Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208, Nachfolger in 2018

Neuer 208, Nachfolger in 2018

Peugeot 208 A9, Peugeot
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 19:57

Um ihn mal anzulegen, fortlaufend zu dokumentieren und diskutieren. Hiermit...

https://www.motor1.com/news/139181/2018-peugeot-208-spy-photos/

...erhascht als Mule (!)

PS: Im o.a. link denn erwähnt und bereits nebenan in Diskussion.

Sein zukünftiger Bruder von OPEL, der Corsa-F:

http://www.motor-talk.de/forum/corsa-f-der-wirklich-neue-t5711144.html

Beste Antwort im Thema

Für alle interessierten:

Hier ein Video mit den Modellen ohne schwarze Radläufe.

https://www.youtube.com/watch?v=LsmXTO7IMl8

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten

Einen Kombi wie zB Clio Grandtour wird es nicht geben, soweit ich weiß, richtig?

Das weiss man nicht , vielleicht kommt ja hinterher

 

Zitat:

@G7C schrieb am 6. September 2018 um 19:11:53 Uhr:

Einen Kombi wie zB Clio Grandtour wird es nicht geben, soweit ich weiß, richtig?

am 7. September 2018 um 10:18

Glaube ich nicht, dafür gibt's den 2008, der ja damals den 207 SW beerbt hat...

Ein 208 Kombi wäre super - ein Kompakt-Kombi der den Namen auch wirklich verdienen würde.

 

Der 2008 ist absolut kein Ersatz.

am 7. September 2018 um 13:44

Wieso denkst du, dass er kein Ersatz ist?

Ich hab mir den 207 SW geholt, weil ich ihn praktisch finde und er nicht zu den hochgebockten Autos zählt. Aber ist der 2008 nicht eigentlich ein hochgebockter 208 SW? Abmessungen und Kofferraumvolumen sind ja recht ähnlich zu denen des 207 SW.

Mir geht es bei einem Auto vor allem um die Optik, dann kommt Preis und Fahreigenschaften. Einen suv möchte ich nicht mal geschenkt. Einen cuv womöglich schon eher, wie Crossland. Aber ich bin noch jung - die Karre sollte so tief am Boden sein wie möglich ;-)

am 7. September 2018 um 16:19

Tja, bei mir gehts erst um die Eigenschaften, dann um den Preis und dann um die Optik ;-)

:-)

ich hoffe mal, dass man sich wieder klar wird wo wir sind (Europa) und dass man hier auf Kombis abfährt ;-)

Hallo alle zusammen,

ich finde auch das man hier, vor allem in Deutschland kein SUV braucht. Warum auch? Wir haben noch relativ gute Straßen. Da sind die SUVs absolut fehl am Platz. Das ist ehr ein trend der von den Amis kommt. Ich finde sowieso das SUVs möchtegern Geländewagen sind. Die Auto Industrie sollte sich mal wieder auf schöne Kombis und Limus konzentrieren.

Meine Meinung die ich gern vertrete. In dem Sinne schönen Tag :)

Themenstarteram 8. September 2018 um 14:45

Und was machen die SUV auf vermeintlich schlechteren US-Straßen besser?

Konzentrieren wir uns lieber wieder auf den neuen 208 und hoffen auf einen tollen Kombi, den es wohl leider nicht geben wird ...

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:18

joh. vom one-box-design zudem weg mit betont flacher haube...

208-alt-neu

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, der Adam hat zB auch eine flachere Motorhaube als der Corsa. Kann mich nicht ganz entscheiden was besser ist. Allerdings finde ich Scheiben, die gleich nach dem Lenkrad kommen, furchtbar. So wie danals beim Corsa B oder aktuell beim Fabia.

Themenstarteram 9. September 2018 um 18:26

mal insgesamt und vor allem live-eindruck abwarten.

im vgl. zum 508 wird sich so manches daran orientieren. der grill sich herausarbeiten (rot). wenn auch derzeit übel mit vorsatz verfälscht.

scheinwerfer wie auch immer an den kühlergrill herangeführt, gerade, spitz zulaufend,...

darunter (blau) der lufteinlass - da finde ich die verschachtelung/höhenversatz noch arg verspielt- merkwürdig. wo die große limousine sachlich, seriös und ruhig.

außenspiegel wohl in sehr ähnlicher form, der fuß (grün) im ansatz aber...?!

motorhaube umfassend zur seite, statt obenauf gefugt und wohl nicht ganz nach vorn geführt mit einer fuge.

208n4
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208, Nachfolger in 2018