Neuen E91 bestellen...?
Hallo zusammen, mein erstes Posting hier im Forum ist gleich mal ne dumme Frage 😉
Wir wollen uns demnächst einen E91 bestellen und haben nächste Woche einen Termin beim 🙂 zur Verhandlung über den Preis (8% sind vom Händler geboten - aber ich denke 10 oder 11 sollten schon drin sein, oder?)
Folgende Konfig haben wir uns überlegt (gibt es hierzu Kritikpunkte, haben wir was vergessen oder sind Sachen dabei die nicht unbedingt notwendig oder eigentlich sinnfrei sind?)
325i Touring (E91)
Arktis Metallic
Leder Dakota schwarz
LM Räder Doppelspeiche 161 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad mit MF
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Dachhimmel Anthrazit
Dachreling
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben
Gepäckraumpaket
Fußmatten in Velours (oder sind eigentlich sowieso welche dabei?)
Innen- /Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Kindersitzbefestigung für Beifahrersitz
Sportsitze
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Interieurleisten Aluminium Längsschliff
Armauflage vorn verschiebbar
Xenonlicht
Adaptives Kurvelicht
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
PDC vorn und hinten
Klimaautomatik mit Fondsauströmern
Lichtpaket
Navigation Professional mit BT
CD-Wechsler
HiFi System Professional L7
Zudem noch paar Sachen aus dem Zubehörkatalog und ne Winterausrüstung (Reifen, Fußmatten, etc.), denn bis der Wagen kommt, kann man das eh grad brauchen, denke ich...
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Desweitern wie kann man heutzutage ein Auto kaufen ohne Xenonscheinwerfer.
Vielleicht muß ich ja noch bis zum Winter warten, aber so ein wahnsinniger Unterschied ist da auch nicht beim Abblendlicht. Fahre meistens Autobahn und da kann man nur selten das wirklich exellente Fernlicht nutzen.
Aber ich warte mal lieber bis zum Winter und urteile dann.
Mit den heutigen Erfahrungen würde ich mir die knapp 1000€ aber lieber sparen...
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
...sind Ausstellungs-5er ohne Zulassung und ohne Kilometer bis zu 10.00€ günstiger...
???
10,- € oder 1000,- € ?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???
10,- € oder 1000,- € ?
Ja 10€, ist wie in der Fernsehwerbung, wo ein Gebrauchter einen Euro runtergesetzt wird "Das war läppisch" :-).
O.K. da fehlt eine Null, also 10.000€. Obwohl stimmt nicht ganz, waren nur 9.500 und ein paar...
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
richtig ich fahre die A-Klasse gesponsered von Papa!
Und der schafft beim Daimler. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
Vielleicht muß ich ja noch bis zum Winter warten, aber so ein wahnsinniger Unterschied ist da auch nicht beim Abblendlicht. Fahre meistens Autobahn und da kann man nur selten das wirklich exellente Fernlicht nutzen.
Aber ich warte mal lieber bis zum Winter und urteile dann.Mit den heutigen Erfahrungen würde ich mir die knapp 1000€ aber lieber sparen...
Ob´s jetzt der Papi oder der Sohn geschrieben hat, in dem Punkt muss ich ihm (ihnen) rechtgeben, Xenonlicht ist definitv besser als das "normale". Obwohl BMW ein sehr gutes Licht hat, ist ein Unterschied zum Xenon deutlich sichtbar.
So, diese Woche haben wir endlich unseren E91 bestellt... ziemlich so, wie am Anfang geposted, aber ohne Alarmanlage und ohne Lordose (hat mir überhaupt nicht gefallen) Haben jetzt alles in allem 10,5% Rabatt bekommen.
Mitte Dezember soll er beim 🙂 sein, und Anfang Januar wird er dann zugelassen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Mitte Dezember soll er beim 🙂 sein...
Kaum ist Weihnachten, schon steht er da!
@Benni120i
Dann kennen sich unsere vielleicht, meiner kommt auch KW52 zum Händler und im Januar hol ich ihn dann.
@Eierle
Glückwunsch und gute Fahrt.
Tschüß
Brunni
Rabatt
Hallo,
ich habe mir auch vor kurzem einen neuen e91 (320d) bestellt. ich tausche meinen 320dA touring bj. 03 zu einem sehr attraktiven preis an und bekomme außerdem 10% rabatt (außer auf die fracht). außerdem erhalte ich eine preisgarantie bis zur auslieferung im mai 06 (auslauf meines leasingsvertrags). wenn ich keinen antausch gehabt hätte, hätten 2 bmw-händler 10 + 3% rabatt geboten. das ist nach meiner auffassung ein äußerst faires angebot. ich würde an deiner stelle noch entsprechend nachverhandeln, vor allem, wenn du so ein teures auto kaufst.
liebe grüße und frohe weihnachten.
Zitat:
Kaum ist Weihnachten, schon steht er da!
Schaut super aus!
Gratulation 🙂
Ein lecker Auto!! 🙂
Aber das ist ja Masoschismus pur. Der Wagen ist da und darfst ihn nicht haben. Aber klar, 01/06 ist besser zum Verkaufen als 12/05. Versuch trotzdem ruhig zu schlafen 😉
So, gestern Abend wurde das gute Stück abgeholt und heute die erste Runde gedreht! Und ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! 😁
Wir sind wirklich sehr zufrieden mit unserer Wahl, Dank dem Forum hier, konnten auch alle unsere Detailfragen geklärt werden (vielleicht sogar umfassender als beim 🙂 )
Der Wagen ist spitze, er fährt sich wie ein Traum und alle elektronischen Spielereien funktionieren bestens! Zudem konnten wir noch kein Knacksen o.Ä. in irgendeiner Form feststellen, wir waren heute aber auch nur knapp 70km im Stadtgebiet unterwegs... (Familie besuchen, Einkaufen, etc.)
Zitat:
So, gestern Abend wurde das gute Stück abgeholt und heute die erste Runde gedreht! Und ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! 😁
Wir sind wirklich sehr zufrieden mit unserer Wahl, Dank dem Forum hier, konnten auch alle unsere Detailfragen geklärt werden (vielleicht sogar umfassender als beim 🙂 )
Der Wagen ist spitze, er fährt sich wie ein Traum und alle elektronischen Spielereien funktionieren bestens! Zudem konnten wir noch kein Knacksen o.Ä. in irgendeiner Form feststellen, wir waren heute aber auch nur knapp 70km im Stadtgebiet unterwegs... (Familie besuchen, Einkaufen, etc.)
Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.
Göran