Neuen Vergaser
Guten Tag
ich habe ein Tauris Firefly 45 Km/h Roller, Ich möchte ein neuen Vergaser kaufen weiß aber nicht welchen ich nehmen kann.
Aus dem alten Vergaser tropftes aus dem Überlauf raus,ich habe die schreibe gestern auch mal auf gedreht und wieder zu gemacht es kommt aber immer noch Benzin raus nicht viel es stört mich aber.
ich hoffe ihr kann mir einer Hilfen
53 Antworten
Zitat:
@chiko20 schrieb am 25. Mai 2017 um 20:11:51 Uhr:
Oder Kann es sein das mein Benzinhahn vielleicht defekt ist?
Und warum soll es dann aus dem Vergaser kommen?
Eben..
Ich kenne mehrere Fälle aus dem Bekanntenkreis, wo sich bei diesem PZ19 der Schwimmer selbst am Vergasergehäuse aufgehängt hat, da er zu viel Spiel nach unten hatte. Ein neuer Vergaser hat das Problem dann behoben, ein Austausch des Schwimmers samt Mechanik und Nadel hat nichts gebracht. Kritik an der Verarbeitungsqualität der Chinateile ist hier nicht gern gesehen, daher belasse ich es bei meinem Tipp, den Vergaser in Gänze gegen einen gebrauchten zu tauschen. Ich selbst habe noch zwei gebrauchte funktionstüchtige Exemplare hier, die ich für wenig Geld hergeben würde.
Ich bin Neu im Thema Roller Der Benzinhahn ist es nicht ich habe ihn grade getestet
Ähnliche Themen
Zitat:
@chiko20 schrieb am 26. Mai 2017 um 07:39:12 Uhr:
Guten MorgenKann ich Diesen Vergaser Benutzen?
Du kannst jeden Vergaser benutzen egal wie er heißt,nur sollte er deine Größe haben die Original ist.
Soll ja kein Umbau werden mit Ansaugstutzen usw.Einstellen musst du jeden,auch Original.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 26. Mai 2017 um 10:49:37 Uhr:
Zitat:
@chiko20 schrieb am 26. Mai 2017 um 07:39:12 Uhr:
Guten MorgenKann ich Diesen Vergaser Benutzen?
Du kannst jeden Vergaser benutzen egal wie er heißt,nur sollte er deine Größe haben die Original ist.
Soll ja kein Umbau werden mit Ansaugstutzen usw.Einstellen musst du jeden,auch Original.
Ok Danke aber wie weiß ich ab der Passt? mein Vergaser hat 21mm sehe bild.
Du meinst wohl 19mm, denn es wird nur der Kanal gemessen, nicht das gesamte Gehäuse - macht ja auch keinen Sinn.
Ich würde vorschlagen, dass man sich erstmal den Schwimmer anschaut. Dazu muss der Vergaser ausgebaut werden:
https://www.youtube.com/watch?v=oWHRVGbBrfU
https://www.youtube.com/watch?v=SjNur-ibQ7w
Alternativ würde ich mit dem Roller mal bei ATU vorbeifahren, denn Fragen kostet nichts.
Ergänzung:
Da du den Vergaser ja nun draußen hast, wird es kein Problem sein, sich diesen mal vom Inneren her anschauen. Nun muss der Schwimmer getestet werden.
Die Frage ist, wie die Schwimmernadel ausschaut und ob der Schwimmer nicht zu viel Spiel nach oben und unten hat. Er darf bei geschlossenem Gehäuse nicht klemmen.
Mache mal ein Schlauch am Anschluss vom Benzineingang und puste rein,dann drehst du den Vergaser auf den Kopf und dann muss es vorbei sein mit dem durchpusten.
Ich habe denn Vergaser grade ausgebaut und habe von oben rein gepustet dabei denn Schwimmer nach oben gedrückt und konnte nicht weiter pustet
Ich habe das stück wo ich mit dem Schraubendreher drauf zeige mehr rein gedrückt jetzt hat der Schwimmer nicht mehr so viel spiel