Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

...welch banaler Sound für den künftigen M140i. Der aktuelle M140i mit R6 wird mal eine gute Wertanlage - wie die 6-Zylinder Porsche Boxster & Cayman auch!

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 17. Juli 2018 um 19:46:27 Uhr:

...welch banaler Sound für den künftigen M140i. Der aktuelle M140i mit R6 wird mal eine gute Wertanlage - wie die 6-Zylinder Porsche Boxster & Cayman auch!

Ich denke nicht, dass wir im Video einen Sechszylinder hören. Nur weil da M140i steht?

also jetzt verstehe ich die Logik hinter der BMW Namensgebung nicht mehr. Steht 40 nicht für die Modelle mit R6 Zylinder Motoren? In den neuen 1er passen die jedoch nicht mehr rein?

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. Juli 2018 um 21:10:55 Uhr:

Zitat:

Ich denke nicht, dass wir im Video einen Sechszylinder hören. Nur weil da M140i steht?

Es wird ein 4-Zylinder, egal, ob er künftig M135i oder M140i heißen mag...

Ähnliche Themen

Mercedes hat es mit dem A 45 AMG vorgemacht. Ein hochgezüchteter Vierzylinder ist dort verbaut.
Da geht die Reise hin. Die beiden runden Auspuffrohre rechts und links stehen schon jetzt teilweise bei BMW für Vierzylinder. Könnte mir vorstellen, dass sie das Auto "135i M Performance" nennen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 17. Juli 2018 um 22:09:39 Uhr:

Mercedes hat es mit dem A 45 AMG vorgemacht. Ein hochgezüchteter Vierzylinder ist dort verbaut.
Da geht die Reise hin.

Aber wer kauft schon eine A 45 AMG-Kopie von BMW? - außerdem lassen die Verkaufszahlen des A 45 AMG zu wünschen übrig...

Die Porsche 718-Modelle mit 4-Zylinder verkaufen sich übrigens auch alles andere als gut...

Und der A45 AMG hat bis dato keine Euro 6d-TEMP Zulassung. Die 380 PS zu halten inkl. OPF wird sicher nicht einfach 😮

Zitat:

@halifax schrieb am 17. Juli 2018 um 22:20:03 Uhr:

Und der A45 AMG hat bis dato keine Euro 6d-TEMP Zulassung. Die 380 PS zu halten inkl. OPF wird sicher nicht einfach 😮

Der wird ja auch nicht mehr produziert. Im Herbst dieses Jahres erscheint zunächst der A 35 AMG mit ca. 300 PS und im Frühjahr 2019 folgt der A 50 AMG mit über 400 PS.

Okey danke, dann eben so. Beim A50 müssen die AMGler aber schon mächtig in die Trickkiste greifen.

Tja man sollte auch als Hersteller über den Rand schauen, was andere so machen. Der Trend zu den aufgeborten 3 und 4 Zylinder bleibt wohl erhalten. Aber vielleicht sollte man einfach abwarten und dann auch nen 4Zylunder Probefahren. Vielleicht schafft ja BMW auch eine kleine Überraschung?

Einfach auf n 3er wechseln. Da gibt's vorerst noch lecker 6-Ender.

Zitat:

Nur handelt es sich dabei nicht um Schräghecklimousinen. 😉

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 17. Juli 2018 um 17:08:50 Uhr:

OK das war der E88 das Cabrio meine ich. Aber das war ja vom Coupe abgeleitet.

Das wenig E88 gebaut wurden stimmt allerdings nicht.
Es wurden über doppelt so viele Cabrios gebaut als Coupés.

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 17. Juli 2018 um 22:37:21 Uhr:

Tja man sollte auch als Hersteller über den Rand schauen, was andere so machen. Der Trend zu den aufgeborten 3 und 4 Zylinder bleibt wohl erhalten. Aber vielleicht sollte man einfach abwarten und dann auch nen 4Zylunder Probefahren. Vielleicht schafft ja BMW auch eine kleine Überraschung?

Was heißt Überraschung? Ich würde eher sagen so einen Vierzylinder hat man in München wirklich lange genug verpennt.

Oder man bestellt noch den aktuellen M140i, so wie ich das gemacht habe. Da hast du, denke ich zumindest, eine gute Wertanlage.