Neuer 1.8er auf Gas umrüsten ??
Hallo Leute,
ich weiß, den neuen 1.8er mit 140 PS gibts noch net so lang im Astra, aber kann mir trotzdem einer sagen, ob der Motor auf Erdgas/Autogas etc. umgerüstet werden kann?
Was kostet das?
Garantie von Opel erlischt?
Bin für jede Info dankbar.
50 Antworten
Nun ja, dann sind wir sozusagen Nachbarn. Ich wohne in Teveren. Habe ca. 6 km zur holl. Tankstelle. Zur Zeit bezahle ich zwischen 50 und 53 Cent. Aber 55 Cent bei einer deutschen Tanke ist aber auch extrem billig. Habe gehört normal ist zwischen 62 und 68 Cent.
Im Moment ( wegen Winter ) ist die Plörre ja auch 10 Cent teurer, zumindest in NL. Im September habe ich noch 40 Cent bezahlt. Winterpreisanhebung soll ja normal sein. Fahre auch erst seit Mai das erste mal mit LPG. Sage nur, es macht jedes mal wieder Spass tanken zu gehen, bin auch sonst mit der ganzen Sache sehr zufrieden. Kein Unterschied zu Sprit.
?? Wo ist denn die 55 Cent Tankstelle in deiner Nähe ??
Komme öfter da vorbei, liegt auf meinem Weg zur Maloche.
Für 2 Cent Unterschied würde ich aus Bequemlichkeit dort auch schon mal nachtanken.
MFG
@ Mosch1
Die Gas-Tanke ist in Jülich.( Propan Esser)
Sind dort super freundlich. Leider haben die keine 24 h Tanke.
Wenn du weitere Gas-Tanken suchst, gucks du:www.gas-tankstellen.de
Hallo,
ich tanks seit Monaten nicht mehr in NL, die haben innerhalb eines Jahres um >30% von 39ct auf 52ct erhöht (Venlo).
Ich tanke nur noch in Moers, seit Jahren bei 49,9ct, sehr freundlich und der Wagen läuft gut mit der Brühe.
Das mit dem "Wintergas" ist ein Märchen, 2004/5 war es noch nicht so.
Ich vermute aufgrund hoher Nachfrage schöpfen die mal so richtig den Rahm ab.
Aber was solls, ist immer noch supi preiswert gegen Super.
Übrigend: in Düsseldorf gibt es ganze 2 Tanken, und die fragen 67ct?
Ich hätte bei solchen Preisen nicht umgerüstet.
@loona
Warum hättest du nicht umgerüstet?
Dauert nur ein wenig länger bis die Anlage sich bezahlt macht.Oder willst du deinen Wagen nur 10-15 TKM fahren?
Jedesmal beim tanken ist ein Lächeln in mein Gesicht gemeißelt.
Turbo fahren und dann auch noch richtig SPAREN
Ähnliche Themen
Hey, echt in Moers nur 49 ct, geil! Da kann ich meine Affäre mit einer Tankfüllung erreichen und wieder voll machen! super!!
Opel Service Center
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Januar 2006, mit der Sie uns um Informationen zum Opel Astra als CNG-Variante bitten.
Zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Modellen und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen.
Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir nach heutigem Kenntnisstand für die nähere Zukunft keine Einführung eines Opel Astra CNG Modells planen.
Bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge versuchen wir, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.
Aktuelle Informationen über die Marke Opel finden Sie auf unserer Homepage www.opel.de oder bei Ihrem Opel Partner vor Ort, der gerne Ihre Fragen beantworten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel GmbH
Susanne Kupke
hattest Du wirklich mit einer anderen Antwort gerechnet solange das noch nicht offiziell ist?
Es gab hier im Forum jemanden, der hatte auch kurz vor Einführung der Recaros nach eben diesen gefragt und auch diese standardisierte Antwort erhalten.
Das wäre (ist) ja ein starkes Stück. Da lügt Opel wissentlich seine Kunden an?
Das wäre ein Fall für die Medien...
Ich denke mal, dass das nichts mit Opel zu tun hat.
Ist doch klar, dass die Hersteller nichts über ihre Zukunft preisgeben.
Zitat:
Original geschrieben von calibrafrank
ja ihr habt richtig gelesen!
ein autogas auto ab werk von opel!
wird umgebaut von irmscher!!!....
...
...
Derzeit können wir noch keine Preisauskunft geben, diese werden wir in ca. 14 Tagen treffen können.
...
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Axel Schreiner
-Vertrieb Inland / Aftersales -
Irmscher International GmbH
...
so leute noch fragen!?
geht nicht gibts nicht!Ja, die Frage, welche noch nicht beantwortet werden kann: Preis?
Zum Thema "Geht nicht, gibt's nicht": Ein Komplettpreis von unter € 2.000 -so wie Chevrolet, die das für € 1.900 anbieten, und auch noch daran verdienen- das wäre was Attraktives! Bei den zu erwartenden Mengen müßte das mit ausreichendem Profit auch zu machen sein. Aber da, fürchte ich, wird bei Euch anders gedacht...😉
MfG Walter
hallo,
umrüstug Astra 1.4 auf Gas in Polen beim FOH ca. 5500 Zloty / 3.9 = 1.410 EUR - und das noch incl. 22% VAT ( pol. MwSt. ).
Thema Tankstellensuche gibt es hier absolut nicht. An jeder ( !!!!!! ) Tankstelle - auch auf dem letzten Dorf - gibt es GAS.
Und das seit vielen vielen JAHREN.
In dieser Hinsicht ist D echt arm dran !!!
hera
hab`s zwar nocht nicht gemacht - bisher nur angefragt.
ich lebe und arbeite in polen und habe hier drei eigene firmenwagen ( alles opel ).
wird aber vom FOH direkt eingebaut. es gibt auch hier einen TÜV. warum soll es dann in D nicht laufen dürfen?
bei diesem thema ist polen deutschland weit voraus. übrigens haben einige umrüsterfirmen in deutschland letztlich polnische eigentümer - hier gibt es einen know-how-vorsprung.
wenn ich noch in D wohnen würde wäre eine umrüstung bei einem opelhändler in polen in grenznähe für mich auch ein thema. da lohnt sich die fahrt+übernachtungen
hera
Unser TÜV hier in der Region verlangt, dass die Anlage von einem deutschen Meisterbetrieb verbaut wird oder sie wollen eine Bestätigung von einem deutschen Meisterbetrieb das der Einbau ok ist. Die gibt Dir aber keiner der die Anlage nicht auch selber verbaut hat.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
MFG
Hardsequenzer