Neuer 1er in 2019
So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...
Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/
Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...
Beste Antwort im Thema
@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.
2120 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. Mai 2019 um 20:15:12 Uhr:
Fastdriver,
wohl ne Liga, wo du es nicht mehr beurteilen kannst, oder wieviel 7er und 8er sind schon durch deine Hände gegangen?
Naja, ich habe die Fahrzeuge schon live erlebt - in der Preisklasse um 150k würde ich mir keinen BMW kaufen. BMW kann keine Oberklasse - das belegen auch die Verkaufszahlen. Rolls Royce ist ein anderes Thema.
PS: Anbei ein Beispiel, wie der 7er verramscht wird: Für 500 Euro/Monat Leasingrate gibt es einen 7er Halbjahreswagen ohne Sonderzahlung:
https://www.null-leasing.com/bmw-leasing/7er-leasing-ohne-anzahlung
Hatte heute Abend bei BMW die Gelegenheit mir den neuen 1er anzusehen. Ein blauer M135i stand da und ein weißer Vierzylinder Benziner mit Modellschriftentfall in der Sportline. Konnte mir leider keiner sagen, was das für ein Modell war. Egal. Was mir sofort auffiel: die A-Klasse wirkt dagegen viel stimmiger. Leider! Besonders die Front geht mir zu sehr in Richtung Active Tourer. Aber will man das? Gefällt mir einfach nicht, obwohl das Innere des Scheinwerfers fantastisch aussieht. Sehr modern. Das Heck ist eigentlich ok, wirkt aber derart unruhig, dass ich einfach mal sage: Ich bin mit 36 vielleicht schon zu alt. Gefällt vielleicht der Zielgruppe 25+. Da mir der X2 auch nicht zusagt, bin ich wohl schlicht nicht die Zielgruppe.
Interieur sieht man ja auf den vielen Presse-Bildern. Die Materialien wirken einen Ticken wertigen als beim Vorgänger. Diese harten Kanten, die die Generation F z.B. im Türgriff hat gibt es da nicht. Die Sitze sind nicht schlecht. Das Interieur kennt man ja schon weitestgehend vom G20. Der Klang beim Schließen der Tür gefällt mir. Interieur passt für diese Klasse! Als ich dann in meinen E92 M3 eingestiegen bin hatte ich einen schönen Kontrast - eine komplett andere Welt.
Wer ein sehr modernes und vor allem stylisches Auto sucht und es unbedingt ein BMW sein muss, dann wäre der 1er wohl etwas. Aber wie der 1er die A-Klasse in den Schatten stellen soll, weiß ich nicht so richtig. Muss man dann halt irgendwann mal fahren. Wenn dann der 1er nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht. Denn wer mal in die A-Klasse geguckt hat, dann ist das eine echte Ansage. Das Interieur ist Premium. Das merkt jeder sofort. Beim 1er hatte ich diesen Eindruck einfach nicht, obwohl er deutlich besser ist als beim Vorgänger. Generation F wirkt im Interieur nun alt. Vor allem wegen dem digitalem Display im neuen 1er.
Zitat:
@iche003 schrieb am 28. Mai 2019 um 20:31:52 Uhr:
Soweit ich mich erinnere waren es beim ach so miesen f20 2011 zu 100% negative Kommentare...am Ende hatte ich dann doch nen 120d in der Garage...-auch wenn ihn hier Alle hässlich fanden, mein Selbstbewusstsein kann das ab??
Laut Forenpolizei darf man den preLCI F20 ja auch gar nicht fahren. 😉
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 21:28:07 Uhr:
PS: Anbei ein Beispiel, wie der 7er verramscht wird: Für 500 Euro/Monat Leasingrate gibt es einen 7er Halbjahreswagen ohne Sonderzahlung:https://www.null-leasing.com/bmw-leasing/7er-leasing-ohne-anzahlung
Und warum ist die Tatsache dass Mietwagen mit 25 TKM auf der Uhr über die Leasingrate in den Markt gedrückt werden jetzt ein Indiz für die Qualität des 7ers? Passiert markenunabhängig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. Mai 2019 um 21:48:07 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 21:28:07 Uhr:
PS: Anbei ein Beispiel, wie der 7er verramscht wird: Für 500 Euro/Monat Leasingrate gibt es einen 7er Halbjahreswagen ohne Sonderzahlung:https://www.null-leasing.com/bmw-leasing/7er-leasing-ohne-anzahlung
Und warum ist die Tatsache dass Mietwagen mit 25 TKM auf der Uhr über die Leasingrate in den Markt gedrückt werden jetzt ein Indiz für die Qualität des 7ers? Passiert markenunabhängig.
Auch 7er Neuwagen sind vergleichsweise günstig zu bekommen. Der 7er ist der Billigheimer der Oberklasse. Kein anderer Premiumhersteller verramscht sein Oberklassemodell derart günstig wie BMW.
Und beim 1er F40 wird es wohl auch so kommen, dass er der Billigheimer unter den Kompakten wird.
AMGs wurden 2016 auch quasi verschenkt. Und?
Zitat:
@F30328i schrieb am 28. Mai 2019 um 21:33:29 Uhr:
Denn wer mal in die A-Klasse geguckt hat, dann ist das eine echte Ansage. Das Interieur ist Premium. Das merkt jeder sofort.
Nö, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor ein paar Wochen mal auf ner Autoschau mal direkt hintereinander in verschiedensten Auto gesessen. An die A-Klasse hatte ich schon gewisse Ansprüche, aber komplett hochwertig fand ich sie absolut nicht, an einigen Stelle dachte ich eher, oh da merkt man das gespart wurde. Zwar etwas besser als der F20, aber auch nicht andere Liga. Das Styling ist außen nett, innen gefällt mir das Dashboard überhaupt nicht, man hat nen eingemauerten Eindruck.
Der F40 ist der erste 1er bei dem ich nicht dachte: Oh, ok, villeicht guckt man sich den schön. Bei beiden Vorgängern hat erst das LCI nen haben wollen ausgelöst, beim F20 frag ich mich bis heute was da passiert ist das man den so vorgestellt hat.
Ich hoffe ich kann mir da auch bald mal einen echten Eindruck verschaffen, die Renderings im Konfigurator sind BMW typisch total unvorteilhaft.In Bildern und dann ich echt sehen die Autos immer deutlich besser aus.
Es heißt ja immer im Innenraum kennt man viel vom G20, jetzt kann man ja beim G20 durch andere Interieurleisten schon komplett andere Looks bekommen. Beim F40 sind das ja keine größeren Flächen, sondern wirklich nur recht schmale Leisten, haben die in Echt viel Einfluss auf die Optik? Mal von der nett aussehenden Ambientebeleuchtung abgesehen.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 28. Mai 2019 um 21:56:50 Uhr:
AMGs wurden 2016 auch quasi verschenkt. Und?
Bei Mercedes ist das aber seltener der Fall, dass Fahrzeuge verramscht werden. Bei BMW kommt es häufig vor.
@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.
Wenn man schon fabrikneue AMGs für unter 500 im Monat verscherbelt, wie viel schlimmer kann es denn dann noch werden? Bei der miesen Qualität muss Stuttgart bald wohl noch Geld drauflegen, damit die Teile jemand nimmt.
Zum 1-er:
Man sieht es leider sehr, sehr deutlich, dass es sich um einen FWD handelt. Den Markennamen müsste man in "Bayerische Mack Werke" abändern, denn das Ding sieht exakt aus wie ein Langhauber nach US-Machart.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 17:28:46 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. Mai 2019 um 16:33:40 Uhr:
Dir gefällt er nicht. Eine generell mangelnde Produktattraktivität lässt sich aber von der eigenen Meinung nicht ableiten. Das sollte doch schon daran deutlich werden, dass Dir hier nicht jeder zustimmt. 😉
Sicher ist Motor-Talk nicht repräsentativ - aber die Anzahl der negativen Beiträge bzgl. des F40 1er überwiegt hier.
Sicher ist auch, dass sich der neue 1er verkaufen wird - wenn auch über den Leasingfaktor (durch die Senkung der Herstellkosten hat BMW jetzt auch mehr Spielraum bei den Rabatten, falls es erforderlich sein sollte).
Es stellt sich halt nur die Frage, ob BMW noch ein Premiumhersteller sein will oder nicht. Sobald BMW den Ruf des "Billigheimers" inne hat, ist auch die Glaubwürdigkeit als Premiumhersteller passé.
Genau, 90% der negativen Beiträge sind von Dir, 8% von den Usern die gerne einen 6 Zylinder mit Hinterradantrieb nachtrauern.
Die 8% sind Ok, die 90% von Dir ist dummes Geschwätz, wie andere User auch schon festgestellt haben.
Das Auto wird nicht billig, weil es Frontantrieb hat. Das ist aber keine Sache von Qualität, sondern von A oder B und damit eine subjektive Entscheidung.
Mit Frontantrieb wird es potentiell etwas günstiger. Ich bin auf das Auto gespannt, der X2 fuhr sich wirklich gut. Subjektiv möchte ich lieber einen Hecktriebler, also wird es wohl ein 2er Coupe oder ein 3er oder eine C-Klasse. Fertig.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 21:50:43 Uhr:
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. Mai 2019 um 21:48:07 Uhr:
Auch 7er Neuwagen sind vergleichsweise günstig zu bekommen. Der 7er ist der Billigheimer der Oberklasse. Kein anderer Premiumhersteller verramscht sein Oberklassemodell derart günstig wie BMW.
Und beim 1er F40 wird es wohl auch so kommen, dass er der Billigheimer unter den Kompakten wird.
Nochmal mein Freund, in der Klasse bis du nicht zu Hause, hast also keine Ahnung, was da BMW, Mercedes und Audi alles treiben, dass wissen nur die, die solche Auto auch fahren und als Potentielle Kunden gelten, oder gar Flottenkunde sind, wie wir, also argumentiere bitte da nicht mit.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 22:05:53 Uhr:
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 28. Mai 2019 um 21:56:50 Uhr:
AMGs wurden 2016 auch quasi verschenkt. Und?Bei Mercedes ist das aber seltener der Fall, dass Fahrzeuge verramscht werden. Bei BMW kommt es häufig vor.
Dü würdest dich wundern, wer das alles verramscht und für was für Angebote. Wenn du einen neuen Golf R für 105,00€ Leasingrate angeboten bekommst, nur damit die ein Bein bei uns drinnen haben, das verblüfft sogar uns. Angebot abgelehnt, zur INFO.
@Fastdriver Ich habe mir ein paar deiner Beiträge angeschaut. Du bist ein Troll und verunstaltest hier nur. Armes Leben.