Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 1. Juni 2019 um 16:16:38 Uhr:

Zwar auch aus dem Konfigurator nur etwas größer

Ja genau, sieht doch komisch aus oder. Mal live abwarten

Hat schon jemand den neuen 1 er blind bestellt,falls ja mit welchen Rabatten?

Ohne den Wagen live gesehen zu haben und ohne damit gefahren zu sein, ohne die Haptik zu spüren ist das alles nur subjektives Empfinden.
Der Wagen wird wie jedes Auto seine Stärken und Schwächen haben.
Also erstmal abwarten bis er im Laden steht.

Warum heisst diese Baureihe eigentlich F40 und nicht irgendwie Gxx wie die andere neue BMW?

Ähnliche Themen

Zitat:

@calinarens schrieb am 1. Juni 2019 um 18:49:55 Uhr:

Warum heisst diese Baureihe eigentlich F40 und nicht irgendwie Gxx wie die andere neue BMW?

Weil die G-Modelle auf der Plattform mit Hinterradantrieb basieren und der 1er die mini / 2er Plattform nutzt. Modelle mit Hinterradantrieb werden langsam alle in die G Baureihe überführt, Frontantrieb bleibt erstmal bei den F-Bezeichnungen und danach kommt ein neuer Buchstabe. Ausnahme: einige M Modelle sind aktuell auch noch F(90 zum Beispiel).

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 1. Juni 2019 um 17:29:16 Uhr:

Ohne den Wagen live gesehen zu haben und ohne damit gefahren zu sein, ohne die Haptik zu spüren ist das alles nur subjektives Empfinden.

Es ist noch nichtmal das. Es ist pure Kaffesatzleserei. Selbst die Fotos, die mittlerweile existieren, geben nur ein sehr eingeschränktes Bild. Je nach Kameraperspektive sieht er mal Sch… und mal gut aus.

Und was das Fahrverhalten angeht vertraue ich einem Andreas May, der ihn für die Autobild schon gefahren und sehr positiv bewertet hat, tausendmal mehr als den keinesfalls faktenbasierten Mutmaßungen irgendwelcher Miesmacher.

Über die Außenspiegel gemessen ist der neue F40 10 cm breiter als der F20. Find ich gut, denn unsere Parkplätze sind mit dem Modellwechsel auch breiter geworden. Der Wagen sieht von vorne bis hinten wie ein Kia oder Hyundai aus. Die abstehenden Außenspigel, die den Wagen um 10cm breiter machen, sehen shize aus. Nur das Interieur finde ich vom Design sehr gut gelungen. Qualität und Haptik kann man noch nichts sagen, dafür muss man den Wagen live begutachten können.

Fielmann könnte helfen.
Mit 2081 mm inkl. Spiegel ist der schon breit, das stimmt.
Mit 2068 mm inkl. Spiegel ist der neuer 3er schmäler.

Interessant, welche Details jetzt schon herangezogen werden um etwas zum Mäkeln zu finden...-gemeinhin sind die Spiegel beim Parken das kleinste Problem....

Dann darf man mit dem neuen aber in Baustellen nicht mehr links auf der Spur fahren, wenn die nur noch 2m breit ist. Mit dem F20 darf man das noch😁

Ganz klarer + Punkt für den F20 😁

Und wenn die Maße stimmen, dann ist es schon krass, dass der 1er breiter ist als der 3er😮

Selbst in der Golf-Klasse sind bereits seeehr viele (schon länger) inkl. Spiegel breiter als 2m.
Golf 6/7, A-Klasse, i30 ...
Etwas breitere Spiegel sind ich eigentlich nicht schlecht, beim Parken ein gutes Maß um zu wissen wie viel Platz noch ist. Bei mir sind es durch die dicken Backen keine 5cm (und unter 2m 😛)

Zitat:

@iche003 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:02:16 Uhr:

Interessant, welche Details jetzt schon herangezogen werden um etwas zum Mäkeln zu finden...-gemeinhin sind die Spiegel beim Parken das kleinste Problem....

Beim Parken oder in enge Parkhäuser macht das schon was aus.
Auch in Garagen kann es eng werden.
Ein Bekannter von mir wollte sich ein Opel Insignia kaufen, 2.084 mm breit inkl. Spiegel.
Bei einer Durchfahrtsbreite von 2250 bleiben links und rechts nur 83 mm.
Zum Vergleich, eine Sparkassenkarte ist 85 mm breit

De Frage ist, der F40 ist ohne Spiegel 28 mm schmäler als ein G20, mit Spiegel aber 13 mm breiter.

Die A-Kasse ist 1992 breit.

Wir haben 220cm Durchfahrtsbreite zur Garage, bisher ist noch Niemand hängen geblieben. Baustellen sind doch zwischenzeitlich fast bundesweit auf 210cm angehoben. Aber solange die Außenspiegel der einzige Stein des Anstoßes sind, dann kann man sich ja bei anderen Herstellern umschauen oder als Alternative das Außenspiegelpaket bestellen ??

Zitat:

@iche003 schrieb am 2. Juni 2019 um 13:06:41 Uhr:

Wir haben 220cm Durchfahrtsbreite zur Garage, bisher ist noch Niemand hängen geblieben. Baustellen sind doch zwischenzeitlich fast bundesweit auf 210cm angehoben. Aber solange die Außenspiegel der einzige Stein des Anstoßes sind, dann kann man sich ja bei anderen Herstellern umschauen oder als Alternative das Außenspiegelpaket bestellen ??

Außenspiegelpaket, dann fahr mal rückwärts in oder aus der Garage ohne Spiegel.
Absolut keine Alternative.

Selbst bei 2100 mm breite Fahrspur kommt man aus der Fahrspur.

Ist ja kein F40 Problem sondern allgemein.

Heisst das Ding echt F40? Da ist wohl der Wunsch Vater des gedanken....

Wahrscheinlich ist das BMW's Vorstellung von einem Sportwagen....:-)