Neuen Schlüssel bestellen
Hallo,
Kleine Frage. Angenommen, ich brauche einen neuen Schlüssel für mein Auto, reicht es dann, wenn ich mit einem vorhandenen Schlüssel meines Autos und Fahrzeugschein (Damit die auch sehen, das es meiner ist) zum Freundlichen fahre? Oder brauchen die noch irgendwelche Informationen? Ein Bekannter hat mir nämlich irgendwas davon erzählt, das ich eine Schlüsselnummer haben muss, damit die überhaupt wissen, was für einen Schlüssel die besorgen müssen. Aber können die VW-Leute diese Infos nicht aus dem vorhandenen Schlüssel erkenne?
38 Antworten
Hab gleich zwei FFB dazu gehabt. Aber ich glaube bei mir hätte auch der Notschlüssel mit dabei sein müssen. Hat aber der vorgänger bestimmt verloren.
Ist es aber nicht so das man auch nur die Schlüsseln haben muss die auch auf dem Kaufvertrag stehen?
Wie wird es dann eigentlich geregelt wenn doch ein Notschlüssel für das Fzg. vorhanden war, der aber nicht mit beim Kauf dabei war. Und der jenige der den Notschlüssel noch hat mir das Auto aufmacht und mir irgentwelche sachen rausklaut... Trägt das dann die Versicherung?
Hatte damals bei meinem 2001er Sport Edition auch keinen Notschlüssel dabei, obwohl der normalerweise dazu gehört hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
hab 2x schlüssel
1x notschlüsselund 2x nachgerüstete ffbs 😁
hier der notschlüssel
hallo hab da ne Frage zu deinen nachgerüsteten ffbs 😉
undzwar habe ichd aran auch interesse. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie teuer es ist und ob man dann eine ganz normale fernbedienung bekommt mit halt nomalem schlüssel also alles in einem also nich diese billigen nachrüstdinger mit extra bedienung am schlüsselbund...
wie teuer war das bei dir alles komplett mit einbau?
Danks chonmal
Ich habe die Original VW-FFB nachgerüstet und alles in allem (mit einen Funkklappschlüssel) 100 Euro bezahlt - und alles komplett Original vom Steuergerät bis zur Antenne.
Ähnliche Themen
Nein, habs selbst eingebaut. Ok, es könnte noch 20 Euro teurer werden wenn du kein VAG-COM hast - wie schon gesagt muss man ja den Schlüssel an die WFS anlernen lassen, das kann man aber auch schnell bei VW machen lassen.
Also die Auflistung der Teile:
-Komfortsteuergerät: mit Versand 42 Euro
-ovaler Klapp-Schlüssel (2 Tasten) gleich passend dazu: 15 Euro
-Antenne und Kleinteile (Sicherungen, Kabelsatz,...): 25 Euro
-Rohling für den Schlüsselbart: 7 Euro
-Fräsen des Bartes beim Schlüsseldienst: 12,60 Euro
Macht knapp über 100 Euro. Und ich möchte es nicht mehr missen!!!
dann haste die Teile aber nich alle original von VW oder?
das klingt mir ein wenig zu günstig für VW 😉
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Net alle ... Manche haben nur noch die beiden Hauptschlüssel. Der Notschlüssel ist irgendwann entfallen
Wann sollden das gewesen sein. Hab Modelljahr 2003 und wie beschreiben 2 normale + notschlüssel. gabs noch n späteres Modelljahr?
fragen wir mal so. wer hat ein notschlüssel und aus welchen MJ ist der wagen? ich denk das das MJ 01 keinen dabei hatte.
meiner MJ 01 und kein notschlüssel dabei.
Zitat:
also normalerweise hat man 3 schlüssel.
2xnormale
1xnotschlüssel
Der Basis Golf 4 hat nur einen Hauptschlüssel und einen Werkzeugschlüssel (so'n Plastikschlüssel)
2 Klappschlüssel
1 Notschlüssel
1 Kunststoffstreifen mit einer Nummer drauf (für Wegfahrsperre, oder so? Weiss ich jetzt nicht mehr auswending, da dieser im Tresorraum liegt 😁)
Zitat:
Original geschrieben von white_polo
Der Basis Golf 4 hat nur einen Hauptschlüssel und einen Werkzeugschlüssel (so'n Plastikschlüssel)
aha, wieso hab ich dann 2 schlüssel + notschlüssel??
@cancer, wie sieht dein nachgerüsteter schlüssel aus? kannst du bitte ein foto einstellen?
@spawn,
meine FFB hat ~35€ gekostet und sieht so aus:
http://img358.imageshack.us/img358/798/reexposureofresizeofffbvz1.jpg
http://img465.imageshack.us/img465/888/reexposureofresizeofffbss3.jpg
das ding ist eigentlich super, sieht fast original aus, nur ein nachteil:
die tastur, das gummiteil hält ca. 2 jahre, danach beult sich das teil so aus, dass es irgendwann komplett ab ist und du die tasten so gut wie gar nicht mehr bedienen kannst.
wenn einer ne idee hat, was ich gegen dieses ausbeulen tun kann, immer her mit infos!
Zitat:
Das kann ich Dir auch nicht sagen, aber in der VW Beschreibung steht für den Golf 4 TDI Modell "Ocean", dass dieser nur einen Hauptschlüssel und einen Werkstattschlüssel hat. Und der der Ocean ist Basisgolf.
Zitat:
@cancer, wie sieht dein nachgerüsteter schlüssel aus? kannst du bitte ein foto einstellen?
Ich habe die erste Variante, die dort vorgestellt ist:
http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm(Ovaler Originalklappschlüssel)
Die Teile sind natürlich nicht neu bei VW gekauft (bis auf die Antenne und die Kleinteile). Sind aber alles Originalteile.