Neuer 1er in 2019
So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...
Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/
Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...
Beste Antwort im Thema
@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.
2120 Antworten
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. Mai 2019 um 10:53:13 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 09:09:10 Uhr:
Es stellt sich jedoch die Frage:Warum soll man sich als "Normal"-Kunde einen BMW 1er kaufen, z. B. einen 118i? Was zeichnet ihn aus?
- Das Design ist nicht besonders und somit kein Argument.
- Raumökonomie können andere besser.
- 3-Zylinder-Motoren können andere genau so gut oder gar besser.
- Fahrfreude bieten andere Kompakte auch.
- Der Lifestylefaktor bleibt beim neuen 1er ebenfalls aus.Im Grunde spricht nichts für den 1er als Kaufargument.
Bei oberflächlich denkenden Kunden mag das BMW-Logo ziehen, bei wirtschaftlich denkenden Kunden der wohl günstige Leasingfaktor sowie die vergleichsweise günstigen Unterhaltskosten (zweijähriges Inspektionsintervall und serienmäßig 3 Jahre Gewährleistung).
Dieselbe Frage musst dem Käufer eines VW Golf stellen. Der ist mit gleicher Ausstattung genauso teuer, aber weniger „premium“ als der 1er, zumindest wenn man die Fotos beurteilt.
Der aktuelle Golf 7 bietet ein stimmigeres Design als der neue BMW 1er und ist bei kompakteren Außenmaßen geräumiger; das Interieur ist in Highline-Ausstattung auch hochwertig.
Wie der Golf 8 wird, bleibt abzuwarten, jedoch wird er vermutlich in Sachen Digitalisierung Benchmark in seiem Segment.
Zitat:
@LupoR schrieb am 28. Mai 2019 um 13:30:36 Uhr:
aktuelles Angebot für einen 120d xDrive -> ca. 12,5% auf den BLP
Im Herbst sind bestimmt über 20 % drin und nächstes Jahr dann 25 %.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:13:21 Uhr:
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. Mai 2019 um 10:53:13 Uhr:
Dieselbe Frage musst dem Käufer eines VW Golf stellen. Der ist mit gleicher Ausstattung genauso teuer, aber weniger „premium“ als der 1er, zumindest wenn man die Fotos beurteilt.
Der aktuelle Golf 7 bietet ein stimmigeres Design als der neue BMW 1er und ist bei kompakteren Außenmaßen geräumiger; das Interieur ist in Highline-Ausstattung auch hochwertig.
Wie der Golf 8 wird, bleibt abzuwarten, jedoch wird er vermutlich in Sachen Digitalisierung Benchmark in seiem Segment.
Da bin aber gespannt was VW da noch mehr anbietet was der 1er nicht hat.
Anscheinen sind hier vielen die Funktionen und Ausstattungen vom 1er nicht bekannt.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 14:13:21 Uhr:
Der aktuelle Golf 7 bietet ein stimmigeres Design als der neue BMW 1er und ist bei kompakteren Außenmaßen geräumiger; das Interieur ist in Highline-Ausstattung auch hochwertig.Wie der Golf 8 wird, bleibt abzuwarten, jedoch wird er vermutlich in Sachen Digitalisierung Benchmark in seiem Segment.
Was den 1er angehst liest Du auch das nur aus dem Kaffeesatz oder aus Deiner Kristallkugel. Keiner von uns hat ihn bisher in Natura gesehen also ist alles diesbezueglich dummes Geschwaetz.
Was den Golf angeht ist das "stimmige Design" Deine persoenliche Meinung. Ich fand den alten 1er schon erheblich besser anzuschauen und vor allem vom Innenraumdesign und der Ergonomie Eine andere Welt. Wenn Dir der Golf gefaellt: Klasse, dann kauf ihn. Mein Ding ist er nicht.
Ähnliche Themen
Wenn ich hier noch einmal Glaskugel oder Kaffeesatz lese..
Keiner hat im Fahrzeug bislang gesessen noch Fahrberichte gesehen.
Ausstattung, ja, kann man über den Konfigurator urteilen.
Es wird genügend geben, die ihn jetzt erst recht kaufen und viele die ihn nicht mehr mögen.
Meiner Meinung nach wird eine breitere Masse angesprochen weshalb die Verkaufszahlen womöglich steigen werden.
Liebhaber der Bauweise von "typisch BMW"-Fahrzeugen werden wohl größtenteils enttäuscht sein.
Äußerlich finde ich ihn eine Enttäuschung, ebenso frontler und Bauweise.
Interior hingegen recht ansehnlich, so lange man das digitale Display wählt.
Das Analoge sieht aus wie ein Skoda..
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. Mai 2019 um 15:34:47 Uhr:
Was den Golf angeht ist das "stimmige Design" Deine persoenliche Meinung. Ich fand den alten 1er schon erheblich besser anzuschauen und vor allem vom Innenraumdesign und der Ergonomie Eine andere Welt.
Ja, der 1er F20 als LCI 2 gefällt mir auch viel besser als der Golf - er ist der stimmigste und schönste Kompaktwagen und als M140i auch der beste und zugleich emotionalste.
Der neue 1er F40 kann selbst mit einem "alten" Golf 7 nicht mithalten, womit die mangelnde Produktattraktivität verdeutlicht wird.
Zitat:
Wenn Dir der Golf gefaellt: Klasse, dann kauf ihn. Mein Ding ist er nicht.
Du hast es erfasst - lieber fahre ich Volkswagen als mich mit so einer Missgeburt von BMW sehen zu lassen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2019 um 15:43:46 Uhr:
Ja, der 1er F20 als LCI 2 gefällt mir auch viel besser als der Golf - er ist der stimmigste und schönste Kompaktwagen und als M140i auch der beste und zugleich emotionalste.
Genau deshalb fahre ich ihn 🙂
Zitat:
Du hast es erfasst - lieber fahre ich Volkswagen als mich mit so einer Missgeburt von BMW sehen zu lassen.
Dann solltest Du zuschlagen. 28% auf einen GTI zeigen ja dass er sich wie geschnitten Brot verkauft.
Zitat:
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. Mai 2019 um 15:34:47 Uhr:
Was den Golf angeht ist das "stimmige Design" Deine persoenliche Meinung. Ich fand den alten 1er schon erheblich besser anzuschauen und vor allem vom Innenraumdesign und der Ergonomie Eine andere Welt.Ja, der 1er F20 als LCI 2 gefällt mir auch viel besser als der Golf - er ist der stimmigste und schönste Kompaktwagen und als M140i auch der beste und zugleich emotionalste.
Der neue 1er F40 kann selbst mit einem "alten" Golf 7 nicht mithalten, womit die mangelnde Produktattraktivität verdeutlicht wird.
Zitat:
Zitat:
Wenn Dir der Golf gefaellt: Klasse, dann kauf ihn. Mein Ding ist er nicht.
Und warum laberst Du Du dann noch hier rum mit immer wieder den selben Aussagen und Sticheleien?
Meine Empfehlung
https://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-7-golf-sportsvan-b848.html
Ach,ja die neue A-Klasse hat auch das Bananendesign und die Trennnaht auf der Motorhaube.
Zum Thema Design maß aller Dinge.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. Mai 2019 um 15:47:16 Uhr:
Zitat:
Ja, der 1er F20 als LCI 2 gefällt mir auch viel besser als der Golf - er ist der stimmigste und schönste Kompaktwagen und als M140i auch der beste und zugleich emotionalste.Genau deshalb fahre ich ihn 🙂
Ich auch - ein schwarzer M140i LCI2 Handschalter, 5-Türer! 😎
PS: Als weiteres Fahrzeug habe ich derzeit noch einen Polo TDI Highline - auch ein erstaunlich gutes Fahrzeug, das wohl nächstes Jahr durch einen Polo GTI ersetzt wird. 😉
Also das M Performance Paket gefällt mir eigentlich schon, aber das ist sicher nicht für alle Modelle wählbar oder?
https://de.motor1.com/news/351652/bmw-1er-2019-m-performance-parts/
ob Motor-Talk für den neuen F40 nicht besser ein neues Unterforum einrichtet?
der Thread kann mit umziehen, die Nörgler und insb. der (Hyper-) Fastdriver-250 bleibe dann "hier" beim F20 oder ziehen zum Golf 8
Motor-Talk werden sicher ein eigenes Forum einrichten.
Diesen Thread würde ich aber hier lassen.
Muss aber Motor-Talk selbst entscheiden.
Zitat:
Dir gefällt er nicht. Eine generell mangelnde Produktattraktivität lässt sich aber von der eigenen Meinung nicht ableiten. Das sollte doch schon daran deutlich werden, dass Dir hier nicht jeder zustimmt. 😉
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 28. Mai 2019 um 16:33:40 Uhr:
Zitat:
Der neue 1er F40 kann selbst mit einem "alten" Golf 7 nicht mithalten, womit die mangelnde Produktattraktivität verdeutlicht wird.Dir gefällt er nicht. Eine generell mangelnde Produktattraktivität lässt sich aber von der eigenen Meinung nicht ableiten. Das sollte doch schon daran deutlich werden, dass Dir hier nicht jeder zustimmt. 😉
Sicher ist Motor-Talk nicht repräsentativ - aber die Anzahl der negativen Beiträge bzgl. des F40 1er überwiegt hier.
Sicher ist auch, dass sich der neue 1er verkaufen wird - wenn auch über den Leasingfaktor (durch die Senkung der Herstellkosten hat BMW jetzt auch mehr Spielraum bei den Rabatten, falls es erforderlich sein sollte).
Es stellt sich halt nur die Frage, ob BMW noch ein Premiumhersteller sein will oder nicht. Sobald BMW den Ruf des "Billigheimers" inne hat, ist auch die Glaubwürdigkeit als Premiumhersteller passé.
Design hat doch nichts mit "Billigheimer" zu tun. Ich lese hier eher Kritik am Design.