Neuer 2,0 TDI
Hallo zusammen!
Ist es wahr, das Audi bald eine zweite "Ausbaustufe"
des 2,0 TDI auf den markt bringt?
ich meine mal was von 160PS und 330NM gehört zu haben...
Es kann ja auch eigentlich nicht sein, das Opel und BMW das schaffen und Audi/VW nicht.
Wer hat von Euch Informationen darüber?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Bleib mal locker bitte!!!!
halt mal die fresse bitte
ich hab kein bock immer 5 threads zu durchforsten
Junge pass mal bitte auf wie du hier mit den Leuten aus dem Forum redest. Schau dir lieber an wann das letzte mal gepostet wurde in diesem Thread. Wenn du jetzt nicht deinen Senf abgegeben hättest währe dieser Thread nicht wieder zum vorschein gekommen. Aber beschimpfen lasse ich mich hier nicht. ;(
@acid_burn8
Auch wenn´s zum x-ten Mal auftaucht und dich noch so nerven mag - solche Beleidigungen kann man sich verkneifen!!!
Genau so schauts aus!!!!
Ähnliche Themen
Zustimmung!
Aber die Ausdrucksweise lässt heute ja leider immer mehr zu wünschen übrig!
Gruss
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Mir ist es ganz ehrlich sch.... egal ob es einen stärkeren Diesel für den A3 in der Zukunft gibt. Solang er bis spätestens September 2005 verfügbar ist 😁
Stimmt genau. Nächsten November läuft mein Leasing wieder aus. Und da hab ich schon lang überlegt was ich dann nehme. Also ein stärkerer Diesel im A3 ist für mich auch die erste Wahl! =)
Meiner Meinung nach könnte der stärkere 2.0TDI auch im A4 kommen. Vorausgesetzt der stärkere 2.0TDI kommt im Frühjahr 2005. Er lönnte dann wie schon gesagt gegen den 320d antreten, aber das macht vielleicht nicht so viel Sinn, da ja der 2.5TDI mit 163PS auch noch da ist.
@paranoid0
Logisch je stärker desto besser 😁 Freu Freu
Würde denn der 2,5TDI aus dem A4 in den A3 8P reinpassen?
Gruss
Birdmaster
Mit am meisten Sinn würde der 160 PS Motor auch im neuen A6 machen 😉.
Gruß
A6er
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Würde denn der 2,5TDI aus dem A4 in den A3 8P reinpassen?
Nein, da der 2.5 TDI aus'm A4 ein V6 ist und dieser wegen der Größe nicht paßt.
Gehen würde nur der 2.5 TDI aus dem Touareg oder Transporter, da dieser ein Reihen-Fünfzylinder ist. Allerdings ist da dann das hohe Gewicht von Nachteil für die leichten PKW.
@Birdmaster
Definitiv nein sorry 🙁
Aber schön währe es 😁
Ich bin gespannt, ab welchem Spritpreisniveau der 197 Jahre alte Schwanzlängenvergleich (meiner hat aber 5 PS mehr wie deiner) aufhört.
Ich fände es einen Vorsprung durch Technik, wenn der 2.0 TDi demnächst nicht 15% mehr Leistung hätte, sondern 15% weniger Verbrauch und Russfilter.
Grüsse
Klaus
Dafür wurde ja der 1.9er geschaffen 😁
Ist mir neu, dass der 1.9er 140 PS hat und dabei 15% weniger braucht wie mein 2.0er ...