Neuer 1er in 2019
So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...
Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/
Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...
Beste Antwort im Thema
@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.
2120 Antworten
Ist kein Hass aber seine Meinung kann man wohl noch sagen. Man muss nicht immer 40.000km fahren um sich eine Meinung bilden zu können.
Der neue 1er trifft meinen Geschmack so wenig, den will ich nicht fahren.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 17. Juni 2019 um 08:20:21 Uhr:
Ist kein Hass aber seine Meinung kann man wohl noch sagen. Man muss nicht immer 40.000km fahren um sich eine Meinung bilden zu können.Der neue 1er trifft meinen Geschmack so wenig, den will ich nicht fahren.
Musst du ja nicht! Zwingt dich keiner!!!
Und Meinungsbildung ohne das Fahrzeug je „live“ gesehen zu haben, ist fragwürdig, meiner Meinung nach!
Aber das ist nur meine Meinung 😎
Das Ganze ist ein Problem der Sprache, denn die Meisten können lediglich absolut formulieren und sind nicht in der Lage ihre Wahrnehmung subjektiv zu kennzeichnen. In Foren und sozialen Medien-vor allem im KfZ-Bereich- schreiben halt eben sehr viele, die sich ansonsten gegenseitig am Stammtisch angebrüllt hätten.
Zitat:
@funny-muc schrieb am 17. Juni 2019 um 08:45:14 Uhr:
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 17. Juni 2019 um 08:20:21 Uhr:
Ist kein Hass aber seine Meinung kann man wohl noch sagen. Man muss nicht immer 40.000km fahren um sich eine Meinung bilden zu können.Der neue 1er trifft meinen Geschmack so wenig, den will ich nicht fahren.
Und Meinungsbildung ohne das Fahrzeug je „live“ gesehen zu haben, ist fragwürdig, meiner Meinung nach!
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 17. Juni 2019 um 08:56:35 Uhr:
Das Ganze ist ein Problem der Sprache, denn die Meisten können lediglich absolut formulieren und sind nicht in der Lage ihre Wahrnehmung subjektiv zu kennzeichnen. In Foren und sozialen Medien-vor allem im KfZ-Bereich- schreiben halt eben sehr viele, die sich ansonsten gegenseitig am Stammtisch angebrüllt hätten.
Zitat:
Zitat:
@funny-muc schrieb am 17. Juni 2019 um 08:45:14 Uhr:
Du meinst also die User hier im Forum und im KFZ-Bereich haben ein Problem mit der Sprache und sitzen öfter am Stammtisch?
Ein sehr anmaßender Kommentar.
Das Problem ist, das ein Fahrzeug verurteilt wird, bevor man richtige Bilder sah, auch mit Werks-Bilder aber live noch nie gesehen hat. Man hat das Fahrzeug noch nicht gefahren, geschweige denn mal drinn gesessen, und verurteilt das Fahrverhalten und die Sitze. Behauptet 33 mm mehr Knieraum merkt man nicht, man hat aber noch nicht drin gesessen usw usw.
Alle Tester bisher, bestätigen die 33 mm machen mehr aus als die 33 mm aussagen.
Vorne wie hinten können bequem 1,90 m große Personen sitzen.
Ähnliche Themen
Ich bin den nichtrunden Tacho schon gefahren und finde ihn scheiße. Da muss ich mir nicht erzählen lassen ich müsse den erst 40.000km testen, so ein Blödsinn. 🙂
Was soll ich sagen, als Firma lädt man auch nicht jeden Bewerber zum Gespräch ein.
Hätte ich unendlich Zeit, wurde ich gerne alle Autos im Detail fahren und testen, aber dafür müsste ich wohl professioneller Autotester werden.
Hier reicht der erste (und zweite und dritte) Blick um zu sehen, das es sich optisch um eine krasse Verschlechterung handelt. Vor allem die Ansicht von der Seite und von Vorne.
Schau-Du hast meine Meinung gerade verifiziert. Falls Du es nicht gemerkt haben solltest: Ich habe z.B. nicht von allen gesprochen, sondern von den Meisten. Du hast also meine Aussage falsch wiedergegeben. Wenn es kein Problem mit der Sprache ist, dann ist es sogar Absicht. Das wäre noch schlimmer, denn dann muss man Dir unterstellen, dass Du absichtlich versuchst Streit zu erzeugen. Was war es denn nun? Du solltest das doch selbst entscheiden können. Das Thema mit dem Stammtisch war auch nicht die pauschale Aussage, die Du davon gemacht hast, sondern ein verdeutlichender, plakativer Vergleich.
Letztlich habe ich indirekt in meinem post für Verständnis geworben, damit nicht alles gleich ausartet. Aber Manche ( Achtung: nicht Alle) scheinen unbedingt Krawall haben zu wollen. So wie Du? ( Das Letzte ist ein Fragezeichen ). Wenn das bei Dir anmaßend angekommen ist, könnte es daran liegen, dass Du Dich ertappt fühlst? Was ja wie oben gesagt Deine Antwort zu verifizieren scheint. Da schließt sich der Kreis
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 17. Juni 2019 um 12:41:07 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du meinst also die User hier im Forum und im KFZ-Bereich haben ein Problem mit der Sprache und sitzen öfter am Stammtisch?
Ein sehr anmaßender Kommentar.Das Problem ist, das ein Fahrzeug verurteilt wird, bevor man richtige Bilder sah, auch mit Werks-Bilder aber live noch nie gesehen hat. Man hat das Fahrzeug noch nicht gefahren, geschweige denn mal drinn gesessen, und verurteilt das Fahrverhalten und die Sitze. Behauptet 33 mm mehr Knieraum merkt man nicht, man hat aber noch nicht drin gesessen usw usw.
Alle Tester bisher, bestätigen die 33 mm machen mehr aus als die 33 mm aussagen.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 17. Juni 2019 um 13:56:45 Uhr:
Schau-Du hast meine Meinung gerade verifiziert. Falls Du es nicht gemerkt haben solltest: Ich habe z.B. nicht von allen gesprochen, sondern von den Meisten. Du hast also meine Aussage falsch wiedergegeben. Wenn es kein Problem mit der Sprache ist, dann ist es sogar Absicht. Das wäre noch schlimmer, denn dann muss man Dir unterstellen, dass Du absichtlich versuchst Streit zu erzeugen. Was war es denn nun? Du solltest das doch selbst entscheiden können. Das Thema mit dem Stammtisch war auch nicht die pauschale Aussage, die Du davon gemacht hast, sondern ein verdeutlichender, plakativer Vergleich.
Letztlich habe ich indirekt in meinem post für Verständnis geworben, damit nicht alles gleich ausartet. Aber Manche ( Achtung: nicht Alle) scheinen unbedingt Krawall haben zu wollen. So wie Du? ( Das Letzte ist ein Fragezeichen ). Wenn das bei Dir anmaßend angekommen ist, könnte es daran liegen, dass Du Dich ertappt fühlst? Was ja wie oben gesagt Deine Antwort zu verifizieren scheint. Da schließt sich der Kreis
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein sehr anmaßender Kommentar.Das Problem ist, das ein Fahrzeug verurteilt wird, bevor man richtige Bilder sah, auch mit Werks-Bilder aber live noch nie gesehen hat. Man hat das Fahrzeug noch nicht gefahren, geschweige denn mal drinn gesessen, und verurteilt das Fahrverhalten und die Sitze. Behauptet 33 mm mehr Knieraum merkt man nicht, man hat aber noch nicht drin gesessen usw usw.
Es kommt anmaßend rüber weil es so ist.
Das bestätigt Dein letzter Beitrag, indem Du Wörter auf der Goldwaage legst.
Wenn jemand sowas schreibt kommt derjenige so rüber als ob er alles besser schreiben wie andere User. Ob man jetzt einige oder alle meint, kommt anmaßend rüber und trägt keineswege zur besseren Verständigung bei, eher das Gegenteil.
Und nein ichhabe mich nicht angesprochen gefühlt.
Wer sowas schreibt sucht anscheinend Streit.
Und deine Satzerklärungen mit Anmerkungen in Klammern kannst Du auch unterlassen.
Arroganter geht´s nimmer.
Diese Antwort entspricht dem kindlichen Unterhaltungsstil nach dem Prinzip „Sälbaa“
Es stimmt, dass meine Klammeranmerkungen dazu dienen sollten Deine Defizite zu zeigen und dass das als Arroganz aufgefasst werden kann - Sorry. Aber, wenn ich mich täuschen sollte, wieso zeigst Du mir denn dann nicht an meinen Worten, dass ich falsch liege anstatt wiederum Dich darauf zu fokussieren ins persönlich Beleidigende zu gehen. Das hättest Du doch auch beim ersten Mal schon machen können, anstelle meine Worte bewusst falsch wiederzugeben und dann Dich darauf herauszureden, dass derjenige der nicht falsch wiedergegeben werden will haarspalterisch sei und arrogant, weil er sich nicht falsch zitieren lässt. Übrigens, wenn ich mir andere Beiträge von Die so anschaue, dann legst Du doch selbst sehr viel Wert auf genaue Leseweise von posts und das ist auch gut so. Oder hängt das mit Deiner Richtlinienkompetenz zusammen? Aber es ist auch ok. Ich nehme Alles zurück und behaupte jetzt, dass jedes post hier eindeutig und ohne Missverständnispotential ist. Zufrieden!?
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 17. Juni 2019 um 14:34:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es kommt anmaßend rüber weil es so ist.
Das bestätigt Dein letzter Beitrag, indem Du Wörter auf der Goldwaage legst.
Wenn jemand sowas schreibt kommt derjenige so rüber als ob er alles besser schreiben wie andere User. Ob man jetzt einige oder alle meint, kommt anmaßend rüber und trägt keineswege zur besseren Verständigung bei, eher das Gegenteil.
Und nein ichhabe mich nicht angesprochen gefühlt.
Wer sowas schreibt sucht anscheinend Streit.Und deine Satzerklärungen mit Anmerkungen in Klammern kannst Du auch unterlassen.
Arroganter geht´s nimmer.
Also ich will mich nicht in euren Disput einmischen. Aber ich denke die meisten User sind hier um über das Fahrzeug was zu erfahren oder fragen zustellen Diskussion anzustoßen. Aber nicht um hier diese diversen Fehden zwischen einigen Usern zu verfolgen.
Bitte bitte jetzt nicht steinigen 😉
Sorry für OT- Du hast Recht. Ich gelobe Besserung. Es war mein Fehler, ich hätte nicht auf die persönliche Ansprache reagieren dürfen.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 17. Juni 2019 um 15:11:32 Uhr:
Also ich will mich nicht in euren Disput einmischen. Aber ich denke die meisten User sind hier um über das Fahrzeug was zu erfahren oder fragen zustellen Diskussion anzustoßen. Aber nicht um hier diese diversen Fehden zwischen einigen Usern zu verfolgen.Bitte bitte jetzt nicht steinigen 😉
@Nicht-Fan da Du mir Defizite vorwirfst, bestätigt wiederrum das Du dich für was besseres hälst und zu mir sagen ich werde persönlich.
Zum Thema,
was hier ein bisschen irritiert ist die Vorverurteilung, bevor man ihn gesehen und gefahren hat, ist nämlich ein Fahrzeug.
Jegliche Kritik ist dann zugelassen, wenn man ihn Probegefahren hat, und fundiert im Vergleich zum F20/21 seine Schwächen aufdeckt. Ich habe das im 6er-Forum zwischen M850i und meinem 650ix auch so gemacht, und ja, bei mir waren bspw. die über 100 Bedienelemente und das ID7 des 850er die Hauptkritikpunkte, ansonsten hat er deutlich gegen den 6er gewonnen. Das erwarte ich hier auch, und nicht Allgemein-Plattitüden unser F20-Fans, die sind nämlich nichts wert.
Ganz genau so isses. Es geht sehr gut beides. Heute den M140i als das beste Auto der Welt genießen. Und dann, wenn der F40 da ist diesen ganz nüchtern und unvoreingenommen probefahren und bewerten. Wenn ich dann zu der Entscheidung komme dass das ältere Fahrzeug das bessere ist wird es Mittel und Wege geben ein solches zu erwerben.
Die substanzlose Kaffeesatzleserei gehört irgendwo hin aber nicht in ein Autoforum.