eher ~12 einregelnd.

Zitat:

Gibt es eigentlich irgendwelche bekannten Mängel am 1.8 T (180PS) !?

Merkt man ein Turboloch oder sowas !?

keine Mängel, seit nun~5tkm super lauf. Habe nun 58tkm runter.

Turboloch ?? ja, aber geht richtig gut. ab ~3000 geht die Post ab.

Da war ein 2.0 viel viel anfälliger.

Zeig mir mal einen Jubi wo 2-3Jahre alt ist mit 50000km für 10bis 14t

Zitat:

Original geschrieben von crossy3352

Zeig mir mal einen Jubi wo 2-3Jahre alt ist mit 50000km für 10bis 14t

Wieso benutzen hier viele "wo" !??

Das heißt: "....einen Jubi DER 2-3 Jahre alt ist..." 😁

Zitat:

Weil das dumm ist. Wenn sie so sprechen ok, aber hier kann man sich das doch wohl verkneifen, mir rollen sich immer die Fußnägel auf wenn ich das lese, find das grausam!

Zitat:

nicht ganz korrekt, da fehlt ein",", da es sich hierbei um einen relativsatz handelt 😁

Deine Antwort