Neuen E91 bestellen...?

BMW 3er E90

Hallo zusammen, mein erstes Posting hier im Forum ist gleich mal ne dumme Frage 😉

Wir wollen uns demnächst einen E91 bestellen und haben nächste Woche einen Termin beim 🙂 zur Verhandlung über den Preis (8% sind vom Händler geboten - aber ich denke 10 oder 11 sollten schon drin sein, oder?)

Folgende Konfig haben wir uns überlegt (gibt es hierzu Kritikpunkte, haben wir was vergessen oder sind Sachen dabei die nicht unbedingt notwendig oder eigentlich sinnfrei sind?)

325i Touring (E91)
Arktis Metallic
Leder Dakota schwarz
LM Räder Doppelspeiche 161 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad mit MF
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Dachhimmel Anthrazit
Dachreling
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben
Gepäckraumpaket
Fußmatten in Velours (oder sind eigentlich sowieso welche dabei?)
Innen- /Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Kindersitzbefestigung für Beifahrersitz
Sportsitze
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Interieurleisten Aluminium Längsschliff
Armauflage vorn verschiebbar
Xenonlicht
Adaptives Kurvelicht
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
PDC vorn und hinten
Klimaautomatik mit Fondsauströmern
Lichtpaket
Navigation Professional mit BT
CD-Wechsler
HiFi System Professional L7

Zudem noch paar Sachen aus dem Zubehörkatalog und ne Winterausrüstung (Reifen, Fußmatten, etc.), denn bis der Wagen kommt, kann man das eh grad brauchen, denke ich...

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charder

Hallo,

BMW hat seit Januar geänderte Richtlinien. Mehr als 9% wirds nicht werden. Die Alarmanalge würde ich weglassen, wer das Auto klauen will macht es auch so. Das adaptive Kurvenlicht kann man auch weglassen ohne es zu vermissen, ebenso das überteuerte Navi Pro.

Fußmatten gibt dir auch nicht jeder umsonst dazu, hängt sehr vom Händler ab.

Grüße

charder

Geänderte Richtlinien bei BMW? Was heißt das konkret?

Ich finde das jemand, der ein Navi mit Kartendarstellung bevorzugt nicht auf das Navi Prof verzichten kann!

Zitat:

Geänderte Richtlinien bei BMW? Was heißt das konkret?

Kann bedeuten, dass sich BMW um den Werterhalt der Modelle kümmert, was ja auch zum Vorteil des Käufers beim Wiederverkauf ist. Ich hatte mich bei Saab masslos über den Superrabatt gefreut (war erst noch ein 1/2 jähriges Direktionsfahrzeug mit noch mehr Rabatt), habe aber auch festgestellt, dass die grosszügige Gewährung von Rabatten auch Einfluss auf die Gebrauchtwagenpreise hat. Bei Marken mit Megarabatten wie Citroen und Saab liegen die Wiederverkaufswerte überproportional im Keller und Marken mit erstgemeinten Vollpreisen wie Volvo, BMW (nicht 7er), Mercedes haben immer einen realistischen Wertverlust, sofern die Ausstattung und die Farbe stimmt.

musst nur den richtigen Häöndler finden, habe mir einen E91 320D Touring bestellt und locker mal ca. 15% bekommen.

Musst nur so lange suchen bis du den richtigen Händler findest.

Bei Audi war mein bestes Angebot bei 13% direkt in Ingolstadt^^

Gruß, DannyWebster

Zitat:

Original geschrieben von DannyWebster

musst nur den richtigen Häöndler finden, habe mir einen E91 320D Touring bestellt und locker mal ca. 15% bekommen.

Musst nur so lange suchen bis du den richtigen Händler findest.

Bei Audi war mein bestes Angebot bei 13% direkt in Ingolstadt^^

Gruß, DannyWebster

Hallo DannyWebster,

verräts du, bei welchem Händler du 15% (!) bekommen hast!?

Ähnliche Themen

nein sry, denke nicht dass das richtig wäre. musst mal ein paar händler ausprobieren. Am leichtesten gehts bei denen die mehr Autos verkaufen. Die haben meines Wissens nach den größten Spielraum für Rabatte. Die 15% haben wir mit einem kleinen Trick erreicht.

Gruß, df

So, vom Urlaub zurück... 😁

Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Habe auch schon Post von meinem Händler bekommen... ich bekomme 10% auf die Konfig. 🙂

Schade ist allerdings das das mit der Lederkonfig so noch nicht möglich... angeblich sind solche Sonderbestellungen erst sechs Monate nach Markteinführung möglich :-/ soll ich dann jetzt noch abwarten oder einfach das schwarze Leder nehmen? (Auslieferung sollte wegen Baujahr eh erst in 01/06 sein)
(Das Idividual-Leder "Polar" habe ich wie gesagt live gesehen... sieht in verbindung mit schwarzer Außenfarbe absolut fantastisch aus, aber man muss sehr darauf achten immer saubere Finger zu haben... Es ist m.E. eines der empfindlichsten Leder überhaubt, da es noch weicher ist als das Dakota und zudem fast weiß...)

Zuden sind die Chromzierblenden für den Auspuff noch nicht lieferbar... warum schreiben Die das dann in den Sonderzubehörkatalog rein? 🙁 (Weiß jemand ob die 34€ pro Stück sind, oder für einen Satz -325er hat ja nen Doppelauspuff)

Ja, es soll ein Benziner werden... wir fahren nicht so sehr viel mit dem Auto (evtl. 5 TKM im Jahr) da lohnt ein Diesel nicht wirklich... zudem hasse ich dieses "Dieselgeräusch"... Es MUSS ein 6-Zylinder sein, wegen dem Sound... und der 330 hat mit schon wieder zuviel Power (bin mal den alten 330er gefahren, und das war mir schon etwas zu heftig... also bleibt der 325er für uns 🙂

Die *dunkle Verglasung will meine Frau absolut nicht... (mir gefällts aber auch nicht so besonders)... daher kommen die Sonnenblenden rein, die wir beide genial finden... und an die hinteren Scheiben diese zum einklipsen, sobald es sie denn gibt...

Das Sportpaket haben wir bewusst nicht genommen, da ich das Aerodynamikpaket ziemlich hässlich finde (vor allem bei hellen Farben sieht es mit dem unlackierten Diffusor hinten entsetzlich aus!) Zudem ist mir das Sportfahrwerk zu "hart" und ich mag auch kein Shadowline... 😉 wir haben also nur die Sachen rausgepickt, die uns wirklich gefallen und die wir drin haben wollen.

Ah, noch was zum Theme Winterreifen... gibt es welche, bei denen man sich keinen Aufkleber ans Armaturenbrett wegen der Höchstgeschwindigkeit machen muss? also Reifen die bis 250 zugelassen sind? Welche nimmt man da am besten?

* Bearbeitet wegen unpassende Wortwahl von msorcerer86

seid froh über eure 8% bei Porsche waren grade mal 3% drin

Wir haben drei Kinder.

wie könnt ihr euch so ein kleines Auto kaufen. Mit drei Kindern im 3er ist es doch unheimlich eng oder irre ich mich ?

Desweitern wie kann man heutzutage ein Auto kaufen ohne Xenonscheinwerfer. Ich fahre habe seit 1991 Xenon Scheinwerfer damals ein 750i Es ist doch heutzutage ein Muß und ein echter Sicherheitsaspekt !

Mit Bi-Xenon Scheinwerfern bin ich seit 2001 im SL 500 R 230 unterwegs. Und seit 2005 hat meinen Frau einen E 320 cdi Avantgarde der Familienwagen mit Bi- Xenonscheinwerfern + um die Ecke leuchtendes Licht auch Kurvenlicht bei Mercedes genannt.

PS: Der bestellte Porsche bekommt auch Xenon

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Wir haben drei Kinder.
Ich fahre habe seit 1991 Xenon Scheinwerfer damals ein 750i...

Deinem Profil nach bist du im Jahr 1985 geboren. Wie paßt das in Relation zu den oben genannten Zeilen?

ich bin 20 und das sind die Autos meiner Eltern! Mein Vater benutzt aber auch meinen Namen

Zitat:

Original geschrieben von MB A-Klasse

Mein Vater benutzt aber auch meinen Namen...

Das kann aber mitunter zu ziemlichen Mißverständnissen führen (siehe oben)...😉

ja ja der Papa...
und was fährst Du ???

Zitat:

Original geschrieben von laserCQ

ja ja der Papa...
und was fährst Du ???

Ich nehme mal an, die A-Klasse...😉

richtig ich fahre die A-Klasse gesponsered von Papa!

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Kann bedeuten, dass sich BMW um den Werterhalt der Modelle kümmert, was ja auch zum Vorteil des Käufers beim Wiederverkauf ist.

Na ja, anfang des Jahres war der 5er kurzzeitig auf Platz zwei der Zulassungsstatistik, was nicht daran lag, dass Deutschand wegen Reichtums kurz vor der Schliessung stand. :-)

BMW macht das aber ganz geschickt über Leasing, aber auch in meinem Autohaus sind Ausstellungs-5er ohne Zulassung und ohne Kilometer bis zu 10.00€ günstiger, das ist jedenfalls schon ordentlich.

Deine Antwort