ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neuen Schlüssel selbst anlernen ?

Neuen Schlüssel selbst anlernen ?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 1. November 2012 um 10:07

Da ich keinen 2. Schlüssel habe möchte ich mir nun einen zulegen. Allerdings ist mir dies beim Händler ein klein wenig zu teuer. Leider hat die sufu hier nicht wirklich was gebracht.

In einem anderen Forum hab ich folgendes gefunden.

Steck deinen programmierten "alten" Schluessel ins Schloss, mach den Motor kurz an, Motor aus, Schluessel raus, neuen unprogrammierten Schluessel rein, Autotuer zu, schliess ab mit deinem "alten" Schluessel. Im CI siehst du die Programmierung ist im Process. Nach 90 Minuten wie du richtig im WIS gelesen hast schon ist die Programmierung beended. Danach kannst du den Schluessl anlernen lassen. Dazu Schluessel ins Schloss und ca. 30 Sekunden warten.

Kann dies jemand bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Zitat:

 

Naja, dass gebrauchte Schlüssel umprogramiert werden können ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Wie und wo geht das?

Komm vorbei und bring n Schlüssel(oder zwei,drei etc) mit und ich programmier dir die ein.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich glaube nicht, daß man einen Schlüssel im Auto anlernen kann.

Es gibt viele Threads in den steht das es gar nicht geht einen Schlüssel umzuprogrammieren.

Bleibt wohl nur der Weg zum freundlichen.

Sigi

am 1. November 2012 um 23:10

Habe ich auch noch nicht gehört. Wollte mir auch schon die 220 Euro sparen aber es hieß in vielen Threads und Posts immer, dass das nicht ginge.

Komischerweise gibt es aber in der "ebucht" immer recht viele Bieter für gebrauchte CLK Schlüssel...:confused:

du meintest bestimmt das

schlüssel

Themenstarteram 2. November 2012 um 13:04

Hatte das im Mercedes Forum gefunden

Ich stell mal den Link hier rein, sollte es gegen Boardregeln verstoßen möge es jemand bitte löschen

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=70955

Ich habe mal beim :) einen neuen Schlüssel für meinen vorigen 208 gekauft. Den habe ich mit nach Hause genommen und sollte ihn in das Zündschloss stecken und warten, bis die Lampe am Schlüssel erlischt. Und den bloß nicht vorher wieder abziehen. Hat ca. 30min gedauert.

Der Schlüssel war trotzdem sauteuer.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Habe ich auch noch nicht gehört. Wollte mir auch schon die 220 Euro sparen aber es hieß in vielen Threads und Posts immer, dass das nicht ginge.

Komischerweise gibt es aber in der "ebucht" immer recht viele Bieter für gebrauchte CLK Schlüssel...:confused:

Naja, dass gebrauchte Schlüssel umprogramiert werden können ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Aber es geht dem Fragesteller darum, ob ein ganz neuer, unprogrammierter (vielleicht auch einfach nur gecleanter Schlüssel) ohne irgendetwas, einfahc nur ins EZS stecken, sich selbst programmiert, aber das weiss ich auch nicht, müsste man vielleicht, wie er geschrieben hat, im WIS nachschauen, obs diese Option überhaupt gibt.

am 2. November 2012 um 23:53

Zitat:

 

Naja, dass gebrauchte Schlüssel umprogramiert werden können ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Wie und wo geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Zitat:

 

Naja, dass gebrauchte Schlüssel umprogramiert werden können ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Wie und wo geht das?

Komm vorbei und bring n Schlüssel(oder zwei,drei etc) mit und ich programmier dir die ein.

und wo hin

und was nimmst du dafür

am 7. November 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

 

Wie und wo geht das?

Komm vorbei und bring n Schlüssel(oder zwei,drei etc) mit und ich programmier dir die ein.

Hallo,

ich fahre einen S211 und habe ein Problem mit einem Schlüssel. Hier ist das Plastikgehäuse durchgedrückt. Nun hab ich einen neuen Originalschlüssel in der Bucht geschossen, siehe Fotos. Allerdings lässt sich das Innleben nicht so einfach austauschen, wie in einem youtube-Video beschrieben.

Nun meine Frage. Kann mir jemand helfen, den neuen Schlüssel umzuprogrammieren? Wo kann man das machen?

Besten Dank und viele Grüße

Capitanowitsch

Schluessel-w2xx-forderseite
Schluessel-w2xx-rueckseite-geoeffnet

Ich habe bei eBay einen Schlüssel gekauft und will diesen auf meinen W220 anlernen, habe nur einen !

Der Schlüssel ist neu und ovpackt, er hat die Teilenummer.: A2037664006, werde berichten ob das mit diesen Varianten klappt oder ob ich zur Niederlassung muss weil die haben ein Codiergerät für Schlüssel !

Ein Schlüssel der nicht Programmiert ist kannst du 3 Tage im Schloss stecken lassen ohne Funktion!

Welche NL programmiert dir einen E-bay Schlüssel?

PS Wenn du damit durch bist: WWW Zündschloss.de

Vielleicht lässt sich der Ebayschlüssel in einen USB Stick umbauen. :D

MB programmiert keine mitgebrachte Schlüssel, niemals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen