Neuer 1er ab 2017

BMW 1er

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Nee, mit nem 118i/120i im e87 /F20

Dann einigen wir uns auf unterschiedliche Maßstäbe für das Kriterium "Sportlichkeit"
Ich komme leider nicht in den Genuss lange freie Bahn zu haben.
Ich kann lediglich mal kurz zwischenbeschleuigen bzw. überholen.
Und dafür reichen mir meine Ressourcen aus.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:28:17 Uhr:

Da wir uns hier im 1er Unterforum befinden, sollte jeder wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt.

Auch über einen 1er sagen pauschale Leistungsangaben nichts aus. Meinetwegen kann jeder seine Sichtweise äußern, jedoch sollte er nicht versuchen diese als allgmeingültig darzustellen. Mit der Aussage von

@afis

gehe ich konform, unser Streckenprofil wird ähnlich sein.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:03:10 Uhr:

Ich würde, wenn ich ab 25i aufwärts hätte auch die Typenbezeichnung dranpappen.
Würde sie mir sogar kaufen

Jeder wie er will. An meinem sind auch diese M an den Kotflügeln nicht dran.

Ich bin für Understatement. Ist beim 140i zwar nicht mehr ganz so gegeben, aber andererseits hat gefühlt eh jeder zweite 116er M-Paket und die Endrohre sagen den allermeisten auch nichts.

Am besten fand ich immer den E87 130i, den konnte man auch ohne M-Paket ordern, das war Understatement pur.

Meiner wird auf der Autobahn von vielen gnadenlos unterschätzt, ist ja schließlich "nur" ein 1er, das ist immer wieder genial.

Gibt's von euch einen 135i/140i Fahrer, der dein Auto bei normaler Fahrweise , also nicht betont sparsam! mit 8l fährt ?
Ist das möglich ?

Ähnliche Themen

Klar geht das. In bin schon öfter die Strecke Berlin - Hamburg entspannt mit Tempomat 130 gefahren und am Ende stand eine 7 vor dem Komma. Der 140i sollte es noch besser können.

Das geht sogar mit nem 340i Touring

Macht aber keinen Spaß!!!

Dito, Frankfurt-Hannover (niedrige 8) oder der tägliche Weg zur Arbeit normal gefahren (niedrige 7). Will man das? Neeeee 😉

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 19. Oktober 2016 um 21:37:48 Uhr:

Gibt's von euch einen 135i/140i Fahrer, der dein Auto bei normaler Fahrweise , also nicht betont sparsam! mit 8l fährt ?
Ist das möglich ?

Sagen wir's mal so: Zwischen 7-12L ist alles drin - und abhängig von Strecke und Gasfuß. Die 7L Variante macht aber wahrlich keinen Spaß 😉 Für einen 340 PS-Benziner finde ich den 140i aber schon recht sparsam. Das er vergleichsweise sparsam ist, liegt übrigens auch daran, dass er mit seinen 500 NM einfach unglaublich entspannt ist.

@Goreone: Frankfurt - Hannover und eine niedrige 8? Gerade auf der Strecke gibt's doch so richtig schöne Strecken mit schnellen spaßigen Kurven 😁

Zitat:

@iiSS schrieb am 18. Oktober 2016 um 13:42:57 Uhr:

Mit den Emblemen ist es doch immer dasselbe: Jemand der sich auskennt, wird den Wagen auch ohne Typbezeichung kategorisieren können. Den Rest interessiert's eh nicht..

Und der "Rest" sind für mich 90% der Verkehrsteilnehmer. Denen ist FWD, RWD, AWD, 3/4/6Z, M, AMG, RS, ST sowas von egal...

Zitat:

@afis schrieb am 20. Oktober 2016 um 01:13:21 Uhr:

@Goreone: Frankfurt - Hannover und eine niedrige 8? Gerade auf der Strecke gibt's doch so richtig schöne Strecken mit schnellen spaßigen Kurven 😁

Das war auch ein Einzelfall 😁

Heute früh habe ich einen 120i und einen 125i Coupé gesehen, beide mit Emblem 😁
Und beide habe ich überholt haha

Mich würde es echt interessieren, was ich mit 135i bei meiner Fahrweise verbrauchen würde..

Habe den Test 135i vs. 240i angesehen und war sehr überrascht wie viel mit dem x40i an Ersparnis drin ist.
Aber der Mehrpreis x40i zu x35i (beide gebraucht) ist einfach viel zu groß, das holt man mit spritersparnis nicht wieder rein.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 18. Oktober 2016 um 15:16:27 Uhr:

Das eilig haben kenne ich, auf 2x14 km Arbeitsstrecke überhole ich am Tag mind. 2 Autos.
Rekord waren mal 7.
Etwas Stadt (da natürlich nicht)
Und 80% überland
Und naja ich bin da nicht zimperlich, aber überholvorgänge müssen geplant sein.
Aber das muss ich genau so mit >250 PS.

Verschätzen kann man sich mit viel oder mit wenig Leistung, wobei ich immer noch denke wenn einer viel power hat, denkt er sich: schaffe ich...
Aber ich gebe dir recht, wenn man sich verschätzt hat, dann ist es gut mehr zu haben.

Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt noch überhole..wenn ich Glück habe, habe ich gerade so viel überholt, dass ich die nächste Grünphase noch erwische.
Das ist aber auch schon viel Glück, meistens stehen sie dann hinter mir und denken sich ...was für ein Rindvieh
Ich schätze ich machs wegen dem Adrenalinkick am Morgen.

Naja kann ja sein, dass einige auf Arbeit so wenig zu tun haben, dass die den ganzen Tag darüber grübeln, was ihnen am Morgen auf dem Weg alles begegnet ist 😁

Ich mag solche Bezeichnungen.

Mit dem letzen Satz will ich zu verstehen geben:
Es gibt sicherlich auch welche die besagtes 116i Emblem an ihr Heck kleben und sich freuen.
Also jedem das seine

Ich allerdings erst ab 200ps aufwärts, sonst siehts etwas kindisch aus

Und da schlechtes Wetter ist, will ich noch mehr zum besten geben:

Wenn ich hier teilweise Themen lese, wo anscheinend alles unter 200 PS im e87 als lahm bezeichnet wird, muss ich immer an meinen Vater denken.

Dieser fährt berufsbedingt seit Jahren viele Kilometer jährlich.
Und er hatte NIE!! mehr als 150ps unter der Haube.
Angefangen mit einigen Passats, 110, dann 131 ps usw...
Mal hatte er sich einen neuen A6 mit 150 PS und 1.9er TDI gekauft
Das war und ist absolut mehr als ausreichend, er fuhr damals noch wilder als heute.
Erst jetzt hat er sich den 2.0 BiTDI gekauft, aber auch nicht aus Notwendigkeit heraus, er wollte einfach etwas mit so richtig bums.
Und mit einer Jahresfahrleistung von 40.000km sagt er immer wieder: die Leitung braucht kein Mensch, du bist nicht schneller weil es genug gibt die auf der linken Spur vor dir sind, so dass man immer wieder bremsen muss.
An die Beschleunigung gewöhnt man sich schnell, außerdem meint er ob er jetzt eine Sekunde schneller von 50 auf 100 ist, ist egal.
Selbst auf weite Strecken ist man nicht wirklich schneller.
Sicherlich macht mehr Leistung Spaß aber man kann diese heutzutage nicht mehr ausfahren.

Und dann kommen welche, die sagen 140 oder 170ps sind nicht sportlich...solche Aussagen kann ich nicht verstehen.
Solche Menschen können entweder kein Auto fahren, wissen nicht wo das Gaspedal ist oder sind von Beruf Rennfahrer.
Alles andere ist unmöglich !

Grüße
Ramdamdam

Ich will jetzt nicht den Moralischen geben und dich auch nicht angreifen. Jeder kann grundsätzlich auch machen was er will. Aber einige Ausführen in deinem Beitrag gibt mir wirklich zu denken.

Vor allem weil viele Landstraßenunfälle mit Toten auf missglückte Überholvergänge zurückzuführen sind. Du weißt, wie du selbst schreibst, nicht mal warum du überholst und tust es anscheinend nur des Überholens wegen. Ich hoffe du verschätzt dich zugunsten deines Adrenalinkicks nicht mal.

Denk mal darüber nach, dass du mir deinem Verhalten andere gefährden könntest. Das meine ich nicht Böse. Wenn dich bei Gefährdung jemand anzeigt kannst du deinen Lappen verlieren.

Wie gesagt, nur als Denkanstoß 😎

Hallo,
@pinkman
Da gebe ich dir recht und sehe das auch nicht als "Angriff".
Ich überhole nur, wenn das auch sicher ist, ich denke öfter nach, bevor ich überhole.
Ich bin deswegen kein Landstraßenrowdy, ich überhole lediglich wenn die Geschwindigkeit deutlich unterschritten wird.

Ich kann nur hoffen so handelt jeder andere auch.

Schon oft habe ich gesehen, wie sich vor mir fahrende Autos verschätzt haben, da denkt man automatisch über dieses Thema nach.

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:01:37 Uhr:

Hallo,
@pinkman
Da gebe ich dir recht und sehe das auch nicht als "Angriff".
Ich überhole nur, wenn das auch sicher ist, ich denke öfter nach, bevor ich überhole.
Ich bin deswegen kein Landstraßenrowdy, ich überhole lediglich wenn die Geschwindigkeit deutlich unterschritten wird.

Ich kann nur hoffen so handelt jeder andere auch.

Schon oft habe ich gesehen, wie sich vor mir fahrende Autos verschätzt haben, da denkt man automatisch über dieses Thema nach.

Ich überhole nur, wenn ich mindestens die gesamte doppelte Strecke, die ich zum Überholen brauchen werde, auch überblicken kann und diese frei ist. Doppelt deswegen, weil aus dem nicht einsehbaren Streckenbereich mir ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit entgegenkommen kann.