1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuen Schlüssel mit VAG an die WFS lernen. Anleitung?

Neuen Schlüssel mit VAG an die WFS lernen. Anleitung?

VW Golf 4 (1J)

hey ho,

ich habe mir einen neuen Schlüssel in ebay gekauft (also ein gehäuse mit Rohling + neuen Transponder ID48)

Jetzt lasse ich den Rohling frässen und pack den neuen Transponder in das neue gehäuse...

Jetzt meine Frage,

wie geht man mit dem VAG vor?

Ich würde bei VW einen Tester umsonst ausgeliehen bekommen.

Danke euch... ich hab bei google und hier gesucht aber immer nur was gefunden bezüglich ZV.

Ähnliche Themen
46 Antworten

und wie bekomm ich den?

Ein VAGdashCom User oder ähnlichen Programmen kann den auslesen.

Ohne Login kann dir die WFS nur VW Online anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ein VAGdashCom User kann den auslesen.

Ohne Login kann dir die WFS nur VW Online anpassen.

Und wie läuft des dann mit vw online? Muss ich dann mit dem VW tester eine verbindung zu vw online herstellen? wenn ja wie funkt des?

Ich denke das dich der VW Betrieb nicht mit seinem Original Tester hantieren lässt, fahr doch einfach hin und bezahle das anlernen.
Wenn dabei etwas schief geht ist dies das Problem von der Werkstatt und nicht deines.

Zitat:

Ich denke das dich der VW Betrieb nicht mit seinem Original Tester hantieren lässt, fahr doch einfach hin und bezahle das anlernen.
Wenn dabei etwas schief geht ist dies das Problem von der Werkstatt und nicht deines.

Doch ich würde den tester bekommen...

naja ich merk schon, dass hier keine ne anleitung für mich hat. Dann werde ich halt bezahlen müssen...schade🙁

Anlernung IMMO

Adresse 17
Funktion 11
Login eingeben
Funktion 10 Anpassung
dann Kanal 21
Menge der Schlüssel eingeben ( max 8 )
die Schlüssel nacheinander ins Schloss und Zündung an bis die WFS-Leuchte aus ist
nach dem letzten Schlüssel etwas warten.
Dann Adresse 17
Funktion 10 Anpassung
Kanal 00
Lernwerte Löschen
Das war´s.

Müsste es das sein?

Und wie hast du Punkt drei gemeistert?

Heißt: Wie hast du deinen Logincode herausgefunden?

Zitat:

Original geschrieben von golf II History

das ist ja nur eine frage, ob man so vorgehen muss?

wie ich den code rausbekomme, weis ich ja immer noch nicht.

Zitat:

Solche Anleitungen findet man im Internet ohne Probleme, nur hier zu fragen ist einfacher. 😉

Was aber nicht heißt das er es auch alleine schafft da er den Login nicht hat.
Bei VW läuft das über die geführte Fehlersuche, dem Gerät wird gesagt was man machen möchte und dieses "sagt" dann was der Mechatroniker machen muß.

Zitat:

Zitat:

Solche Anleitungen findet man im Internet ohne Probleme, nur hier zu fragen ist einfacher. 😉

Was aber nicht heißt das er es auch alleine schafft da er den Login nicht hat.
Bei VW läuft das über die geführte Fehlersuche, dem Gerät wird gesagt was man machen möchte und dieses "sagt" dann was der Mechatroniker machen muß.

da aber ich kein Mechatroniker bin, weis ich es net...

und da ich jetzt shcon die schritte habe zum anlernen, möchte ich es doch selber schaffen können. Die frage ist nur, wie man jetzt den logincode rausbekommt.

im netz finde ich leider nix passendends dazu. es wird immer geschrieben online den code abzu fragen. jedoch würde ich gerne wissen, wie man den schritt vollbringt..

Das macht der VW Tester von alleine wenn ihm gesagt wird das man Schlüssel anpassen möchte.

Diese ganzen schritte die du im Netz gefunden hast sind egal, ich hatte doch oben schon geschrieben das der Tester es Schritt für Schritt anzeigt was gemacht werden muß.

In der Zeit wo du hier so lange fragst hätte VW die Schlüssel schon 5x angelernt. 😕

Zitat:

Das macht der VW Tester von alleine wenn ihm gesagt wird das man Schlüssel anpassen möchte.

Diese ganzen schritte die du im Netz gefunden hast sind egal, ich hatte doch oben schon geschrieben das der Tester es Schritt für Schritt anzeigt was gemacht werden muß.

In der Zeit wo du hier so lange fragst hätte VW die Schlüssel schon 5x angelernt. 😕

schön das des vw kann, aber ich möchte das selber lernen und können! Sonst braucht man doch kein forum. Mit jeder sache hier oder 90 % von hier könnte man zu vw fahren und des machen lassen.

Das ist aber nicht mein sinn!

Also wenn ich die schritte ausführe wie ich hier aufgezählt habe, was passiert dann bei dem dritten schritt wo er den code will? Fragt der tester den dann automatisch selber ab?

Ja macht er, du bekommst den Login nicht zu sehen. Das hatte ich dir aber auch schon geschrieben. 😕

Also um das Thema vielleicht langsam zum Ende zu bringen... Bei VW hat jeder Mechaniker einen Logincode. Und der Mechaniker sollte diesen auch nicht weitergeben, denn alles was er macht wird geprüft. Die Tester sind im Autohaus an den Server gekoppelt. Über die GFS wird der Schlüssel codiert und online im autohaus und mit login code vom Mechaniker.
Frag mich wie Du an den tester kommst wenn Du keine Ahnung hast.

Der Mechaniker muss sich bei solchen Arbeiten mit seiner Zugangsberechtigung anmelden.

Verwirre ihn doch bitte nicht mit dem Wort Login Code. Nicht das der TE denkt der Mech. muß nur seinen "Login" eingeben und die Schlüssel passen. 😉

Deine Antwort