Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuer 1er in 2019

Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 17:08

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...

https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver

Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2120 Antworten

Du bist also auch der Meinung die Deutungshoheit bzgl Design zu haben und reihst dich daher genau bei den Leuten ein, die du kritisierst. :)

Edit: Cayenne ist gemeint

am 26. Mai 2019 um 8:19

Heute auf Instagram gefunden! :-)

am 26. Mai 2019 um 8:25

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. Mai 2019 um 08:27:11 Uhr:

Das Armaturenbrett ist noch das Stimmigste am neuen 1er, der Rest (Exterieur) braucht schon jetzt ein LCI. Der neue 1er wirkt optisch einfach zu brav.

Sagt jemand, der das Design von Mercedes als Maß aller Dinge ansieht.

Die neue A-Klasse ist dermaßen weichgespült, das der im Straßenvekehr absolut nicht auf fällt und als Koreaner durchgeht.

am 26. Mai 2019 um 8:28

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. Mai 2019 um 09:43:17 Uhr:

@ iche003 : Es bekommen oftmals die "falschen" Personen die besten Jobs...

Wenn Du Designchef wärst, würde alle Marken wo Du arbeiten würdest mit den Verkaufszahlen in den Keller landen.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Zitat:

@iche003 schrieb am 26. Mai 2019 um 09:28:28 Uhr:

Dieses permanente Genörgel hier ist ja echt kaum noch zum Aushalten...

Wenn ihr solche Designgötter seid, frage ich mich warum ihr hier um Forum rumlungert anstatt in den Designzentren dieser Welt den Chef rauszukehren...

Probleme mit freier Meinungsäußerung?

3er und Z4 fand ich von Anfang an stimmig, das Heckdesign hier sagt mir halt auf den Fotos nicht zu, dass man nichtmal seine Meinung äußern darf, besorgniserregend, wie sich Leute wie Cayennchen äußern, da sollte man eventuell mal den Ton überdenken.

 

F20 vorm Facelift fand ich auch nicht so gut. Hier (F40) ist das Interieur top, die Front mit M Paket gefällt mir auch, aber für mich sind das Heck, 10% weniger Leistung im Topmodell und 2 Zylinder weniger halt Kritikpunkte, besonders wo die ersten Soundvideos im Internet sind.

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 26. Mai 2019 um 10:41:30 Uhr:

Zitat:

@iche003 schrieb am 26. Mai 2019 um 09:28:28 Uhr:

Dieses permanente Genörgel hier ist ja echt kaum noch zum Aushalten...

Wenn ihr solche Designgötter seid, frage ich mich warum ihr hier um Forum rumlungert anstatt in den Designzentren dieser Welt den Chef rauszukehren...

Probleme mit freier Meinungsäußerung?

Freier Meinungsäußerung vs. gebetsmühlenartiges Wiederholen :rolleyes:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 26. Mai 2019 um 10:05:37 Uhr:

Du bist also auch der Meinung die Deutungshoheit bzgl Design zu haben und reihst dich daher genau bei den Leuten ein, die du kritisierst. :)

Edit: Cayenne ist gemeint

Erwachsener und moderner. Ja, das wird er, ohne Deutungshoheiten zu beanspruchen. Und dass am alten 1er auf Teufel komm raus gebastelt wurde, um das Hängebauchschwein-Image zu verlieren, ist auch nix Neues.

Evtl. hast Du es jetzt verstanden.:-)

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 26. Mai 2019 um 10:41:30 Uhr:

Zitat:

@iche003 schrieb am 26. Mai 2019 um 09:28:28 Uhr:

Dieses permanente Genörgel hier ist ja echt kaum noch zum Aushalten...

Wenn ihr solche Designgötter seid, frage ich mich warum ihr hier um Forum rumlungert anstatt in den Designzentren dieser Welt den Chef rauszukehren...

Probleme mit freier Meinungsäußerung?

Freie Meinungsäußerung... lustig. Genau das führen die Populisten der Welt immer gerne an.

Ich finde Ihn sehr gelungen.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es noch einen M140i geben wird. Es wird beim 3er doch bestimmt auch noch einen 335i oder M335i geben.

Die Lücke zwischen dem 330i mit 252PS und dem M340i mit 382PS ist einfach viel zu groß.

BMW wird Audi (RS3 - 400PS); Mercedes (A45AMG - > 400PS) und auch VW nicht das Feld überlassen. Gestern habe ich noch gelesen, dass der Golf 8 R höchstwahrscheinlich mit dem 400PS EA888-4 Zylinder kommt. Der neue Focus ST hat auch bereits 280PS/400NM, ein RS wird vermutlich auch mit 370/380PS kommen. BMW wäre der einzige Anbieter der nicht im 400PS Segment unterwegs ist.

Also gehe ich mal stark davon aus, dass es einen M140i geben wir, mit welcher Motorisierung auch immer.

am 26. Mai 2019 um 10:22

Die stärkste Version heißt M135i und hat Vierzylinder und 306 PS.

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 26. Mai 2019 um 12:13:13 Uhr:

Also gehe ich mal stark davon aus, dass es einen M140i geben wir, mit welcher Motorisierung auch immer.

40i wird er definitiv nicht heissen, denn den 6 Zylindern ist diese Bezeichnung vorbehalten.

Da BMW noch nie für starke Hot Hatches oder Kombis (was im Grunde auch ein Hatch ist), bekannt war, wird diese Aufgabe wieder das 2er Coupe übernehmen, welches ja in der jetzigen Gen als m2 competition auch schon mit dem Leistungsniveau eines rs3 gibt.

Der m135i kann dann mit den kleineren Leistungsstufen der Konkurrenz konkurrieren, wie etwa GTI oder s3 oder a35 AMG.

 

BMW hatte schon immer starke Coupes und Limousinen im Angebot, Audi hat dagegen eine große Tradition im Bau von starken Kombis.

Weshalb es schon Sinn macht, dass ein m135i nur 306 PS hat, ein rs3 dagegen über 400.

 

 

Der m140i des f20 war deshalb auch so attraktiv, weil er zwischen der mittleren und oberen Leistungsstufe der Konkurrenz positioniert war. Dies hat BMW nun korrigiert und das Profil geschärft.

der neue m135i wird deshalb für mich nicht in Frage kommen. Rein technisch viel zu weichgespült.

Weichgespült halte ich für eine kühne Aussage ;)

Ok, etwas weniger Leistung, aber sonst? Immerhin eine Sperre (wenn auch vorn) ab Werk, dann das neue Traktionssystem im 1er, insgesamt neuere Plattform. Ich würde da nicht meine Hand für ins Feuer legen dass der schlechter gehen wird.

@t3chn0

An zwei M Perf-Modelle glaube ich auch eher nicht, wenn müsste/würde das ein M werden wenn man sich bei den Hatches mit RS (Audi/Ford) und AMG messen will. Das sind schon bewusst zwei Ligen die die Hersteller dort positionieren.

Mit dem LCI könnte man beim M135i ein paar Ponys mehr reinpacken, sofern notwendig.

Und beim Golf 8R mit den vermeintlich wieder einmal 400PS, bisher waren es nur Studien und Prototypen die dann schlussendlich doch nicht kamen - abwarten ob er es diesmal auf die Straße schafft ^^

Weichgespült deshalb, weil in den ersten Fahrtests geschrieben wurde, die neue "innovative" Traktionsregelung lasse sich nicht ausschalten, da sonst das Fahrzeug wie jeder Fronttriebler über die Vorderachse schieben würde. Stattdessen hält das Regelsystem die Fuhre in ihren elektronisch definierten Grenzen gefangen, egal wie sehr ich mit dem Gas und dem Lenkrad spiele. Da klingt eine Sperre an der Vorderachse nicht nach Fahrspass sondern schlicht nach Schadensbegrenzung.

 

Mich haben sie mit diesem Einheits 2.0 t Vierzylinder Frontantriebs Konzept mit BMW Branding als Kunde jedenfalls verloren.

Es kann gut sein dass sie mich auch verlieren. Aber das entscheide ich nicht aufgrund von gebetsmühlenartigem Gebashe von Leuten die das Auto genauso wenig kennen wie ich. Sondern nach der Probefahrt.

Ähnliche Themen