Neuen Schlüssel selbst anlernen ?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Da ich keinen 2. Schlüssel habe möchte ich mir nun einen zulegen. Allerdings ist mir dies beim Händler ein klein wenig zu teuer. Leider hat die sufu hier nicht wirklich was gebracht.
In einem anderen Forum hab ich folgendes gefunden.

Steck deinen programmierten "alten" Schluessel ins Schloss, mach den Motor kurz an, Motor aus, Schluessel raus, neuen unprogrammierten Schluessel rein, Autotuer zu, schliess ab mit deinem "alten" Schluessel. Im CI siehst du die Programmierung ist im Process. Nach 90 Minuten wie du richtig im WIS gelesen hast schon ist die Programmierung beended. Danach kannst du den Schluessl anlernen lassen. Dazu Schluessel ins Schloss und ca. 30 Sekunden warten.

Kann dies jemand bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Zitat:

Naja, dass gebrauchte Schlüssel umprogramiert werden können ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Wie und wo geht das?

Komm vorbei und bring n Schlüssel(oder zwei,drei etc) mit und ich programmier dir die ein.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Die Internetseite ezs 24 über Google suchen ;nicht machbar?

so versteh ichs 🙂
Mit den Abkürzungen konnte ich überhaupt nix anfangen.

So hab nachgeschaut, die bieten ne Reparatur für 280 € an.
Dann kann man wohl selber nix machen, so wie ich das verstehe.

Ich weiß nicht was du da nach geschaut hast aber für 280 gibt's einen Neuen Schlüssel bei MB.

ganz einfach, siehe Anhang.

Thema hat sich für mich erledigt, danke dir trotzdem für den Link.

Bild-1
Ähnliche Themen

Zitat:

@wolli6 schrieb am 7. November 2012 um 17:29:28 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Komm vorbei und bring n Schlüssel(oder zwei,drei etc) mit und ich programmier dir die ein.

Wo müsste ich hinkommen? Ich habe meinen Schlüssel verloren und habe im Moment nicht wirklich das Geld für einen Neuen. Bitte helfen Sie mir.

Zitat:

@Strolchi2406 schrieb am 28. September 2016 um 13:56:40 Uhr:

Zitat:

@wolli6 schrieb am 7. November 2012 um 17:29:28 Uhr:

Wo müsste ich hinkommen? Ich habe meinen Schlüssel verloren und sehe nicht ein, soviel für einen neuen zu bezahlen.

Du weist aber schon das der Beitrag schon ein paar Tage älter ist🙂

Ich würde an littlekeppi eine PN senden und nachfragen!
Er Wohnt im übrigen in der Nähe von Monschau nicht weit von der Belgischen Grenze entfernt

Zitat:

@littlekeppi schrieb am 3. November 2012 um 09:54:10 Uhr:

Zitat:

Wie und wo geht das?

Zitat:

@chris392003 schrieb am 6. Februar 2017 um 14:25:29 Uhr:

Zitat:

Hallo, wo müsste ich hinkommen??

Schick dem littlekeppi eine PN der war 4.2.17 noch bei MT.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 6. Februar 2017 um 19:19:13 Uhr:

Schick dem littlekeppi eine PN der war 4.2.17 noch bei MT.

Littlekeppi habe ich schon x-mal erwähnt, der Junge ist wirklich Klasse und weis was er tut!

Zitat:

Zitat:

Wie und wo geht das?

Hallo habe einen clk 208 320 mein schlüssel geht mal mal nicht kann ich einen gebrauchten anlernen wenn ja wie ? Oder würdest Du das machen wenn ja wo muss ich hin komme aus 49740 Haselünne
Mfg Helmut

Zitat:

@Helmutclk schrieb am 8. Juli 2017 um 18:15:52 Uhr:

Hallo habe einen clk 208 320 mein schlüssel geht mal mal nicht kann ich einen gebrauchten anlernen wenn ja wie ? Oder würdest Du das machen wenn ja wo muss ich hin komme aus 49740 Haselünne
Mfg Helmut

Ich hab genau das selbe Problem aber mit beiden Schlüsseln.
Mal geht das mal geht das nicht und wenn dann nur ganz nah am Türgriff.
Hab ein CL203/W203 Bj2008 also die Coupe Version von der C-Klasse.
Kann es sein wenn die Schlüssel neu programmiert werden das es richtig funktioniert ?

Die ZV hat 2 Funktion IFZ am Schloss geht, FFB wohl nicht.

Wie wäre es denn mal mit einer Überprüfung bei MB?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 1. August 2017 um 09:21:42 Uhr:

Die ZV hat 2 Funktion IFZ am Schloss geht, FFB wohl nicht.

Wie wäre es denn mal mit einer Überprüfung bei MB?

Ja wird mir wohl nix übrig bleiben aber wie gewöhnlich wollen die gleich mir alles Neu machen und Tausende Euronen aus dem jockel ziehen. ??

Deine Antwort