Neuer 2,0 TDI
Hallo zusammen!
Ist es wahr, das Audi bald eine zweite "Ausbaustufe"
des 2,0 TDI auf den markt bringt?
ich meine mal was von 160PS und 330NM gehört zu haben...
Es kann ja auch eigentlich nicht sein, das Opel und BMW das schaffen und Audi/VW nicht.
Wer hat von Euch Informationen darüber?
44 Antworten
http://www.motor-talk.de/t442579/f160/s/thread.html
wie oft willst du es noch posten?
Die Suche soll doch bitte endlich wieder funktionieren!!!!
Zu deinen "angeblichen" Daten...330 Nm wird er sicher nicht haben, weil der jetzige 2.0TDI ja schon 320 hat...
Thread 1
Thread 2
Thread 3
ich denke so langsam reicht es mit neuen Threads, auch wenn das ein sehr "heisses" Thema ist
Gruss
Also ich habe folgendes gehört...
der A3 bekommt einen 118kw 2.0l TDi mit Filter serienmäßig im Frühjahr 2005. Das ist, so habe ich erfahren, definitiv.
Der Motor ist eine Ausbaustufe des bekannten 2.0l 16V, Pumpe-Düse und NICHT CR.
Ähnliche Themen
und weil wir schon dabei sind :-))
Wie baut man den 2.0 TDI 140PS
auf 160PS um ??
Eine Frage für die Experten.
Wolfgang
Äh,
Ladedruck erhöhen, an der Einspritzmenge ein wenig drehen, mechanisch einige Teile verstärken (tut Audi /VW bestimmt) und vieleicht die Luftführung verändern.
Ich hoffe, der kommt bald. Ich warte nämlich mit meiner Bestellung noch bis einer mit Filter da ist. Die paar PS mehr nehm' ich dann natürlich auch gerne mit. Also Audi-Leute: Ein bißchen Beeilung bitte!
Gruß
analphabet
Mir ist es ganz ehrlich sch.... egal ob es einen stärkeren Diesel für den A3 in der Zukunft gibt. Solang er bis spätestens September 2005 verfügbar ist 😁
seid ihr begriffsstutzig?
es gibt schon nen thread dazu - mehrere - schreibt da rein !!!!
Bleib mal locker bitte!!!!
@martin markus
das gleiche hab ich auch gehört. Frühjahr 2005 mit serienmäßigem Filter und 118KW. Das entspricht 160PS. Wie schon so oft hier angesprochen wurde.
Würde auch Sinn machen, da kommt nämlich dann auch der neue BMW 320d raus mit 163 PS.. und da will Audi mit 140PS bestimmt nicht hinten an stehn.. denk ich mir mal...
Ich glaube nicht dass das soo zufällig zusammenfällt... (obwohl Audi und BMW schon 2 verschiedene Fahrer-Charaktere ansprechen)...
Zitat:
Original geschrieben von Der_Korrekte
Würde auch Sinn machen, da kommt nämlich dann auch der neue BMW 320d raus mit 163 PS.. und da will Audi mit 140PS bestimmt nicht hinten an stehn.. denk ich mir mal...
Hahaha, der 120d mit 163 PS steht schon seit Monaten beim Händler -> und das ist der Konkurrent des A3 und nicht der 3er BMW, welcher gegen den A4 antritt!
Zitat:
Hahaha, der 120d mit 163 PS steht schon seit Monaten beim Händler -> und das ist der Konkurrent des A3 und nicht der 3er BMW, welcher gegen den A4 antritt!
Ich kann mich nicht erinnern, den A3 ausdrücklich erwähnt zu haben... den 2.0TDI gibts auch im A4 (obwohl da auch noch ein 2.5TDI wäre..).. .und da wäre auch noch der A3 Sportback...