Neuen Schlüssel mit VAG an die WFS lernen. Anleitung?
hey ho,
ich habe mir einen neuen Schlüssel in ebay gekauft (also ein gehäuse mit Rohling + neuen Transponder ID48)
Jetzt lasse ich den Rohling frässen und pack den neuen Transponder in das neue gehäuse...
Jetzt meine Frage,
wie geht man mit dem VAG vor?
Ich würde bei VW einen Tester umsonst ausgeliehen bekommen.
Danke euch... ich hab bei google und hier gesucht aber immer nur was gefunden bezüglich ZV.
46 Antworten
Und genau das will er nicht hören/lesen!
Kann mir auch nicht vorstellen, das ein VW Händler da "irgendeinen Kunden" an seinen Tester lässt...
Warum auch, die wollen doch auch verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Soll man dir noch ein Bild malen???
Du kannst deinen Schlüssel nur bei VW über den Tester ONLINE! Anlernen, da du aber keine Möglichkeit dazu hast das zu machen sondern nur der Meister, Geselle oder die Putzfrau wirst du nicht drum herrum kommen einen Auftrag zu schreiben.
Also nochmal kein Anlernen der WFS ohne Login-code mit VCDS möglich, nur Online über VW selber!
😕
das ich weis ich doch!!!
natürlich habe ich die möglichkeit!
ist doch alles klar jetzt! Mich hat es nur gewundert, dass mein auto nur mit dem schlüsselbart ein zweites und drittes mal angesprungen ist ohne transponder (nicht mal in der nähe). Habe es vohin nochmals versucht, und dann ging es nicht mehr. Habe dann nochmals den transponder hingehoben und es ging wieder. auch kurz danach wieder ohne transponder. Ich denke mal der merkt sich des vllt für kurze zeit. anderst kann ich es mir nicht erklären!
Ich weis ja net wo ihr her kommt, aber hier gibt es noch manche vw händler die nett sind und net leute mit einem 4er golf ausnehmen wollen... Dafür sind doch die golf 7 fahrer da 😁