Neuen Vergaser
Guten Tag
ich habe ein Tauris Firefly 45 Km/h Roller, Ich möchte ein neuen Vergaser kaufen weiß aber nicht welchen ich nehmen kann.
Aus dem alten Vergaser tropftes aus dem Überlauf raus,ich habe die schreibe gestern auch mal auf gedreht und wieder zu gemacht es kommt aber immer noch Benzin raus nicht viel es stört mich aber.
ich hoffe ihr kann mir einer Hilfen
53 Antworten
Kontrolliere die Zündkerze (Kerzenbild) nach einer Vollgasfahrt. Nur weil er gut läuft, muss er nicht gut eingestellt sein. Kann auf Dauer Schäden verursachen.
Zitat:
@chiko20 schrieb am 27. Mai 2017 um 21:30:42 Uhr:
Ja bin dabei bin jetzt kein Profi aber ich denke so wie er jetzt ist sollte er eigentlich gut sein ich.Vom Gefühl herläuft er wie als ob der alte vergaser verbaut ist
Ich meine jetzt nicht die Hauptdüse, sondern Luftgemisch und Standgasschraube,wieviel hast du sie denn gedreht.
Wenn der Roller kalt ist und ich ihn starte ist er bei 1000 Touren wenn er heiß ist geht er schon auf 3,5 Touren
Gib doch einfach mal Antwort wie du den Vergaser einstellst bezüglich den Stellschrauben.
Ähnliche Themen
Ich drehe die Standgas schraube ganz rein dann Luft Gemisch Schraube ganz rein und drehe dann die Luft Gemischschraube raus bisher die maximale Drehzahl erreicht hat und stelle dann das Standgas ein
Lese ich richtig, dass du dir einen Vergaser gekauft hast, der kleiner als der originale ist und jetzt versuchst mit irgendwelchen Düsen das richtige Gemisch zu finden?
Normalerweise geht das so: standgas etwas höher stellen, damit der Roller nicht beim feineinstellen aus geht. Dann die gemischschraube komplett rein und dann 1,5 bzw. Beim 2 Takter 2,5 (war doch so oder?) umdrehungen raus. Dann Roller warmfahren. Dann das standgas vernünftig einstellen. Dann die gemischschraube so verstellen (immer so 15 sek. warten bis man weiterdreht und nur in "5-minuten-schritten", also wie als ob du vor dir ein Zifferblatt hättest), dass die maximale Drehzahl erreicht wird. Dann standgas wieder vernünftig einstellen. Die letzten beiden Punkte kann man dann nochmal wiederholen.
Der kleine vergaser ist kein problem. Die sportluftfilter schon. Wir können uns gern weiterunterhalten, wenn wirklich alles serie ist. Die 62,5er HD sollte beim 50er auch passen. Geht die drehzahl hoch, zieht irgendwo falschluft. ASS undicht, ansaugsystem undicht, schellen nicht fest, gummischläuche porös etc.