Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Und wo genau hast du den gesehen? In welchen Farben? Ich freue mich schon sehr auf meinen schwarzen 135i xdrive ??

A9 unterhalb von Leipzig. Einer war so ein grünlich/türkiser Farbton als Luxury-Line, den konnte man am Besten sehen, da er ganz hinten und unten stand...der Rest war zugebaut...

Werden die Flitzer jetzt schon an Kunden ausgeliefert?

Nein. Frühestens nach dem 28.09. also der Händlerpräsentation ist meine Info.

Ähnliche Themen

Ich finde das Dementi vom M-Chef nicht eindeutig. Ich verstehe das so, dass es definitiv keinen M1 oder 1M geben wird, aber einen M140i (oder irgendwas sonst über dem M135i) hat er meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen bzw. nicht adressiert.

Was ist an dieser Aussage falsch zu verstehen?
Flasch bestätigte, dass es keine vollwertige M-Version des neuen 1ers geben werde und dass der M135i das Topmodell bleibe. "

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 15. Juli 2019 um 12:59:11 Uhr:

Werden die Flitzer jetzt schon an Kunden ausgeliefert?

Die Händlererstausstattungen werden langsam losgehen. Freut mich ja zu sehen, dass es endlich mal auch ein paar farbenfrohe zu sehen gibt. G20-Präsentation war ja nervig. Den gab es ja gefühlt nur in Blau und Schwarz, ein paar Graue, das war es. In Rot gibt es bei Mobile.de bis heute nicht einen Einzigen...

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 15. Juli 2019 um 17:05:19 Uhr:

Was ist an dieser Aussage falsch zu verstehen?
Flasch bestätigte, dass es keine vollwertige M-Version des neuen 1ers geben werde und dass der M135i das Topmodell bleibe. "

Der Punkt dass es indirekte Rede ist und direkt danach im nächsten Satz das Zitat von Flasch steht: "Der M135i ist aufregend, aber es gibt keine Pläne für einen High-Performance-1er" - ich sage nicht, dass es unbedingt so ist, aber ich kann mir vorstellen, dass da der Redakteur den Satz davor mit der indirekten Rede aus dem Zitat zusammengebaut hat, und in dem Zitat wird ein M140i nicht komplett ausgeschlossen, wenn man mit "High-Performance-1er" einen "echten" M meint.

Aber egal, das ist alles Haarspalterei...

Mebourne Rot ist ja auch nicht gerade der Hit.
Bei anderen Marken gibt es viel schönere Rot. Renault, Mazda, Mercedes.
Sunset Orange ist noch schön, ob es auf einen G20 gut aussieht kann ich mir nicht vorstellen.

Beim F40 ist allerdings kein grünlich/türkiser Farbton bestellbar.

Ja, vor allem Mazda hat das schönste Rot das man sich vorstellen kann. Um ein Haar habe ich einen solchen MX5 gekauft. War dann doch vernünftig und bin beim F20 geblieben. Immerhin in Estorilblau.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 15. Juli 2019 um 22:07:01 Uhr:

Mebourne Rot ist ja auch nicht gerade der Hit.
Bei anderen Marken gibt es viel schönere Rot. Renault, Mazda, Mercedes.
Sunset Orange ist noch schön, ob es auf einen G20 gut aussieht kann ich mir nicht vorstellen.

Beim F40 ist allerdings kein grünlich/türkiser Farbton bestellbar.

Sah ungefähr aus wie dieser Farbton hier beim G21.

https://de.motor1.com/photo/4153157/bmw-3er-touring-2019-luxury-line/

Melbournerot gab es bei Bimmertoday inzwischen Bilder, fand ich durchaus ansprechend...

Mag sein das der F40 in Rot schön aussieht, aber es gibt schönere Rot, denen man auch ansieht das es Metalliclack ist. Zb Vermillionrot war schön.

Keine Ahnung was für eine Farbe Du gesehen hast, aber solch einen Farbton gibt es nicht beim F40.
Im Anhang ein Bild aller F40 Außenfarben.

Dann war es Seaside...

Schwache u. triste Außenfarben. Und diesen typischen BMW-Blauton (variiert je nach Modell etwas vom Namen u. Ton, Missano, Long Beach Blue etc.) kann ich nicht mehr sehen. Dabei gibts klasse Farben bei BMW Individual, leider erst ab 3er aufwärts bestellbar.

Der 3er hat aber auch keine schöne Individualfarben dabei.
Würde die Lage nicht verbessern.