Neuer 225er Motor: Kosten?

Audi TT RS 8S

Hi,

damit ich mein Gewissen beruhigen kann: wieviel kostet ein neuer 225er Motor, für den Fall, dass mein jetziger "irgendwann" mal den Geist aufgeben sollte?

Und: Umbau von 1.8T auf den 3.2er - Blödsinn oder durchaus realisierbar? 😉 Mir geht's da vorallem um Langlebigkeit (Hubraum)...

Kam der 225er eigentlich später als der 180er? Bei Autoscout und Mobile.de finde ich nur 180er mit über 150tkm! Schlechtes Omen? *fürcht*

Danke!

P.S. Nicht schlagen, ich kenn' mich wie ihr wisst nicht sonderlich gut aus in solchen Dingen! 🙂

31 Antworten

fahr auch fast soviel 2500 sinds normalerweiße!! da brauchst dir keine gedanken machen der motor hebt schon ne weile!!!

hallo,
wollte infach mal etwas positives berichten. habe einen 225er, bj 2000, und 151 tkm, und noch keine probleme gehabt, was den motor und das getriebe betrifft.
und den zahnriemen habe ich auch noch nicht ausgewechselt...
wer weiss wie lange das noch gut geht, bin jedoch sehr optimistisch!

Das hört sich doch mal gut an - den Zahnriemen würde ich allerdings trotzdem mal wechseln. 😉

Hallo,
151tkm ohne den Zahnriemen zu wechseln, das ist wahrlich sehr optimistisch, solltest ihn so langsam wechseln. Vorsicht ist manchmal rentabler als Nachsicht 🙂 Pack dir zur Sicherheit ne Strumpfhose in das Handschuhfach 🙂
Greetz

Ähnliche Themen

glaube auch, dass es an der zeit ist, andy.

mensch, ich werde es machen lassen, wirrklich! nur steht mir nun eine schlafflose nacht bevor...., danke! :-)

Sorry, das wollte ich nun wirklich nicht! Passiert die nächsten 100 km bestimmt nichts, obwohl... 😉

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Nöö, aber ich fahre sehr viel - ca. 2000-5000 Kilometer im Monat, je nachdem was anfällt!

Jou, die fahre ich auch, aber etwas so im Jahr :-)

Also, zu deinen Fragen:
Der V 6 wird wohl nur mit erheblichen Umbauarbeiten - wenn überhaupt - passen.
Ein Ami hat sich mal den S 4 2,7 l V6 Biturbo in sein TTchen einbauen lassen, nett oder?

Wenn mir mal irgendwann der TT um die Ohren fliegt, mus ich mir auch Gedanken machen. Das kann Dir aber mit jedem Triebwerk passieren. So sind z.B. die ach so haltbaren etwas älteren 6-Zylinder -Motoren von BMW von Rissen im Motorblock arg gebeutelt. That´s life!

MfG................Matlock

Zitat:

habe einen 225er, bj 2000, und 151 tkm

Wir hatten doch mal so ne nette TT-ler Umfrage

Laufleistung

gemacht.

Dabei gab es nur "über 80Tkm".

Mich würd mal interessieren wer den "Laufleistungskönigs-TT" hier im Forum hat...!
151Tkm ist ja schonmal gar nicht schlecht! 😉
Da bin ich ja gerade noch bei "Einfahren" meines Motors mit ner Laufleistung von 91tkm... 😉
Kann einer marc539 noch toppen???
(Ich meine Laufleistungen OHNE Austauschmotoren!)

Also bei Autoscout hatte ich einen gefunden mit noch ein paar mehr Kilometern... Aber das ist schon die Ausnahme.

Ich bin mit 47tkm wohl noch gut im Rennen. 😉

Schaut mal hier

AScomp, Dein Ersatzmotor ist da !

Danke für den Hinweis! 🙂

Geht preislich ja noch halbwegs... Muss man mal verfolgen, das Ding!

und vor allem mit dem "Zubehör"....

Häh ? 4000 € find ich schon ein "bisschen" viel für das Gebrauchte Teil !

Deine Antwort