Neuen GTI gefahren !!
Komme eben von meiner 2 stündigen Probefahrt zurück und kann nur eines sagen:
megaoberaffengeiles Teil !!!
Fährt sich genauso wie er in der neuesten Ausgabe der Auto Zeitung bewertet wird.
Motor:
Ein echtes Sahnestück, spontane Gasnanahme, kräftiger Durchzug und ein Motor der gerade zu schreit "Dreh mich,ich will Drehzahlen"
Und genauso ist es auch, der richtige Punch kommt bei ca 4800 U/min.
Davor geht es aber auch schon kräftig zur Sache.
Konnte den Motor nicht ganz ausdrehen ,da es ein Neuwagen war mit ganz wenig Kilometer (keine 50).
Vom Turbo ist wirklich nix zu spüren,außer einem minimalsten kleinen Loch bei wirklich niedrigen Drehzahlen.
Was aber wirklich zu verschmerzen ist.
Getriebe:
War leider nur das handgeschaltete Modell verfügbar,aber das reicht auch in den meisten Fällen aus.
Sehr direkt ,einfach gängige Schaltung mit für meinen Geschmack genau richtigen kurzen Schaltwegen.
Da hakelt und klemmt nix. Butterweich lassen sich die Gänge einlegen.
Fahrwerk:
Sehr straff abgestimmtes Fahrwerk,das hohe Kurvengeschwindigkeiten bei wirklich fast keinen Karosseriebewegungen zulässt.
Das Auto liegt auch mit den 17 Zoll Felgen wie ein Brett.
Größere Fahrbahnunebenheiten schlagen ziemlich durch und fahren einem durch Mark und Bein (so wie es sein soll).
Kleinere putzt das Fahrwerk weg, man merkt fast nix davon.
Ein wirklich wirklich gelungener Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Lenkung:
Sehr direkt und spontan auf die Wunsche des Fahrers reagierende Lenkung.
Die Lenkung vermittelt einem immer sehr genau und direkt was gerade so "passiert".
Sitze:
Mit das Beste was ich jeh erleben durfte.
Genau wie beim Fahrwerk,auch hier ein perfekter Kompromiß zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Straffe Seitenführung die einen immer im Sitz hält, egal wie schnell in die Kurve gefahren wird.
Trotzdem kann man ohne Rückenschmerzen zu bekommen auch längere Strecken bewältigen.
So das sollte erst mal reichen,stehe immer noch unter dem Einfluß dieses unglaublichen Autos.
Fragen einfach hier ins Forum posten !
Soweit ichs testen konnte,werde ich sie beantworten.
Gruß
ein "höriger"
GTI Fan
19 Antworten
Antworten
Hatte nur einen Vorführwagen zum Testen,bin Nichtraucher und hab deshalb nicht drauf geachtet.
Ich meine aber eine Alublende gesehen zu haben.
Ich werde das Fahrzeug in den nächsten 2 Wochen nochmals länger bekommen. Hatte ihn nur ca 2 Stunden und konnte aufgrund heftigen Staus auch nicht allzuviel fahren.
Deshalb kann ich momentan auch nix zum Verbrauch sagen.
Werde meinen GTI erst nächstes Jahr bestellen ,da da erst mein Leasingvertrag für mein aktuelles Fahrzeug abläuft.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Hing das mit dem Deckel nicht damit zusammen, ob MAL verbaut ist oder nicht?
Fast richtig, aber nir einen viertel Punkt:
Bei MAL ist ein Deckel (oder so was ähnliches) auf dem Dosenhalter neben dem Handbremshebel...
Es besteht keinerlei Verbindung / Abhängikeit zwischen MAL und Aschenbecherersatzlösungslochbedachungsausführung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Fast richtig, aber nir einen viertel Punkt:
Bei MAL ist ein Deckel (oder so was ähnliches) auf dem Dosenhalter neben dem Handbremshebel...
Es besteht keinerlei Verbindung / Abhängikeit zwischen MAL und Aschenbecherersatzlösungslochbedachungsausführung 🙂
Nicht? Na gut dann war das hier mal eine These die aufgestellt wurde aber dann wohl wieder widerlegt wurde 😉