Neuen Schlüssel selbst anlernen ?
Da ich keinen 2. Schlüssel habe möchte ich mir nun einen zulegen. Allerdings ist mir dies beim Händler ein klein wenig zu teuer. Leider hat die sufu hier nicht wirklich was gebracht.
In einem anderen Forum hab ich folgendes gefunden.
Steck deinen programmierten "alten" Schluessel ins Schloss, mach den Motor kurz an, Motor aus, Schluessel raus, neuen unprogrammierten Schluessel rein, Autotuer zu, schliess ab mit deinem "alten" Schluessel. Im CI siehst du die Programmierung ist im Process. Nach 90 Minuten wie du richtig im WIS gelesen hast schon ist die Programmierung beended. Danach kannst du den Schluessl anlernen lassen. Dazu Schluessel ins Schloss und ca. 30 Sekunden warten.
Kann dies jemand bestätigen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Godsdoggy
Wie und wo geht das?Zitat:
Naja, dass gebrauchte Schlüssel umprogramiert werden können ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Komm vorbei und bring n Schlüssel(oder zwei,drei etc) mit und ich programmier dir die ein.
53 Antworten
Dann sage einfach das du das nur Befundet (Kurztest) haben höchstes und frage ob du den Kurztest als ausdruck mit bekommst
Zitat:
Hallo,
ich fahre einen S211 und habe ein Problem mit einem Schlüssel. Hier ist das Plastikgehäuse durchgedrückt. Nun hab ich einen neuen Originalschlüssel in der Bucht geschossen, siehe Fotos. Allerdings lässt sich das Innleben nicht so einfach austauschen, wie in einem youtube-Video beschrieben.
Nun meine Frage. Kann mir jemand helfen, den neuen Schlüssel umzuprogrammieren? Wo kann man das machen?
Besten Dank und viele Grüße
Capitanowitsch
du kannst dir einen neuen schlüssel bei der firma EZS-doktor24,in dietzenbach,tulpenstrasse 29,neu codieren lassen lassen,preis 120 euronen,45 minuten warten,und mit dem neuen schlüssel wieder heim fahren,wenn dir der weg zuweit ist ,geht es auch per postweg,nähere infos bekommst du auch im -youtube video--EZS-Doktor24--spezialisiert auf steuergeräte-MB--
Letzter Besuch:7. Mai 2020 um 18:36 Uhr