Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neue Kupplung, aber so ganz ist das noch nicht ok. 207.

Neue Kupplung, aber so ganz ist das noch nicht ok. 207.

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:46

hallo,

vor 3 wochen habe ich einen gebrauchten 207 sport, 109 ps von 2006 mit 39.500 km beim peugeot händler in bielefeld gekauft.

mir ist bei dem wagen sofort ein ruckeln beim anfahren im 1. gang aufgefallen. besonders am berg oder bei stärkerem anfahren. bin dann ein paar tage später wieder zum händler gefahren und habe denen mein problem geschildert. 2 mechaniker haben den wagen probegefahren und meinten das die kupplung daran schuld wäre und das sie ausgetauscht werden müsste. nun gut, ist ja noch in der garantie, also nicht ganz so schlimm.

Freitag hingebracht und wieder abgeholt.

das auto zieht jetzt auch etwas besser beim anfahren und der schleifpunkt ist etwas weiter unten als bei der defekten kupplung. soweit gut, nur leider habe ich den eindruck das ich beim anfahren jetzt statt eines ruckeln nun ein leichtes rubbeln im pedahl/kupplung verspühre. das geht auch nicht weg. merke ich auch beim rückwärts fahren. und wie gesagt nur beim anfahren und da wo der schleifpunkt ist. das ruckeln an sich ist aber weg.

jetzt mach ich mir natürlich gedanken, das sie die kupplung vielleicht nur "nachgestellt" haben, anstatt sie auszutauschen....oder was auch immer. aber ich habe noch bei keinem auto das ich gefahren habe die kupplung gespührt. oder muss man die erst ein paar hundert km einfahren???

seltsam ist auch, das ich überhaupt keinen beleg von der reparatur mitbekommen habe. das ist doch sonst üblich....auch bei garantiereparaturen...?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Januar 2011 um 14:28

hi nein da musst garnichts eingefahren werden. die haben bestimmt nur ausrucklager gewechselt und versuchen es als komplett austausch dir zu verkaufen..... aufjedenfall reklamieren!

@ strange 80

das war nicht zufällig der schwarze ( oder wars dunkelgrün? ) 3 Türige für 8.xxx Euro bei Schettler an der Herforder Str.?

Den hatte ich auch probegefahren :)

Kommst Du aus Bielefeld?

 

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:29

pn

Zitat:

Original geschrieben von Toto1971

@ strange 80

das war nicht zufällig der schwarze ( oder wars dunkelgrün? ) 3 Türige für 8.xxx Euro bei Schettler an der Herforder Str.?

Den hatte ich auch probegefahren :)

Kommst Du aus Bielefeld?

 

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:33

jetzt fängt heute auch noch das pedal der kupplung an zu quietschen...hoffentlich ist es nur das pedal und nichts weiter vorne.....nerv!!!

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:08

hi,

war eben beim händler. er meinte das mit der kupplung wäre so in ordnung. da wäre nichts. seufz....

muss ich ihm so glauben. aber er hat mir einen ausdruck mitgegeben, über die arbeiten letzte woche.

entweder die haben die rechnung geschönt, oder da wurde nicht viel gemacht...

getriebe aus und einbau = 200 euro

kupplung erneuert mit kupplungskit (teile) = 82 euro

macht mit mwst ca 300 euro

also bei dem betrag haben sie wohl nicht die beläge oder schwungscheiben getauscht.... nerv.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 13:45

lustige geschichten mit meinem auto. also das klackern wäre so nicht unnormal, beim kupplungstreten. allerdigns habe ich gestern einen befreundeten kfz mechaniker mal probefahren lassen und der hat ein mahlendes geräusch im getriebe grhört und meinte das wäre hinüber.. ist janicht so das die werkstatt bei der ich den wagen gekauft habe den wagen nicht schon 100 mal probegefahren hat...jetzt darf ich nur hoffen das sie das heute auch hören und den nochmal reparieren...sonst muss ich da wohl mit nem gutachter dran.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 9:35

ach so, ja seit heut morgen knarzt meine kupplung. das kommt definitiv aus dem motorraum und ist von außen lauter als im innenraum....

...kennt sich hier jemand mit rückgabe eines gebrauchtwagens aus???

am 29. März 2012 um 9:16

Hallo Strange80.

Wie ist das bei dir weiter gegangen? Habe nämlich auch so ein Kupplungsrubbeln..

am 10. Mai 2013 um 9:09

hi

Peugeot hat probleme mit dem Ausrücklager ,da es teilweise aus Kunststoff besteht.

Der Kunststoff wird heiß und verklebt sich auf der Welle und dann zerlegt sich das Lager,

wenn es soweit gekommen ist gibt es keine Rettung fürs Getriebe mehr .

Laut Peugeot hilft nur der Austausch der Kupplung und des Getriebes , ca. 3000€.

War bei mir der Fall. Es gibt aber fürs Ausrücklager eine Abänderung.

am 11. Februar 2014 um 12:26

mein Peugeot 308 HDI 110 hat bei 75.000 die DRITTE KUPPLUNG! Die Ursache des vorzeitigen Kupplungsverschleißes liegt laut dem gerichtlich anerkannten Gutachter am Ausrücklager! Dieses hat die Peugeot Vertragswerkstatt beim letzten Kupplungstausch nicht mit erneuert was zur Folge haben wird das die Kupplung erneut ca.1 Jahr halten wird!

Dafür hat die Peugeot Vertragswerkstatt aber die ZMS fü 1613€ mit getauscht, viel zu wenig Getriebeöl eingefüllt was ein Pfeifen des Getiebes sowie extremst viele Metallspäne im Getriebeöl zur Folge hatte (Getriebeöl habe ich ebenfalls bezahlt!) und die Schaltseileinheit beim Einbau der Kupplung kaputt gemacht worauf ich wenige Tage später liegen geblieben und abgeschleppt werden musste!

Selbstverständlich bin ich bisher auf absolut allen Kosten sitzen geblieben und Peugeot Deutschland hat es NACH ACHT WOCHEN noch NICHT geschafft endlich die Kulanzanfrage zu beareiten!

Auf den Kosten vom Verlängerungstag des Mietwagens, weil mein Auto nicht wie vereinbart ferig wurde, bin ich ebenfalls sitzen geblieben! Die Kosten fürs Taxi zur Mietwagenstation und zurück hat mir Peugeot Deutschland trotz MOBILITÄTSGARANTIE auch nicht erstattet!

Das Peugeot Probleme mit dem Getriebe hat ist laut Aussage der Peugeot Vertragswerkstatt bekannt!

Ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber mußt Du in jedem Thread, der irgendwas mit Kupplung zu tun hat, den selben langen Text posten? Hier ist z.B. das 207 Forum, Deinen Text habe ich jetzt schon beim 308 und 307 gelesen. Übersichtlicher wird es dadurch nicht. Nichts für Ungut.

am 15. Februar 2014 um 13:07

ich versuche mit meinen Hinweisen denjenigen zu helfen, die genau meinen Motor und mein Kupplungsproblem haben!

Peugeot stellt sich quer und die Kupplungsprobleme als Einzelfälle dar. Wie es aussieht sind es wohl doch keine Einzelfälle. Ich bin auf meinen letzten Reparaturkosten komplett sitzen geblieben was seitens Peugeot (Peugeot Deutschland war auch von Anfang an involvoert) eine absolute Frechheit ist. Habe sehr viele pn´s Motor-Talkern bekommen die genau das gleiche Problem haben und versuche Peugeot wach zu rütteln und uns allen geschädigten zu helfen!

Es ist nicht normal das eine Kupplung keine 40.000km hält und die Peugeot Kunden auf den Kosten sitzen bleiben.

Strange sei froh das bei dir zumindest das Ausrücklager getauscht wurde. Peugeot hat auf meine Kosten nur das ZMS und die Kupplung für über 1.600€ getauscht. Das Ausrücklager ist nachweislich auch schrott und wurde nicht mit getauscht.

Peugeot Deutschland hat seit DEZEMBER 2013 noch nichts unternommen was absolut unakzeptabel ist. Das schlimme ist, dass die Ursache bei mir immer noch nicht behoben wurde und absolut alle zu denen ich Kontakt habe und die das gleiche Problem haben, auf den kompletten Kosten sitzen geblieben sind und das Problem immer noch nicht behoben wurde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neue Kupplung, aber so ganz ist das noch nicht ok. 207.