Neuen E91 bestellen...?
Hallo zusammen, mein erstes Posting hier im Forum ist gleich mal ne dumme Frage 😉
Wir wollen uns demnächst einen E91 bestellen und haben nächste Woche einen Termin beim 🙂 zur Verhandlung über den Preis (8% sind vom Händler geboten - aber ich denke 10 oder 11 sollten schon drin sein, oder?)
Folgende Konfig haben wir uns überlegt (gibt es hierzu Kritikpunkte, haben wir was vergessen oder sind Sachen dabei die nicht unbedingt notwendig oder eigentlich sinnfrei sind?)
325i Touring (E91)
Arktis Metallic
Leder Dakota schwarz
LM Räder Doppelspeiche 161 mit Mischbereifung
Sport-Lederlenkrad mit MF
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Dachhimmel Anthrazit
Dachreling
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben
Gepäckraumpaket
Fußmatten in Velours (oder sind eigentlich sowieso welche dabei?)
Innen- /Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Kindersitzbefestigung für Beifahrersitz
Sportsitze
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Interieurleisten Aluminium Längsschliff
Armauflage vorn verschiebbar
Xenonlicht
Adaptives Kurvelicht
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
PDC vorn und hinten
Klimaautomatik mit Fondsauströmern
Lichtpaket
Navigation Professional mit BT
CD-Wechsler
HiFi System Professional L7
Zudem noch paar Sachen aus dem Zubehörkatalog und ne Winterausrüstung (Reifen, Fußmatten, etc.), denn bis der Wagen kommt, kann man das eh grad brauchen, denke ich...
62 Antworten
Morgen
Ich habe mir auch einen E91 bestellt aber schon im Juli und er kommt auch bald (Juhu), aber mit den 10-11 Prozent könnte schierig werden, vorallem weil es ein ganz neues Auto ist, wenn die Zufällig nen Lagerwagen da hätten oder das ding im LAden stehen würde dann könntest du die bekommen,
aber würd sagen das du so um die 8% prozent bekommen wirst
ich habe mit viel zureden und dadurch das mein Vater gleichzeitig einen E61 gekauft hat 12 Prozent bekommen
gruss
Re: Neuen E91 bestellen...?
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben
Ich würde da eher die schwarzen scheiben nehmen, haste mehr von wie von den Rollos!
Sehr schöne Ausstattung.
Das mit den Rollos is so ne Sache. Die Seitenrollos kosten halt nur 180€ und die Sonnenverglasung kostet 380€. Also wenn es dir Wert ist, nimm die Sonnenverglasung.
Die Veloursfußmatten kosten zwar extra, würde aber mit dem Händler verhandeln. Er soll sie dir als Geschenk dazugeben
Hallo,
BMW hat seit Januar geänderte Richtlinien. Mehr als 9% wirds nicht werden. Die Alarmanalge würde ich weglassen, wer das Auto klauen will macht es auch so. Das adaptive Kurvenlicht kann man auch weglassen ohne es zu vermissen, ebenso das überteuerte Navi Pro.
Fußmatten gibt dir auch nicht jeder umsonst dazu, hängt sehr vom Händler ab.
Grüße
charder
Ähnliche Themen
Hallo,
in dem nächsten Auto in dem ich mit fahre ,werden die Sonnenschutzrollos auch bestellt ,warum? Weil jeder Dritte Heutzutage getönte Scheiben hat und das Auto nicht wie jedes Dritte aussehen soll.
Gruß JFW
Hallo,
mit den Prozenten ist es beim E91 echt schwer, denn die Marge ist da noch klein und BMW will auch nicht mehr geben.
Zur Ausstattung:
- Nimm lieber die Sonnenschutzverglasung, die sieht besser aus und gibt es für alle Scheiben hinten und nicht nur für die Türen in Fond.
- Kurvenlich ist sicher ne feine Sache, aber es ist noch nicht perfekt, deswegen würde ich es weglassen, denn die Xenons leuchten schon super aus.
Göran
Das ist mein neuer. Kommt im November. 9% waren beim Händler drin.
330d Touring
Leder Dakota schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
Saphirschwarz metallic (Bestandteil von M Sportpaket)
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung
M Sportpaket
Automatic Getriebe
Aktivlenkung
Sportliche Fahrwerksabstimmung (Bestandteil von M Sportpaket)
Multifunktion für Lenkrad
Universal-Garagentoröffner
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Komfortzugang
Grünkeil-Frontscheibe
Dachreling
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
Gepäckraumpaket
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (Bestandteil von M Sportpaket)
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Navigationssystem Professional
BMW ASSIST
BMW Online: Online-Plattform
Spracheingabesystem
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
HiFi System Professional LOGIC7
M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)
Hochglanz Shadow Line, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
Sonnenschutzverglasung, Individual
Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
Nur mit der Aktivlenkung bin ich mir nicht sicher.
Hat jemand Erfahrung?
Ratz
Vielen Dank für die Antworten! 🙂
Es ist so das ich bereits ein Angebot von einem anderen Händler mit 10% telefonisch erhalten habe... Unsere Firma hat da einen "Deal" mit dem Autohaus 😉 von daher sollte das schon mindestens drin sein! Nur würde ich halt gerne bei dem Händler kaufen, mit dem ich nun schon paar mal drüber gesprochen habe und bei dem ich meine ganzen Probefahrten gemacht hab.
Die Sonnenschutzverglasung fällt leider aus, da meine Frau das nicht haben will... das wird Ihr sonst im Auto zu dunkel, nachdem ja innen auch schon alles schwarz ist. Wir wollen dann aber aus dem Zubehörkatalog die Sonnenblenden zum einklipsen auch für die hinteren Scheiben haben, sobald es sie denn mal für den E91 gibt...
Sind denn eigentlich grundsätzlich Fußmatten beim Auto dabei und sind die Velours-Dinger dann halt nur besonders exklusiv?
Mit der Alarmanlage bin ich auch noch nicht ganz schlüssig... bei dem hohen Preis des Autos wärs halt schon doof, wenn's mal nicht mehr dransteht... und ich finde da wären die 430€ doch relativ gut investiert wenn man dadurch paar Leute abschrecken kann, wenn man bedenkt was Nachrüstlösungen kosten... ist das wirklich eher weniger sinnvoll? Ist die Fernbedienung eigentlich dann in den Schlüssel integriert, oder gibts da dann nen extra Knipser?
Mit dem Kurvenlicht bin ich auch noch am überlegen... die Meinungen sind wohl ziemlich gespalten... die einen sagen toll, die anderen sagen unnötig! Ich fänds ganz nett, da ich mir nachts beim Fahren vor allem über Land immer bisschen schwer tue...
Die Aktivlenkung habe ich bewusst weggelassen, da ich mehrfach gehört habe, das Fahrgefühl wäre dadurch "künstlich"... ich finde die normale Servo beim neuen 3er schon fantastisch und da der Wagen jetzt auch nicht übermäßig groß oder unübersichtlich ist, muss das glaube ich nicht sein.
So, heute nochmal beim 🙂 gewesen... und die Details besprochen. (Die hatten da einen wunderschönenn Individual 3er stehen...)
Meine Frau hatte daraufhin noch eine (wie ich finde) klasse Idee zum Innenraum die sich recht interessant anhört, vielleicht hat jemand das schon mal gesehen und kann evtl. sagen ob das gut aussieht (oder hat gar ein Foto dazu!): Interieur komplett schwarz auch Dachhimmel anthrazit und nur das Leder (also Sitze, Armlehne und Türverkleidungen) in Dakota Grau... das käme nicht so übertrieben wuchtig dunkel rüber aber auch nicht zu hell in Verbindung mit der Aussenfarbe Arktis. Zudem ergibt sich ein netter Kontrast der auch die Aluminium Dekorleisten gut zur Geltung bringt. Der Händler wusste leider nicht auf Anhieb ob das so bestellbar ist, er wollte es aber nachprüfen... Was meint Ihr dazu?
Zudem wollte ich nochmal fragen, ob sich das Logic7 Soundsystem wirklich lohnt... (ich konnte es leider noch nirgends selber hören, da es wohl sehr selten verbaut wird...)
Nach 'ner Woche Urlaub gehts dann weiter mit der Bestellung! 🙂
@Eierle,
nee, würd ich nicht tun. Sitze würd ich lieber in Schwarz nehmen!
Wenn Du drin sitzt, siehst Du die Sitzfarbe, Seiten eh nicht.
Bei Fahren schaust Du bestimmt nach vorne :-)
Da Du das Schiebedach hast, wirds auf Wunsch helll.
Hallo,
@Eierle,
hab' spontan leichte Bedenken bei Arktis mit Leder Grau. Das liegt weniger an dem Grau des Leders, sondern eher an den wechselnden Tönungen von Arktis, z. B. wenn mal es den Grün-Stich hat: Dann mit Grau ... ?
Aber wie auch immer: Versuch irgendwo einen Wagen in dieser Kombi zu sehen. Da ergeben sich nach meinen Erfahrungen überraschende Effekte und Wahrnehmungen.
Es gibt neben den Ausstellungsräumen auch immer noch ganz interessante Parkhäuser mit Neuwagen o. ä. . 😉
Und so für Käufer in dieser Preisklasse geht da einiges.
Grüße
Ba90
Zitat:
Original geschrieben von Eierle
Mit der Alarmanlage bin ich auch noch nicht ganz schlüssig... bei dem hohen Preis des Autos wärs halt schon doof, wenn's mal nicht mehr dransteht... und ich finde da wären die 430€ doch relativ gut investiert wenn man dadurch paar Leute abschrecken kann, wenn man bedenkt was Nachrüstlösungen kosten... ist das wirklich eher weniger sinnvoll? Ist die Fernbedienung eigentlich dann in den Schlüssel integriert, oder gibts da dann nen extra Knipser?
Lass die Alarmanlage weg, da interessiert sich doch kein Mensch für das Gehupe und Geblinke. Die wenigsten gucken sich das an und der Rest lässt sich dann mit den Worten:"Die Alarmanlage spinnt mal wieder" wegscheuchen. Und da wäre dann auch schon das nächste Problem. Bei manchen Autos ist die Alarmanlage ein richtiges Problem, weil sie dauernd ohne Grund los geht. Wenn du Pech hast, erwischst du genau so einen und dann kann dir dein 🙂 wohl auch nicht mehr helfen... Ich finde die Alarmanlage ist ein sehr sinnfreies Extra.
Re: Neuen E91 bestellen...?
Hi Eierle,
Willkommen bei MT 😉.
8-10% klingen ok, aber bei dem Preis geht vielleicht noch was z.B. Velourmatten...
Deine Konfig ist ja nahezu Vollausstattung, aber vielleicht kann ich doch noch ein paar Tipps geben. Beachte mal die *chen sind im M-Paket drin ...
325i Touring (E91) - sicherlich ein guter Motor, aber wie sieht es mit den Fahrleistungen aus? Viele km? Wie wäre der 320d / 330d? Manche sagen der 320d sei spritziger als der 325i, aber ich konnte den Vergleich bislang leider nicht vornehmen.
Arktis Metallic - schöne neue Farben, aber die meisten MTler wissen, ich bin schwarz metallic Fan 😉
*Leder Dakota schwarz - schön (M-Paket 320€ billiger)
*LM Räder Doppelspeiche 161 mit Mischbereifung (M-Felgen?) ..
*Sport-Lederlenkrad mit MF - supi (M-Sportlederlenkrad)
Alarmanlage - darüber gab es hier schon Diskssionen und einige meinten, wenn das Auto doch geklaut wird, gibt es Probleme mit der Versicherung, weiß aber nicht mehr genau, was das war
Modellschriftzug Entfall - schöner
*Dachhimmel Anthrazit - gab es bei mir noch nicht ;(
Dachreling - bei Touring ein Muss
Panorama Glasdach - herrlich (aber wenn ihr großgewachsen und über 1.90m seid, kann das in Verbindung mit Sportsitzen knapp werden)
Gepäckraumpaket - kenne ich nicht
Fußmatten in Velours - mußte ich bei der Limo extra bestellen
Innen- /Außenspiegel automatisch abblendend - vermisse es nicht
Raucherpaket - gratis und hat nur Vorteile
Sitzverstellung elektrisch mit Memory - praktisch
Kindersitzbefestigung für Beifahrersitz
*Sportsitze - optisch ein Genuß, waren mir aber zu hart / hoch (iVm Schiebedach zu wenig Platz) und meinem Freund (breites Kreuz) zu eng
Lordosenstütze - bei Rückenproblemen ein Muss, ich würde sie wohl nicht nochmal bestellen
Ablagenpaket - habe es nicht und vermisse nichts, die Dosenhalter machen das Cockpit auch nicht schicker
Sitzheizung - ein Genuß
*Interieurleisten Aluminium Längsschliff - schick
Armauflage vorn verschiebbar - wenn man nicht allzuklein gewachsen ist, verschiebt man die Armlehne nicht und optisch finde ich sie auch nicht so schön
Xenonlicht - supi 😉
Adaptives Kurvelicht - bei Xenon genug ausgeleuchtet
Regensensor mit Fahrlichtsteuerung - sehr gut
PDC vorn und hinten - sinnvoll
Klimaautomatik mit Fondsauströmern - schicker
Lichtpaket - sehr schick
Navigation Professional mit BT - bei Vollaustatt. wohl ein Muss
CD-Wechsler - da Radio Proff. MP3 tauglich, vermisse ich hier nichts 180 Lieder auf einer CD, weiß aber nicht, ob MP3s beim Navi jetzt geht ..
HiFi System Professional L7 - MTler schwören drauf - ich bin mit Hifi zufrieden
Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben - nehme lieber SSV ist um einiges schöner und dunkel wird es innen auch nicht - siehe Photos - auch in der Signatur.
*was spricht gegen das M-Paket? bei *chen inklusive
- Leder 320€ billiger / Sportsitze / M Lederlenkrad / Aluleisten / Dachimmel schwarz / Felgen - bereits gewählt und inklusive
- zusätzl. Shadowline / M Aero.paket / Sportliches Fahrwerksabstimmung (kann man vielleicht abwählen)
Manche schwören auch auf die Klimakomfortscheibe, ich vermisse nichts, aber wahrscheinlich, weil ich den Vergleich nicht kenne.
Wegen der Lederfarbe, am besten die BMW Händler abklappern 😉 oder hier schauen, heute schon mal gepostet - Interieurbildern
Viele Grüße
Caroline