Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuer 1er in 2019

Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:08

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...

https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver

Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2120 Antworten

Zitat:

@sambob schrieb am 27. Mai 2019 um 11:31:26 Uhr:

Der Einser macht seinen Weg, da bin ich ganz sicher.

Ja, mit einem Leasingfaktor von 0,5 wird er durchaus seine Käufer finden. :D

Ausführliches Video bzgl. Innen- und Außendesign von Autogefühl (gibts natürlich auch viele andere, aber Autogefühl ist normalerweise recht ausführlich und hilfreich): https://www.youtube.com/watch?v=MfZQ70PtirI

am 27. Mai 2019 um 10:01

Mann oh Mann, was bin ich froh dass ich noch einen "alten" 120i habe! Ein neuer ist echt teuer und hat entweder zu viel (135i) oder zu wenig (118i) Leistung.

am 27. Mai 2019 um 10:22

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 27. Mai 2019 um 10:59:03 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Mai 2019 um 10:07:04 Uhr:

Ich denke diese Diskussion führt zu nichts. Kein Autohersteller dieser Welt entwickelt über Jahre hinweg ein neues Auto um es dem Kunden dann günstiger zu verkaufen.

Ich habe nicht behauptet, dass BMW beim neuen 1er die Absicht hatte, weniger Rendite zu erwirtschaften.

Aber welcher Kunde ist so blöd und zahlt für ein im Vergleich zum Vorgängermodell unattraktiveres Produkt (optisch wie technisch) einen höheren Preis?

Das ist Deine persönliche Meinung, die Du in jedem 2. Beitrag von dir hier vorjammerst.

Ich muss @Jens Zerl recht geben das die Bedienelemente, zb Klima, Licht, Mittelkonsole alles besser und hochwertiger aussieht, sofern man es auf den Bildern beurteilen kann.

Da im 1er die gleichen Materialien wie im 3er verwendet werden, kann man davon ausgehen, das der neue 1er hochwertiger ist.

am 27. Mai 2019 um 10:32

Zitat:

@dannmalzu schrieb am 27. Mai 2019 um 12:01:32 Uhr:

Mann oh Mann, was bin ich froh dass ich noch einen "alten" 120i habe! Ein neuer ist echt teuer und hat entweder zu viel (135i) oder zu wenig (118i) Leistung.

Der 120i wird bestimmt später noch nach kommen, aber ich bin auch echt froh, dass ich mir noch den „alten“ neu geholt hab. Gerade auch wegen des Hecktrieblers, ich bin nämlich auch dann wohl einer der wenigen, der damit viel lieber fährt und deswegen den 1er gerade so toll fand. Abgesehen davon finde ich das Aussehen, auf den Bildern, bisher auch nicht so, dass ich meinen dafür hergeben würde. Außerdem ganz schlimm, es soll ja kein Estorilblau mehr geben:eek:

 

Das einzige was mich etwas ärgert ist das Head-up Display, dass gab es ja bei dem „alten“ leider nicht

Gibt es vom neuen 1er nur die Active Tourer Version ?

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 27. Mai 2019 um 11:28:33 Uhr:

Innen Top - Außen Flop. Mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Selten erlebt, dass eine "Weiterentwicklung" gleichzeitig optisch solch ein Rückschritt ist. Hat man da denn keine Marktstudien bei BMW betrieben? Werden die überdimensionalen Nieren jetzt neues BMW Markenzeichen? Ich habe so das Gefühl, dass das einzig deutsche an den neuen BMWs noch das Fertigungsland ist.

https://images.app.goo.gl/qBiaf8eDthMFwwbC7

Wobei man im Falle des 1ers sagen muss, dass der ja noch nie auf Anhieb gefälltig war.

Hallo

Erster Bericht über den neuen Einser unter ntv

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 27. Mai 2019 um 12:43:51 Uhr:

Gibt es vom neuen 1er nur die Active Tourer Version ?

sieht ganz danach aus :D

Dazu heisst es in den ganzen Berichten, der neue wäre so viel geräumiger... von 360 auf 380 Liter Kofferraumvolumen, wow das sind gerade mal gute 5% mehr, dazu 3 cm mehr Kniefreiheit, wow damit wird der neue vom beengten Vorgänger gleich zum Raumwunder, ist klar...

Und dann soll das neue Antriebskonzept den neuen 1er leichter machen und das Ergebnis ist: bis zu 30 Kg leichter, wow was für ein Unterschied!

Und dann sollte das neue Konzept ordentlich Geld sparen, aber anscheinend nur für BMW und nicht die Kunden, da der neue fast 1000€ teuerer als der alte ist, chapeau!

am 27. Mai 2019 um 12:20

Ich finde sowohl 3cm mehr Knieraum als auch 30kg Masse-Einsparung durchaus positiv bemerkenswert für ein neues Modell.

Leichter werden Nachfolger sonst wirklich selten!

Zitat:

@Adribau schrieb am 27. Mai 2019 um 14:04:41 Uhr:

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 27. Mai 2019 um 12:43:51 Uhr:

Gibt es vom neuen 1er nur die Active Tourer Version ?

sieht ganz danach aus :D

Dazu heisst es in den ganzen Berichten, der neue wäre so viel geräumiger... von 360 auf 380 Liter Kofferraumvolumen, wow das sind gerade mal gute 5% mehr, dazu 3 cm mehr Kniefreiheit, wow damit wird der neue vom beengten Vorgänger gleich zum Raumwunder, ist klar...

Es wäre aber zu berücksichtigen, dass diese Zuwächse vorhanden sind, obwohl das gesamte Fahrzeug kürzer wurde!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Mai 2019 um 14:29:46 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 27. Mai 2019 um 14:04:41 Uhr:

 

sieht ganz danach aus :D

Dazu heisst es in den ganzen Berichten, der neue wäre so viel geräumiger... von 360 auf 380 Liter Kofferraumvolumen, wow das sind gerade mal gute 5% mehr, dazu 3 cm mehr Kniefreiheit, wow damit wird der neue vom beengten Vorgänger gleich zum Raumwunder, ist klar...

Es wäre aber zu berücksichtigen, dass diese Zuwächse vorhanden sind, obwohl das gesamte Fahrzeug kürzer wurde!

... um 5 Millimeter kürzer.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 27. Mai 2019 um 11:36:21 Uhr:

Zitat:

@sambob schrieb am 27. Mai 2019 um 11:31:26 Uhr:

Der Einser macht seinen Weg, da bin ich ganz sicher.

Ja, mit einem Leasingfaktor von 0,5 wird er durchaus seine Käufer finden. :D

Für Privatkäufer wäre das schon eine Hausnummer. Dann schmerzt der BLP auch nicht so arg.

Schön ist anders!

Kotz

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 27. Mai 2019 um 14:36:48 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 27. Mai 2019 um 14:29:46 Uhr:

 

Es wäre aber zu berücksichtigen, dass diese Zuwächse vorhanden sind, obwohl das gesamte Fahrzeug kürzer wurde!

... um 5 Millimeter kürzer.

Der Radstand ist aber um 2 cm kürzer, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ähnliche Themen